Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Comdirect


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    In meinem Fall war höchst wahrscheinlich eine stonierte Mietwagenbuchung schuld.

    Bei Mietwagen wird neben der Wagenmiete zumeist auch die Kaution auf dem Kartenkonto blockiert, dafür sollte man also eine Karte mit entsprechendem Limit haben.

  • Da ich der Hotline mitteilte, dass nicht meine Kreditkarte, sondern die eines Freundes bei der Mietstation zum Einsatz kommen sollte, hatte ich gehofft, dass überhaupt kein Geld angefragt wird. Ich ging ja sogar noch davon aus, dass ich nur mein aktuelles Giroguthaben zur Verfügung hatte. Daher fühlte ich mich nach der erfolgreichen Buchung in meinen Hoffnungen sogar bestätigt.


    Es wurde aber anscheinend doch "nur" der Mietpreis angefragt. Ich weiß nicht, ob die Kaution entfiel, weil es sich um einen Mietwagenvermittler handelte oder weil der Vermieter keine Kaution verlangte. Im Schadensfall hätten wir eine SB von 775 EUR gehabt.


    Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall eine andere Kreditkarte für die Buchung verwenden. Die Advanzia ist da gut geeignet.

  • PSD Bank RheinNeckarSaar


    Da mir die PSD Bank RheinNeckarSaar durch ihr KwK-Programm sowie die aktuellen Tagesgelkonditionen recht interessant erscheint, frage ich mich, wie eng die Bank das aktuell mit dem Regionalprinzip sieht. Ist es eventuell von Vorteil, wenn zumindest der Werber seinen Wohnsitz im Geschäftsgebiet hat?

  • Re: PSD Bank RheinNeckarSaar


    Zitat

    Original geschrieben von A. Brettermeier
    Da mir die PSD Bank RheinNeckarSaar durch ihr KwK-Programm sowie die aktuellen Tagesgelkonditionen recht interessant erscheint, frage ich mich, wie eng die Bank das aktuell mit dem Regionalprinzip sieht. Ist es eventuell von Vorteil, wenn zumindest der Werber seinen Wohnsitz im Geschäftsgebiet hat?


    Nein. Der PSD Bank Rhein-Neckar-Saar ist das Regionalprinzip in der Praxis schon lange völlig "wurscht", auch was die Kundenwerbung betrifft. Ich wohne nicht im Geschäftsgebiet, und mir wurde noch nie eine Kundenwerbung aufgrund des Regionalprinzips abgelehnt. Wichtig ist aber, dass du zwei Jahre lang kein Kunde gewesen sein darfst.

  • grad ne email von BOS bekommen. was heißt das fettgedruckte genau? entweder habe ich diese funktion nicht genutzt oder ich verstehe das nicht.



    Wir möchten Sie darüber informieren, dass es eine Änderung an unserem Lastschrift-Verfahren gibt: Die Veranlassung von Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto aus dem Onlinebanking der Bank of Scotland ist leider nicht mehr möglich.


    Sollten Sie bereits Einzahlungen für einen späteren Zeitpunkt veranlasst haben, so werden diese natürlich weiterhin ausgeführt. Auch die Möglichkeit, Zahlungen vor der Ausführung noch zu stoppen, bleibt erhalten.


    Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Geld auf Ihr Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland einzahlen. Nutzen Sie hierzu bitte die Überweisungsfunktion bei Ihrer Hausbank. Als Alternative für regelmäßige Zahlungen bietet sich die Einrichtung eines Dauerauftrages von Ihrem Girokonto aus an.


    Überweisungen und Daueraufträge zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos sind übrigens von jedem Girokonto in Deutschland aus möglich.


    Sollten Sie noch Fragen haben, ist Ihnen unser Kundenservice gern behilflich.

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    grad ne email von BOS bekommen. was heißt das fettgedruckte genau? entweder habe ich diese funktion nicht genutzt oder ich verstehe das nicht.

    Früher konnte man bei der BoS in Onlinebanking Lastschriften vom Referenzkonto einrichten, um einen Betrag einzuzahlen. Jetzt muß die Einzahlung als Überweisung vom Referenzkonto kommen (was dann im Gegensatz zur Lastschrift auch i.d.R. nicht widerrufen werden kann).

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    was heißt das fettgedruckte genau?

    bisher konnte man das BoS-Konto auch füllen, indem man der BoS eine Einzugsermächtigung zum Einzug vom Referenzkonto per Lastschrift erteilt hat. Das soll nun nicht mehr gehen, Einzahlungen sind nur noch per Überweisung möglich - was die meisten wahrscheinlich ohnehin ausschließlich genutzt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von dexter_morgan
    grad ne email von BOS bekommen. was heißt das fettgedruckte genau? entweder habe ich diese funktion nicht genutzt oder ich verstehe das nicht.


    Danke für die Aufklärung. Ich habe mich heute morgen schon gewundert dass der Punkt verschwunden war und dachte es läge daran, dass ich erst eine Einzahlung gemacht habe und neu eröffnet hatte. Aber scheinbar ist das generell nun abgeschafft. Schade, war bequem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!