-
Ne, daß ist mir ja schon klar, daß die CombiCard bei T-Mobile was völlig anderes ist als wie bei o2. Genau das hgabe ich aber ja auch kritisiert.
Ich hab nur die Befürchtung., daß genau dies (CombiCard-Data D1) jetzt die angekündigte CombiCard war und daß es auch in Zukunft bei T-Mobile keine CombiCard ala o2 gibt.
Es kann doch nicht sein, daß ich den Leuten die MMS schmackhaft mache, man es aber als TwinCard-Nutzer garnicht nutzen kann.
Ich nutze derzeit den MDA II und das 6230. Grund ist hierfür einfach die Größe des MDA. Für bestimmt Gelegenheiten ist das Gerät einfach zu groß. So habe ich die TwinCard. Meinen Bekannten habe ich bereits gesagt, daß sie mir keine MMS mehr schicken sollen, da sie ja im Zweifel nicht wissen, welches Handy ich gerade nutze. Die derzeit einzige Lösung wäre, daß sie mich vor einen evtl. MMS anrufen und fragen mit welcher Karte ich gerade eingebucht bin.
Das kann es doch wirklich nicht sein... :flop:
-
Vor allem gibt mit der TwinCard Probleme beim Empfang von MMS. Diese muß zwingend an die Nummer geschickt werden, die auch gerade ins Netz eingebucht ist. Ist die andere Karte im Netz, ist die MMS leider auf immer und ewig weg... Vom Kundenservice bekommt man auch keine Lösung, sondern wird nur vertröstet mit der Aussage, daß das Problem bekannt ist...
Da es nun seit gestern die T-Mobile CombiCard-Data gibt, befürchte ich ja fast schon, daß dies evtl. die angekündigte D1-Version der CombiCard war. Leider ist die nur auch keine Alternative, da die Inlusiv-Minuten aus dem Haupt-Vertrag nicht mit der Karte genutzt werden können und keine Verknüpfung zwischen beiden Karten vorhanden ist.
Wieso kann T-Mobile nicht einfach eine CombiCard im Stil von o2 auf den Markt bringen??? :mad:
-
Ich wollte mir evtl. über ePlus ein Nokie 6230 zulegen. Dies soll dann aber mit T-Mobile Karte genutzt werden.
Inwieweit sind die Geräte denn bei ePlus gebrandet (optisch und Software)?
Kurze Info wäre super. Danke.
-
Danke. Hab dort zumindest enen Tipp gefunden: Bei "SMS Nachrichten als Unicode senden" das Häkchen entfernen. Naja, werds dann jetzt mal testen um im Auge behalten.
Bin ja auch mal gespannt, ob T-Mobile sich noch auf meine eMail meldet... :mad:
Ach so, in "gesendete NAchrichten" stand jede SMS nur einmal.
-
Ja, gut, das ist der eine Fehler dann. Hattest Du denn auch schonmal das bei mir häufiger aufgetretene Problem mit der einen verschickten SMS, die aber im Abstand von einigen Sekunden letztendlich dreimal verschickt wurden?
-
Kann man, kostet aber extra... (ca. 1,50 Euro pro Monat meine ich). Heißt dann irgendwas mit "Comfort"...
-
Wieso? Der MDA II speichert doch jede SMS in gesendete Objekte. Da ist es ja nicht so schwer diesen mal mit dem EVN der Telekom abzugleichen. Nun denn, ich hoffe mal, daß ich eine baldige Antwort von T-Mobile bekomme. Bin ja mal gespannt, was das Problem sein könnte, oder ob's ne einmalige Sache war...
-
Hallo,
ich nutze seit April einen MDA II mit T-Mobile Vertrag. Heute habe ich mir nun mal meine Mai Rechnung genauer angeschaut.
Dort habe ich 12 SMS im EVN gefunden, welche ich nicht geschrieben habe.
In insgersamt 5 Fällen habe ich eine SMS geschrieben (definitiv unter 160 Zeichen) und verschickt, habe nun aber 3 SMS auf dem EVN berechnet bekommen (jeweils im Abstand von ein paar Sekunden).
Eine SMS habe ich an einem Nachmittag probiert zu versenden, bekamt aber zweimal eine Fehlermeldung vom MDA, daß sie nicht versandt werden konnte. Auf der Abrechnung sind die beiden SMS jetzt enthalten.
Hatte schonmal ein MDA II Nutzer ein ähnliches Probleme? Woran kann das liegen? Von April bis Mitte Mai hatte ja alles auch geklappt...
Ach ja, ich forder immer eine Sendebestätigung mit *t# an, kann es was damit zu tun haben?
-
Ich bin nun seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines MDA II. Jetzt hab ich aber mal zwei Fragen:
1.) Habe ich auch die Möglichkeit eMails auf dem eMail-Server zu löschen? Wenn ich eMails auf dem MDA II abrufe und dann lösche, lösche ich sie bislang lediglich auf dem Gerät, nicht aber auf dem Server? Weiß jemand, ob dies geht? Und falls ja, wie?
2.) Gibt es an dem Gerät irgendwie die Möglichkeit manuell ein Netz auszuwählen? In Deutschland ist das ja recht unnötig, aber wenn ich mit dem Gerät im Auslang bin, würde ich mir schon gerne ein Netz aussuchen können und nicht vom Gerät aufdiktieren lassen. Geht das? Wenn ja, wie?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
-
Hi,
so, die Verlängerung war auch kein Problem. Sie mußten zwar bei T-Mobile nachfragen, war aber dann problemlos möglich.
An den Vorschreiber. Bei T-Mobile kann ich bereits nach 20 Monaten meinen Vetrag ohne eine Extra-Zuzahlung verlängern. Vorher ist dies bereits auch schon möglich. Allerdings sind dann natürlich die Handy-Subventionen nicht so hoch. Ist für mich eigentlich ein attraktiveres Angebot als wie bei VF.