Beiträge von OliGa

Ich bekomme eine SMS-EVN. Mitte letzten Jahres waren mir einige SMS aufgefallen, die dreimal aufgeführt worden waren. Eine Reklamation bei T-Mobile brachte so richtig nichts. Man hatte mir zwar pauschal eine Gutschrift erteilt, konnte mein Problem aber nicht lösen.

Hier hatte ich es dann aber auch gepostet und fand dann jemanden, der mir den Tip mit dem Unicode gab. Siehe da, seitdem ist auch keine SMS mehr mehrfach abgerechnet worden. Liegt also tatsächlich daran.

Schade ist, daß T-Mobile dies irgendwie vorher nicht so richtig ernst genommen hat. Mal schauen, ob jetzt pauschal jeder Kunde eine automatische Gutschrift bekommt. Eine Info-SMS zur Fehlerbehebung habe ich bereits heute Vormittag erhalten.

Re: Re: Sagem My-X1 Trio, Akkustik

Zitat

Man sollte das Sagem entweder nur ohne PIN-Sperre nutzen oder beim Transport eingeschaltet lassen mit aktivierter Tastensperre :(

Der Vorschlag mit "ohne PIN-Sperre" ist aber auch nicht doll. So hat eine Bekannte 9,- Euro von Ihrer Xtra-Karte vertelefoniert als dieses eigentlich ausgeschaltet ist der Tasche lag... Dann schin wirklich die Tastensperre einschalten.

Ich habe gestern meine Rechnung für Juli 2005 von T-Mobile bekommen. Ich nutze das GPRS-Paket Data 30 (vor Juli Data 10).

Auch der Rechnung stand dann ausgewiesen, daß ich von meinen 30 MB 0 MB verbraucht hätte. Auf meinem EVN war ebenfalls nicht eine einzige GPRS-Verbisnung aufgeführt.

Genutzt habe ich GPRSR aber ziemlich ausgiebig, Ich werde zwar nicht auf die 30 MB gekommen sein, aber 0 MB waren es definitiv auch nicht.

Auch wenn mir kein Schaden entstanden ist, würde mich interessieren, ob andere T-Mobile-Kunden ebenfalls diesen Sachverhalt auf ihrer Juli-Rechnung beobachten konnten.

So, ich hab heute die Antwort auf meine eMail an T-Mobile bekommen:

>>
    Hier die Antwort auf Ihre Frage:

Die Konferenz ist nur ein Zusatzdienst, welcher keine Einflüsse auf
    die Optionen hat. Wenn Ziel und Zeitpunkt zum Budget passen, wird
    auch budgetiert.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    <<

Demnach sollten dann also auch Konferenzen über die Flat-Optionen abgerechnet werden... :top:

Jo, im Rahmen der 1.000 Minuten Pakete wurden sie hierüber abgerechnet. So kam man über Konferenzen natürlich eher auf die 1.000 Minuten, da jede Leitung einzeln abgerechnet wurde.

Die Frage ist aber ja nun, was jetzt im Rahmen der Teilzeit-Flatrate ist. Werden die Konferenzen dann immernoch durch diese Flat-Optionen abgedeckt, oder ist lediglich die "1. Leitung" kostenlos und für die 2. Leitung muß ich zahlen?

Ich habe T-Mobile angemailt. Die Antwort die ich gestern bekommen habe, ging aber total an meiner Frage vorbei. Ich habe jetzt nochmal eine eMail geschickt und sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier einstellen.

Also der Absender der News-SMS ist tatsächlich die o.g. Nummer von ePlus. Deine Abfrage habe ich gemacht und er sagte mir, daß kein Abo vorhanden sei.

Ich werd Simyo mal eine eMail schicken, mal schauen, was für eine Antwort kommt.

Danke, aber schonmal Eure Hinweise.