ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von caman
Ich wühl das Thema mal wieder aus. Vodafone macht das wohl immer noch.
Wir warten schon seit 3 Monaten auf die Auszahlung von rund 315 Euro Guthaben.
Alles wurde mit Callnow-Guthaben aufgeladen.
Noch vor nach Ablauf des Laufzeitsvertrags (im Oktober) habe ich Vodafone angeschrieben, dass Guthaben drauf ist und sie es nach Kündigung auszahlen soll.
Dann nach Kündigung (Anfang November) noch eine Aufforderung zur Zahlung mit Fristsetzung.
Eine Dame rief zurück und bestätigte mir, dass es ausgezahlt wird (komisch, warum rufen die an dachte ich mir noch, hatte ja nicht drum gebeten).
Dann passierte Tage nichts. Es folgte eine Mahnung mit Fristsetzung Mitte Januar. Daraufhin kam die Aufforderung den Nachweis zum Erwerb der Karten vorzulegen. Das Aufladen liegt aber teilweise schon über 1 Jahr zurück.
Daraufhin habe ich angerufen und die Sache noch mal klar gestellt, dass die keine Nachweise vorlegen muss. Das Guthaben stand monatlich auf den Rechnungen. Die Dame meinte dann, nach eine Nachfrage bei ihrem Vorgesetzen, dass es klar geht und ich das Guthaben umgehend ausgezahlt wird.
Und nun ist das 10 Tage her und endlich kam Geld an. Sage und schreibe 16,72 Euro. Noch blieb ich rühig und rief gerade die Hotline an und fragte noch mals nach was da schief gegangen sei.
Schilderte ihr noch mal den ganzen Fall und nach 10 Minuten Warteschleife kam sie mit der Botschaft, dass ich Nachweise vorlegen soll, sonst gibt es das Geld nicht.
Das wäre mir beinahe Geduldsfaden gerissen. Ich machte klar, dass ich nun rechtliche Schritte einleiten werde.
Die Sache ist doch rechtlich eindeutig. Ich habe echtes Geld bezahlt und Guthaben zu erwerben und dieses will ich nun ausgezahlt haben. Vodafone will uns also um rund 300 Euro betrügen. Unverständlich dieses Verhalten. Von anderen Anbieter der Branche hätte ich sowas ja erwartet aber nicht von einem der "Großen".
Falls es von Interesse ist, kann ich weiter bereichten was draus geworden ist.
Gute Nacht!
Kurze Info zum Stand: Hatte die weiteren Schritte erst schlören lassen, dann aber vor kurzem das Mahnverfahren eröffnet. Vodafone hat nach Eingang des Mahnverfahrens sofort die Schuld anerkannt und sicherte die Zahlung der gesamten Kosten von nun fast 400 Euro zu. Leider hat es dann doch noch fast 4 Wochen gebraucht, bevor die Zahlung auf dem Girokonto war. Nun kann ich das Thema endlich abschließen. :p