Beiträge von led-store@com

    Re: 6310 nach Waschmachiene: Display defekt...


    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Hallo!
    Das Nokia 6310 meines Vaters ist in die Waschmachiene gekommen. Nach dem Trocknen funktionierte es, allerdings blieb das Display aus (nur Beleuchtung). Ich setzte also ein neues Display ein, da ich dachte das Alte ist kaputt. Aber auch das neue geht nicht?! Ein Isopropylbad hilft auch nicht.


    Kann man was machen? Hat es vielleicht einen einfachen Grund das das Display aus bleibt? Telefonieren, etc ist möglich, nur Displays gehen nicht...


    leiterbahn defekt,


    nach Entfernung der durch die Korrosion entstandenen Metallsalze können die betreffenden Leiterbahnen unter dem Mikroskop wiederhergestellt werden.

    Re: Nokia Geräte: Unterschiede im beim SW Update?



    Meist ist ein Update, das der Kunde selbst einspielt (egal bei welchem Hersteller), nur ein Softwareversion-Upgrade. Für einen Laien verständlich erklärt, ist das etwa eine "Oberflächenveränderung".


    bei einem Standard-Softwareupdate im Service wird die Hauptsoftware komplett ausgetauscht.
    Es gibt dann noch ein paar weitere Ausführungen eines "Softwareupdates" wie z.B. mit Abgleich der Betriebsparameter (Kalibrierung), ...


    ein Downgrade bei diesem Gerät ist nicht möglich, der Nokia Service soll ein "manual flash" auf die vorherige Software machen, dann läuft das Gerät wieder (eben ohne deutsche Sprache)

    Zitat

    Original geschrieben von afa2006
    aber der NSC wird ihm doch wohl kaum nen günstigeren Preis für die Teile anbieten als hätte er sie selber gekauft?


    Er bekommt die Teile dort ohne Frage zu einem günstigeren Preis, aber eben nicht einzeln, sondern nur mit gleichzeitiger Montage.
    Das mitbringen von Teilen bringt ihm nichts, da das NSC die Teile ihm nicht montieren darf (wenn doch montiert wird, dann läuft das NSC gefahr den Service zu verlieren)


    Oftmals hast du danach innen mehr Fingerabdrück und Schmutz als Außen!
    Hast du dann ein LCD mit China Sticker oder auch nur 1 Fingerabdruck im Gerät, dann wird dir die nächste Garantiereparatur abgelehnt.


    Falls du ein NSC aufsuchst, dann mach das ohne vorgekaufte Teile, denn das NSC darf dir die Teile nicht einbauen (die kommen an die Teile ohnehin wesentlich günstiger als du die kaufen kannst)