Beiträge von OliGa

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    Doch.
    Da haben wohl genug Kunden definitive Zusagen vom Backoffice, Teamleiter, Oberhotti o.ä. bekommen. Auf die Homezone verzichten, dann geht es.
    Ob jemand schriftlich angefragt hat, weiß ich aber nicht.

Sorry, ich meinte auch, dass bislang noch nirgends steht, dass Max mit der TwinCard NICHT möglich ist.

Nochmal frag ich vor dem 4. Oktober nicht mehr bei T-Mobile nach... Am 4. Oktober werde ich dort anrufen und hoffen, dass der Wechsel von Relax100XL mit TwinCard zu Max mit MultiSIM direkt möglich ist (gerne auch ohne HOME)... :rolleyes:

NokiSung:
    Wer weiß, bislang steht noch nirgends, dass Max mit der TwinCard möglich ist...

Ich bin auch mal gespannt. Ich nutzt aktuell den Relax100XL. Offiziell ist es ja wohl nicht möglich innerhalb der Mindestlaufzeit aus den XL-Tarifen in einen anderen Tarif zu wechseln. Bin ja mal gespannt, ob ich in Max überhaupt wechseln kann. Im Augenblick würde mich bei T-Mobile nichts mehr wundern.

Warten wir mal ab ob der teltarif Bericht auch zu 100% stimmt. War bislang ja nun auch nicht immer der Fall. In der Pressemitteilung stehen ja nun keine Einschränkungen, dass die MultiSIM nur mit bestimmten Tarifen möglich ist. Wäre eigentlich auch lächerlich, wenn die MultiSIM nicht mit Max funktionieren würde. Wie ist das denn bei Base? Gibts da sowas wie MultiSIM oder TwinCard?

Derzeit wollte ich eigentlich endlich meine TwinCard gegen die MultiSIM tauschen und in den Max Tarif wechseln. Das HOME derzeit bei der MultiSIM noch nicht geht, kann ich ja noch verschmerzen (kenn ich als TwinCard Nutzer ja nicht anders...), aber dass ich nun evtl. nur eine der beiden Wünsche äußern kann, stört mich schon ein wenig sehr. Wenn dem wirklich so ist, wird T-Mobile wohl nächste Woche meine Kündigung erhalten...

Ich werd am Mittwoch auf jeden Fall mal die 2202 anrufen und probieren die CombiCard zu bestellen. Bin zwar Privatkunde mit TwinCard, aber vielleicht habe ich ja Glück. Wenn die Geschäftskunden die MultiSIM bekommen, sollte es ja grundsätzlich technisch auch für Privatkunden möglich sein.

Die Verzögerung bei der TwinCard kann ich erst recht nicht nachvollziehen. Kündige ich halt die TwinCard und bestelle direkt die MultiSIM. Das sollte dann ja schon ab Oktober/November möglich sein. Klar, es würden allerdings 30,- Euro Gebühr anfallen...

Nach dem Hickhack der Aussagen, die ich vor 2 Tagen unter der 2202 bekommen hatte (1. Anruf: Einführung aufgrund technischer Probleme erst Anfang 2007; 2. Anruf: gar keine Infos zur MultiSIM), hatte ich gestern morgen mal eine eMail an T-Mobile geschrieben.

Hierzu hatte mich nun gerade ein Herr zurückgerufen. Hat mir dann aber nochmal ausdrücklich bestätigt, da die Einführung tatsächlich erst zum I. Quartal 2007 (!) sein soll. Ansonsten würde alles soweit stimmen wie im Forum genannt (Wechsel von TwinCard zur MultiSIM kostenlos; 2. MultiSIM 30,- €). Auch er sagte, dass es wohl noch technische Probleme geben würde und daher die Verzögerung herruhen würde.

Hm, mich wundert halt, dass ihr alle den 4. Oktober als Starttermin genannt bekommen habt. Ich bin echt mal gespannt, was nun am 4. Oktober passiert...

Hm, also ich hab dann gerade mal die 2202 angerufen. Nach Ewigkeiten des Wartens (so lange hatte es noch nie gedauert), bekam ich dann auch eine Dame an die Strippe.

Auf meinen ersten Satz, dass ja im Oktober die MultiSIM eingeführt werden soll, unterbrach sie mich direkt und teilte mir mit, dass sich die Einführung der MultiSIM wohl doch auf Anfang 2007 verschieben würden, da wohl noch technische Probleme bestehen würden...

Ich hoffe nun mal, dass die technischen Probleme doch nicht so groß sind und die MultiSIM Anfang Oktober dann doch eingeführt wird. Tja, ist ja meistens so, dreimal anrufen und drei verschiedene Antworten bekommen... :rolleyes: Vielleicht probier ich's nachher noch mal...

Sollte sich die MultiSIM sichaber tatsächlich verzögern bin ich mal gespannt, ob T-Mobile mir Max trotzdem auf meine TwinCard einrichtet, auch wenn HOME mit der nicht möglich ist...

Ja klasse. Schön, dass die bisherigen TwinCard Nutzer kostenlos tauschen können. :top:

Ich hatte zwischendurch mal gehört, dass ab Oktober erstmal die Geschäftskunden die MultiSIM bekommen sollen und Privatkunden wohl erst ab November in den Genuss kommen sollen. Weiss jemand, ob das nun tatsächlich so ist, oder ob Privatkunden auch direkt ab Oktober die MultiSIM bekommen können?

Ach ja, in einer eMail teilte mir T-Mobile vor einigen Wochen mit, dass zu Anfang wohl HOME bei der MultiSIM auch nocht nicht verfügbar ist. Hoffentlich stimmt das nicht...

Das ist die Antwort, die ich gestern auf meine eMail-Anfrage bekam. Hier ist ebenfalls von Ende September die Rede. Sieht also doch eigentlich gut aus... ;)

---

Sehr geehrter Herr xy,

gern geben wir Ihnen nähere Informationen zu unserem neuen Produkt MultiSIM.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Sie bisher nicht noch einmal per E-Mail informiert haben. Wir hoffen, Sie tragen uns dieses Versehen nicht nach.

Nun zu den gewünschten Informationen: Die MutliSIM wird von uns zur Zeit noch nicht angeboten. Dieses Produkt werden wir voraussichtlich Ende September bereit stellen. Allerdings können wir Ihnen diesen Termin noch nicht definitiv bestätigen.

Unser MultiSIM beinhaltet folgendes:

- Die MultiSim ist ein Basisprodukt analog der TwinCard und löst diese
    ab.

- Es sind bis zu drei Karten möglich: ein Master und zwei Slave.

- Die MultiSim ist nur in unseren Telefonie Tarifen möglich, und kann
    dort aber mit einer Datenoption genutzt werden.

- Es gibt keine feste Laufzeit für die MultiSim.

- Sie haben eine Rechnung, einen Vertrag, eine Rufnummer und eine
    Mobilbox für alle Karten (maximal drei).

- Paralleles Klingeln ist möglich.

- Sie können abgehend von allen Karten parallel telefonieren. Es
    können keine Gespräche zwischen den Karten einer MultiSim aufgebaut
    werden.

Ob jetzt oder später - unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind bei allem, was Sie rund um die mobile Kommunikation bewegt, für Sie da und das 24 Stunden täglich. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail an Kundenservice@t-mobile.de, wenn wir etwas für Sie tun können.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice