Beiträge von OliGa

    @ herr_domenic:
    Stimmt, wäre dann aber ja auch im Sommer wahrscheinlich sowieso auch weg gewesen...


    @ uncock:
    Ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den MDAII gekauft. Dazu kam dann die TwinCard. Vor ca. 1 Jahr bin ich dann auf den MDAIII gewechselt. Würde das Gerät grundsätzlich auch gerne weiterhin nutzen, da ich sehr zufrieden bin.


    Tja, die Frage mit dem wohin, die hab ich mir auch gerade gestellt... So eine richtig klare Alternative hab ich da noch nicht. Vodafone ist für mich keine Alternative. Da kann ich auch bei T-Mobile bleiben. o2 höre ich nicht gerade soviel positivies. ePlus bin ich auch nicht gerade ein Fan von, aber BASE wäre noch einer Alternative. Da hab ich zwar dann auch keine Homezone, meine monatliche Rechnung wäre aber auf jeden Fall günstiger als bisher. Gibts da eigentlich sowas wie die TwinCard?

    Tja, TwinCard deaktivieren lassen ist eigentlich auch nicht die Lösung.


    Ich nutze einen MDA. Da dieser recht groß ist, kommt zu ca. 40% der Zeit ein Nokia 6230 in Einsatz. Was gäbs da für Alternativen? Der SIM-Kartentausch ist definitiv keine.


    Es kommt dazu, daß ich einen GPRS-Tarif nutze (ca. 85% Nutzung von MDA) und die Local-Option. Die Weekend und Freetime Optionen bestanden zeitweise und sollten evtl. auch bald wieder gebucht werden.


    Egal was ich mir bislang im Kopf überlegt habe, alle Varianten mit einer meiner jetzigen Karte und einer zweiten "anderen" Karte würden letztendlich teurer sein.


    Naja, wenn mir oder T-Mobile da nichts einfällt, bin ich nach über 10 Jahren bei D1 in ein paar Monaten dann doch weg.

    Hm, ich mußte jetzt doch mal kurz die Hotline anrufen. Der gute Mann den ich am Apparat hatte wußte nichts davon, dass es bei der TwinCard nicht funktionieren soll. Er tippte auch mal ein wenig auf einem Rechner rum und meinte dann, dass es bei der TwinCard keine Einschränkung geben würde.


    Ich hoffe mal, dass er recht hat... :rolleyes:

    Wie, Probleme bei TwinCard Benutzern?


    Erst kann man seit Jahren den MMS-Empfang bei TwinCard-Nutzung bei T-Mobile vergessen und jetzt hab ich von T-Mobile@Home auch nichts? Alles nur, weil ich eine TwinCard nutze. Wenn dem tatsächlich so ist, dann wird sich an meiner Kündigung im Sommer nichts ändern... :flop:

    Lt. der Preisübersicht auf der Homepage von T-Mobile werden ja bei der Zubuchung dieser T-Mobile@Home Single Option auch in der HomeZone die normalen Gebühren des Vertrages berechnet, außer bei Verbindungen ins Festnetz (4 Cent).


    Lediglich die HomePhone-Vertrag hat wohl eigene Gebühren. Ich meine, da wären es dann 25 Cent in die Mobilfunknetze.

    @ holgerka75:


    Ne, die Dame von T-Mobile hatte mir gesagt, dass die Hauptminuten des Relax-Paketes innerhalb der Homezone lediglich für Telefonate ins Mobilfunktnetz angerechnet werden sollen, nicht für die 4 Cent Telefonate ins Fetznetz.


    Dies finde ich aber auch gut, ich möchte nun wahrlich nicht, dass meine 50 Minuten aus dem Relax 50 in den ersten Tagen bereits auf 50 Festnetzminuten a 4 Cent angerechnet werden die ansonsten nur 2,- Euro gekostet hätten. Telefonier ich danach außerhalb der Homezone muß ich dann ein vielfaches zahlen? Nein danke. Dann lass ich dann lieber pro Monat ein paar Minuten aus dem Relax 50 verfallen.

    Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Was ist denn wenn man sich in der Homezone auffhält und ins Festnetz am Wochenende telefoniert und man als Beispiel die Option "Weekend" hat? Welche Option greift dann zuerst????


    Ich hatte vorhin mal bei der Hotline angerufen. Die Dame machte einen recht kompetenten Eindruck.


    Auf meine Anfrage nach dem o.g. Sachverhalt teilte Sie mir mit, dass auch im Homezone-Bereich zuerst die Optionen Weekend, Local und Freetime greifen würden. Erst wenn diese Optionen nicht greifen würden, wären die 4 Cent pro Minute fällig.


    Auf meine Nachfrage wie denn nun ein Telefonat aus der Homezone zu einer Mobilfunknummer abgerechnet werden würde (z.B. Relax 50), teilte sie mir nach einer kurzen internen Rückfrage mit, dass hier dann die Inklusivminuten des Relax-Tarifes greifen würden (sofern enthalten).


    Wenn dies tatsächlich alles so abgerechnet wird, wäre dies für den Kunden günstigste Abrechnungsmöglichkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von alex5652
    Das heisst, dass eine Option wie "Weekend" oder "Local" nicht zählt in der Homezone??????????????


    Genau mit diesem Problem, habe ich eine eMail mal an T-Mobile geschickt. Wenn eine Antwort kommt, werde ich diese hier posten.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass künftig dann 4 Cent pro Minute fällig werden nur weil, ich in meiner T-Mobile@Home-Zone bin. Dann wäre die an sich attraktive Option ganz schnell wieder uninteressant. Ich zahle wohl kaum im Monat einen Aufpreis von 4,95 € um dann noch zusätzlich bislang kostenlose Gepsräche zu zahlen...


    Optimal wäre hier eigentlich, wenn die drei Optionen Local, Weekend und Freetime immer zuerst greifen. Dann das Inklusicbudget des Vertrages (nur bei Telefonaten in die Mobilfunknetze) und dann erst wenn das nicht greift die Gespräche abgerechnet werden. Warten wir also man ab. Sind ja auch noch 5 Tage Zeit.