Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    grad ne email von BOS bekommen. was heißt das fettgedruckte genau? entweder habe ich diese funktion nicht genutzt oder ich verstehe das nicht.

Das die BoS das Lastschriftverfahren nicht mehr anbietet. In der Vergangenheit konnte man Geld vom Referenzkonto per Lastschrift auf das BoS-Tagesgeldkonto transferieren. Das geht jetzt nicht mehr.

Finde ich jetzt nicht tragisch, da - zumindest bei mir - Überweisungen von meiner Bank immer einen Tag schneller auf dem BoS-Konto waren, als per Lastschrift.

• Zitat

Original geschrieben von frankey
    [...]Jetzt muß die Einzahlung als Überweisung vom Referenzkonto kommen[...]

Falsch.
    Zitat aus der BoS mail:
    "Ueberweisungen und Dauerauftraege zu Gunsten Ihres
    Tagesgeldkontos sind uebrigens von jedem Girokonto in
    Deutschland aus moeglich."

• hallo@all,

ich habe als in dauerhaft in der schweiz wohnender deutscher zur zeit ca. 15000 € auf meiner miles&more kredtikarte liegen. jetzt habe ich heute zufällig beim einloggen in mein dkb konto gesehen, dass die dkb die zinsen erhöht:

Zitat

Keine Ausnahmen, keine Sternchen. Ab 15.08.2011 erhöhen wir beim DKB-Cash unsere Zinsen auf 2,05% p.a. für Guthaben auf der DKB-VISA-Card - egal ob Neu- oder Bestandskunde.

habe daraufhin mal ne mail an m&m kk geschickt und diese antwort bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr "JohnnyT", vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 22. Juli 2011. Aktuell gibt es noch keine Informationen über eine Änderung der Guthabenzinsen. Mit Ihren monatlichen Kreditkartenabrechnungen informieren wir Sie sofort über Änderungen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank! Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen "xxx" Kundenservice Lufthansa Miles & More Credit Card Service Postfach 2620 94016 Passau Tel.: 0180 5 / 70 10 10* Fax: 0180 5/05 05 30* E-Mail: service@lufthansacard.de Internet: http://www.miles-and-more-kreditkarte.com

daraufhin bin ich mal ins grübeln gekommen. das geld liegt dort eigentlich seit jahren unangetastet, so dass es wahrscheinlich sinn macht über tages-, wenn nicht sogar über festgeld nach zu denken. :)

habt ihr spotan für einen exil deutschen einen guten tipp für tages- oder festgeld? vielleicht auch irgendwas mit kundenwerbung.

thanx&greetz

JohnnyT

• Postbank-Giro-Aktion mit ebay

Hallo zusammen,

und zwar hat in der Vergangenheit die Postbank schon mehrmals Aktionen mit ebay zusammen angeboten.
    Im Grunde ging es immer darum, dass man in einem bestimmten Zeitraum ein Postbank-Girokonto eröffnet. Im Antrag musste man dann seinen ebay-Namen angeben.

Die Aktion war nun, dass die Postbank einem pro Kauf oder Verkauf, den man über den entsprechenden ebay-Account tätigt, einen bestimmten Betrag auf dem Girokonto gutschreibt, begrenzt natürlich auf eine maximale Anzahl an Käufen/Verkäufen.

Die letzte solche Aktion gab es am 3. Juli. Hier will die Postbank pro Kauf oder Verkauf 5 Euro Ende Januar 2012 gutschreiben.

Jetzt suche ich Erfahrungen von euch, die in der Vergangenheit bereits an so einer ebay-Postbank Aktion teilgenommen haben und die mir bei folgenden Fragen weiterhelfen können:

- Hat die Postbank auch für Einkäufe bezahlt, die vom gleichen Händler stammten ?
    - Hat die Postbank auch bezahlt, wenn die Käufe bei ausländischen Händlern (z.B. Hongkong) getätigt wurden?
    - Hat die Postbank Käufe oder Verkäufe aufgrund einer bestimmten Art der Bezahlung nicht gewertet?
    - Hat die Postbank aus anderen Gründen mal einen Kauf oder Verkauf nicht anerkannt (Auktionen, die im Nachhinein storniert wurden meine ich natürlich nicht) ?

Wer hat schon mal von euch bei einer ebay-Postbank-Aktion mitgemacht und kann mir hierzu etwas sagen?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

Viele Grüße

Martin

• Re: Postbank-Giro-Aktion mit ebay

Ich habe das Konto auch gemacht, jedoch finde ich überhaupt keinen Hinweis, dass die überhaupt aus welchen Gründen auch immer die Gutschrift verweigern können. Man könnte sogar 20x was für 1 euro bei der gleichen Person kaufen. Das sind dann 20 "Einkäufe", fertig (meine Meinung). Ich kaufe auch so genug, dass ich so oder so 20 locker erreiche. Daher werde ich mich später nicht mit den streiten müssen, wenn die es anders sehen würden.

• Gibt es eigentlich eine attraktivere Möglichkeit, für ein Neugeborenes ein Konto zu eröffnen mit Verfügung ab zB 18. Lebensjahr? So fürn Führerschein zB.
    Oder macht man das heute immernoch mit nem Sparbuch?

• Re: Re: Postbank-Giro-Aktion mit ebay

Hallo caman

genau aus diesem Grund frage ich, da ich halt im Normalfall keine 20 Käufe tätige.
    Daher war die Überlegung, dass ich dann kurz vor Jahresende die noch nicht gemachten Käufe/Verkäufe durch 1-Euro-Käufe erledige.
    Und das ganze eben bei einem Onlinehändler, der mehrere 1-Euro-Angebote hat, dann braucht man nicht lange suchen.

Da es die Aktion schon mehrmals gab wäre ich daran interessiert, ob das bei anderen so dann funktioniert hat.

Klar in den Bedingungen steht nichts davon, dass bestimmte Käufe / Verkäufe nicht zählen würden. Aber wie Du sagst möchte man natürlich vermeiden, dass man lange wieder rumstreiten muss. Im Zweifel suche ich halt 20 verschiedene Händler mit einem 1 Euro Artikel. Die Suche ist dann umso aufwendiger, daher muss ich das nicht unbedingt tun, wenn's auch ohne geht.

Es gibt aber noch einen ganz anderen Grund, warum ich gerne die 20 Käufe und Verkäufe von einem Händler durchführen möchte. Das möchte ich aber nicht so öffentlich hier posten.

Viele Grüße
    Martin

Zitat

Original geschrieben von caman
    Ich habe das Konto auch gemacht, jedoch finde ich überhaupt keinen Hinweis, dass die überhaupt aus welchen Gründen auch immer die Gutschrift verweigern können. Man könnte sogar 20x was für 1 euro bei der gleichen Person kaufen. Das sind dann 20 "Einkäufe", fertig (meine Meinung). Ich kaufe auch so genug, dass ich so oder so 20 locker erreiche. Daher werde ich mich später nicht mit den streiten müssen, wenn die es anders sehen würden.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Gibt es eigentlich eine attraktivere Möglichkeit, für ein Neugeborenes ein Konto zu eröffnen mit Verfügung ab zB 18. Lebensjahr? So fürn Führerschein zB.
    Oder macht man das heute immernoch mit nem Sparbuch?

ich empfehle da immer noch das ADAC Führerscheinsparen mit 4,x Prozent - wurde hier auch schon ausgiebig diskutiert.
    Theoretisch hat man eine viel höhere Ertragsmöglichkeit mit Aktienfonds (da der Zeitraum so lang ist) - da muss man dann halt ein bischen ein Auge drauf haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Steuerbescheinigung Ziraat-Bank

Erstellt und versendet die Ziraat-Bank nicht automatisch eine Bescheinigung für die einbehaltene Abgeltungssteuer? Kann in meinen Unterlagen keine finden, Website sagt auch nichts darüber aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!