Beiträge von caman


    Kurze Info zum Stand: Hatte die weiteren Schritte erst schlören lassen, dann aber vor kurzem das Mahnverfahren eröffnet. Vodafone hat nach Eingang des Mahnverfahrens sofort die Schuld anerkannt und sicherte die Zahlung der gesamten Kosten von nun fast 400 Euro zu. Leider hat es dann doch noch fast 4 Wochen gebraucht, bevor die Zahlung auf dem Girokonto war. Nun kann ich das Thema endlich abschließen. :p

    Re: Netbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Anmerkung von mir: Da steht nicht "zwei kostenpflichtige Trades", so dass auch kostenfreie Fondsorders von AA-freien GM-Fonds möglich sein sollten. Allerdings ist zu beachten, dass man Fonds von KAGs kauft, mit der die Netbank eine Vertriebsvereinbarung hat, sonst erhebt die Netbank dennoch 10 Euro (auf der Webseite gibt es eine Liste, welche KAGs dies sind).


    Kannst du dazu kurz sagen, wie man die findet? Habe über den Fond-Shop die mit 0% AA gefiltert und nun? Wie erkenne ich die kostenlosen?

    Zitat

    Original geschrieben von djchris
    Einkommensgrenze hier: bis EUR 20000 zu versteuerndes Einkommen aus nicht-selbständiger Arbeit / 40000 bei Zusammenveranlagung Ehepaare.


    Diese Formulierung kann man auch schnell falsch interpretieren. Richtig ist, anrecht auf die Arbeitnehmersparzulage hat jemand, der Einkünfte aus nicht-selbständiger Arbeit bezieht und dessen zu versteuerndes Einkommen 20000 nicht überschreitet.


    Beispiel, was ich meine:
    Angenommen man ist angestellt und bekommt 1000 Euro im Monat und ist nebenberuflich selbstständig, und verdient damit ebenfalls 1000 Euro im Monat, dann bekommt man keine Arbeitnehmersparzulage! Nach deiner Formulierung doch. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Das Teil ist ein NoName Kabel und NICHT von Apple.


    Die Bezeichnung wie Ihr sie sowohl hier, als auch in ebay verwendet ist (wohl beabsichtigt) irreführend.


    Ich kann den Einwand vollkommen verstehen und bin gleicher Meinung.


    1.) Die Bezeichnung ist so gewählt, dass man den Eindruck bekommt es wäre von Apple.
    2.) Seit wann sind Ebay-Angebote hier wieder erlaubt?
    3.) Wo ist das Impressum?
    4.) Macht eine Ltd. schon mal allgemein einen schlechten Eindruck.
    5.) Viel Erfolg!


    Was ist das denn für eine komische Emailadresse und Telefonnummer?


    Telefon: 1274|925135
    E-Mail: apple_best@mailmetrash.com

    Re: Postbank-Giro-Aktion mit ebay



    Ich habe das Konto auch gemacht, jedoch finde ich überhaupt keinen Hinweis, dass die überhaupt aus welchen Gründen auch immer die Gutschrift verweigern können. Man könnte sogar 20x was für 1 euro bei der gleichen Person kaufen. Das sind dann 20 "Einkäufe", fertig (meine Meinung). Ich kaufe auch so genug, dass ich so oder so 20 locker erreiche. Daher werde ich mich später nicht mit den streiten müssen, wenn die es anders sehen würden.

    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    83 ;)


    Genau da ist das Problem. Da kann die Schufa noch so gut sein, bei älteren Personen hatte ich in der Vergangenheit sehr viel Probleme/Absagen bei Kontoeröffnungen (Depot,Giro etc.).
    Die Personen waren so ca. 75-80 und der Schufascore lag teilweise bei ca. 98..99%

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Kurz als Ergänzung: Heute kam die Kündigungsbestätigung. Die Karte ist ab sofort gesperrt und die Jahresgebühr wurde meinem Referenzkonto gutgeschrieben.


    Bei mir auch.


    Zitat

    Original geschrieben von radarfalle
    In meinen Augen ist die Santander Consumer Bank durch ihre unseriösen Praktiken im Bezug auf die AVD Tank&Spar Visa Karte völlig unten durch. Mir wurde die Senkung des Tankrabattes auf 3% mit viel zu kurzer Frist (nur ca. 6 Wochen) mitgeteilt. Laut AGB darf Santander nur Konditionen ändern, sofern sie dies mind. 2 Monate vorher mitgeteilt haben. In Folge dessen ist das Ankündigungsschreiben mit der zu kurzen Frist rechtlich unwirsam. Trotzdem ist man im Hause Santander der Auffassung, dass das man sich hier rechtlich einwandfrei verhält. Dies ist aber nicht der Fall :flop:


    Wie war das bei euch?


    Bei mir war es ähnlich. Die Antwort von der Santander habe ich hier liegen und kann kaum glauben was drin steht. Die geben tatsächlich zu alle Kunden im Januar über die Änderung informiert zu haben. Aber 1.) wurde noch bis in den März hinein (oder war es sogar April) mit den alten Konditionen geworben zu haben. Und 2.) Habe ich Anfang Februar erst abgeschlossen! :D Die sind echt zum schiessen. Fordere nun alle Abrechnungen nach den alten Konditionen zu korrrigieren, dass wird noch interessant. :)


    Wie sich eine Bank erlauben kann, so einen geistigen Dünnschiss zusammen zu reimen ist mir unverständlich. Die Santander ist bei mir sowas von unten durch, das geht auf keine Kuhhaut.

    Santander


    Ich habe nicht mal ein Schreiben von denen bekommen. Mir wurden diesen Monat ohne Vorwarnung (von der Bank) nur noch die 3% gutgeschrieben und nun gar nichts mehr (75 Euro wohl erreicht). Habe der Bank geschrieben, dass ich das so nicht hinnehme, da bis in den April hinein noch mit den "alten" Bedingungen geworben wurde und sie mich über Änderungen gefälligst zu unterrichten haben. Die Kündigung schicke diese Woche noch raus. Die Jahresgebühr werde ich erstmal anteilig zurückfodern, da habe ich 100% Recht zu (Nutzungszeit nur Februar, März, April).
    Und zusätzlich versuche ich die 2% Differenz für April zu bekommen und alles was ich über die 75 Euro Grenze hätte bekommen müssen. Das wird halt schwieriger, da wird sich die Bank wohl auf jeden Fall quer stellen, aber ich lasse nicht locker, da hab ich aussichslosere Sachen schon verfolgt. Ich gebe selten auf, immer im Sinne der Gerechtikeit. :top: