Beiträge von OliGa

Es wird für SMS auf jeden Fall keine Gebühren berechnet. Den Gedanken hatte ich ja auch zuerst.

Ich schau die Tage mal, was für ein Absender genau angezeigt wird. Wiegesagt, es waren auf jeden Fall nur Nummern. Irgendwelche Betreiber-Namen wurden in der SMS nicht genannt.

Meine Mutter hatte sich vor einigen Wochen eine Simyo-Karte bestellt. Derzeit bekommt sie wohl ständig irgendwelche Nachrichten-SMS. Teilweise mehrere am Tag.

Als Absender sind lediglich irgendwelche 6-8 stelligen Nummern angeben.

Hat einer eine Ahnung, was das sein kann? Die anderen Simyo-Nutzer die ich kenne, bekommen diese SMS nicht.

Meine Mutter stören die Nachrichten nämlich auch ein wenig. Sie benutzt das Gerät nur wenig und das nervt es dann schon, wenn ständig eine SMS kommt...

Scheinbar wird es den einzelnen Kunden dann wieder mal erst nacheinander freigeschaltet. Hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt auch schon mal. Ich bekam Infos, die ein Bekannter interessanterweise noch nicht erfuhr...

Auf jeden Fall sind sie dran und es wird in kürze dann wohl für jeden funktionieren... :rolleyes:

Also gestern gab es eine neue Pressemitteilung in der u.a. auch kurz auf den Kostencheck unter der 2000 hingewiesen wurde. In dieser war dann aber auch die Rede von kostenlos für Relax-Kunden. Ich gehe also nun mal davon aus, daß die Abfrage ab heute dann auch tatsächlich auch kostenlos ist und der Hotliner noch nicht ganz auf dem neusten Stand war...

Diese Antwort-eMail bekam ich gerade auf meine Anfrage nach den Kosten des Anrufs bei der "2000":

Sehr geehrter Herr yx,

Sie möchten Ihre Relax-Budgets kostenfrei abfragen.

Leider ist es über unsere Kurzwahl 2000 nicht möglich. Wenn Sie diese Rufnummer nutzen, werden Ihnen 0,29 EUR pro Minute berechnet. Es gilt eine Taktung von 60/1-Sekunden. Als Anhang finden Sie unsere Tarifbroschüre. Den Preis für die 2000 finden Sie auf der Seite 12 und 14.

Alternativ zu dieser kostenpflichtigen Abfrage können Sie von Ihrem Mobiltelefon kostenfrei die 2202 anrufen. Hier bekommen Sie ebenfalls Auskünfte über Ihre Relax-Budgets.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Rufen Sie uns einfach an, oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    xy

Das kann es doch jetzt eigentlich nicht sein, oder? Damit ich die Infos kostenlos erhalte verweißt man mich an die Kundenhotline, wo extra ein Berater sich noch Zeit für mich nehmen muß?

Ich habe gerade mal die 2000 angerufen. Bekomme eine super aufgeschlüsselte Info. Es werden die vertelefonierten Minuten meines 50minuten Paket angesagt. Danach dann die vertelefnierten Minuten aus der Weekend und Freetime-Option angesagt. Zum Abschluß gibt es dann noch die Anzahl der verschickten SMS und das GPRS-Volumen. :top:

Bei der SMS-Abfrage gab nur die vertelefonierten Minuten aus dem 50minuten Paket.

Ich habe jetzt vom MDA II auf den MDA III gewechselt. Nunmehr habe ich aber ein Problem mit Outlook über GPRS.

Die Verbindung ist extrem langsam. So dauert es ca. 1 bis 1 1/2 Minuten bevor neue eMails vom Server runtergeladen werden. Außerdem habe ich den Eindruck, daß dies mehr GPRS-Traffic verursacht alt wie der gleiche Vorgang beim MDA II.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich nutze T-Mobile und habe die GPRS-Einstellungen so gespeichert, wie bei der Auslieferung des Geräts. Die Einstellungen hinsichtlich des eMail-Server (eigene Domain) habe ich vom MDA II übernommen. Internet und WAP über GPRS klappt problemlos.

Ich hab mir vor ca. 6 Wochen eine Nokia 6230 zugelegt. Software V 04.28

Nunmehr habe ich jedoch eine Problem mit dem internen Speicher.

Ich hatte eine MMS getippt und wollte diese dann zwischenzeitlich abspeichern. Darauf bekam ich die Meldung, daß der Speicher voll sei.

Ein Blick in den Telefonspeicher gab mir folgende Infos:
    Größe: 4,3 MB
    Freier Speiicher: 1,9 MB (!)

Kennt irgendwer auch dieses Problem? Bislang hab ich das Problem lediglich bei dem MMS. Fotos kann ich problemlos im internen Speicher ablegen.

Kann mir irgendwer helfen? Ich würde gerne ein paar empfangene und gesendete MMS auch mal in meinem Speicher lassen und nicht immer sofort löschen müssen.

Sorry, mein Fehler. Bin gerade etwas durch den Wind. Mit "CombiCard bei o2" meinte ich natürlich die MultiCard von o2.

Letztendlich habe ich trotzdem die Befürchtung, daß T-Mobile keine "MultiCard" auf den Markt bringt, sondern daß sie mich als Kunden auf die CombiCard-Data verweist. Für mich ist es zwar keine wirkliche Alternative, aber genug Kunden würden sie wohl nutzen.

Wenn es bei T-Mobile künftig auch eine "MultiCard" geben würde, wer sollte denn dann noch die CombiCard-Data nehmen? Mit einer MultiCard (sofern man sie im Stil wie bei o2 einführt) könnte ich meine Inlusiv-Pakete auch nutzen, was bei der Combi-Card ja nicht der Fall ist. Ebenso wäre eine paralelle Nutzung der beiden Karten möglich. Wären doch alles nur Vorteile, die für die MultiCard und gegen die CombiCard sprechen würden.