Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Bin aber auch der Meinung, dass die Beschränkung durchgängig drin war. Hab noch das alte Formular vom Januar hier, da steht das auch drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Bin aber auch der Meinung, dass die Beschränkung durchgängig drin war.


    Du kannst gern der Meinung sein, es stimmt definitiv nicht. Soll ich dir das Formular mailen? ;)

  • Cortal Cortals - wie lange dauert der Versand des Amazon-Gutscheins?


    Hat zufällig jemand neuere Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis man bei der Cortal-Consors-Freundschaftswerbung nach Anforderung im Prämienshop den 70-Euro-Amazon-Gutschein erhält?

  • CC


    Ich habe die Gutscheine am 01,03.11 bestellt, diese wohl auch erhalten und die Mail aus Versehen gelöscht.
    Auf meine Nachfrage hin, habe ich die Gutscheine dann ein zweites Mal am 30.03. erhalten.


    Ziehe davon jetzt 2 x Wartezeit ab und Du hast einen ungefähren Zeitraum.
    Aber Achtung! Die Mail kommt von TicketCompliments, Betreff: Ein Geschenkgutschein wartet bei Accentiv auf Sie - keinerlei Hinweis auf CC

  • Volkswagen direct


    Kann man für das VW-Tagesgeldkonto qipu-Prämie (Kontoantrag mit entsprechendem Formular) und KwK-Prämie (nur die erste Seite des KwK-Formulars ;) ) erfolgreich kombinieren?

  • Re: Volkswagen direct


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Kann man für das VW-Tagesgeldkonto qipu-Prämie (Kontoantrag mit entsprechendem Formular) und KwK-Prämie (nur die erste Seite des KwK-Formulars ;) ) erfolgreich kombinieren?


    Hmm, ich würde beides nicht riskieren, da qipu immer schreibt, dass man bei weiteren Vergünstigungen evtl. die Prämie gefährdet. Lt. Volkswagenbank ist die Freunschaftswerbung bei Sonderaktionen ausgeschlossen.
    Bei mir wurde das Tasgesgeldkonto zunächst nicht erfasst und ich mußte eine Nachbuchungsanfrage stellen.

    Herbert

  • Netbank und Comdirect


    Netbank


    Die Netbank hat mit den Worten "da wir eine langfristige und für beide Vertragspartner erfolgreiche Entwicklung einer Geschäftsverbindung nicht erkennen können." abgelehnt. Weiß nicht, ob es generell an meinen vielen Bankverbindungen (4) liegt oder ob sie es nur nicht gut fanden, dass dieses Jahr so viele neue (3) dazu gekommen sind.


    Ich werde dann doch den Tipp mit der Ziraat Bank ausprobieren.


    Comdirect


    Wie hoch ist der Verfügungsrahmen der Visakarte der Comdirect? Ich nahm an, dass man über den kompletten Girokontobestand verfügen könne. Leider konnte ich am Freitag im Ausland nur insgesamt umgerechnet 120 EUR abheben. Vor der ersten Bargeldabhebung waren aber ca. 160 EUR auf dem Giro. Nicht einmal 20 EUR mehr waren möglich. Außerdem hatte ich per Termin-Überweisung am 14.07. Geld vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto übertragen. Als Buchungstag erscheint der 14.07.


    Von daher könnte es sich um ein Tageslimit der Visakarte handeln. Dann müssten allerdings Freitag, Samstag und Sonntag als ein Tag zählen.


    Ich habe bei der Comdirect kein Dispo. Wenn ich ein Dispo hätte, würde ich bei unzureichenden Mitteln wahrscheinlich Zinsen zahlen müssen, oder? Es spielt da auch keine Rolle, dass Kartenumsätze verzögert und mit späterem Buchungsdatum versehen werden, oder? Z. B. wurden EC Zahlungen vom Samstag bei mir immer erst am Montag verbucht. Die oben genannten Bergeldverfügungen per Visa sind auch noch nicht sichtbar.


    Hat das jemand genauer beobachtet oder kann aufgrund Erfahrungen mit anderen Banken Erklärungen liefern?

  • Comdirect


    So, ich habe mich bei der Comdirect erkundigt. Der Email Support ist übrigens sehr gut. Die Antworten erhielt ich nur wenige Stunden später und sie waren auch sehr ausführlich.


    Es gibt bei der Visakarte ein Tageslimit, das man unabhängig vom Kontostand voll nutzen kann. Es gibt aber zwei Faktoren, die dieses Limit mindern. Zum einen werden die Kreditkarteneinsätze erst 2-4 Werktage später abgerechnet. Zum anderen haben die Händler 8 Tage Zeit, Genehmigungsanfragen endgültig dem Konto zu belasten. In beiden Fällen wird das Tageslimit bis zur Belastung des Girokontos um diese Beträge gemindert.


    In meinem Fall war höchst wahrscheinlich eine stonierte Mietwagenbuchung schuld. Theoretisch hätte ich sogar noch weniger Geld bekommen müssen. Entweder steht in anderen Währungen etwas mehr Geld zur Verfügung oder das Limit ist ein paar Euro höher als von der Comdirect angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!