-
Man ist doch gerade endlich von gebrandeten Geräten/für einzelne Betreiber angepasste Android-Versionen weg. Das wäre ein Rückschritt! VoLTE funktioniert im iPhone mit allen Netzbetreibern und auch bei Android-Versionen wächst die Unterstützung für alle Netzbetreiber, weil es eine weltweite Datenbank für die Config der einzelnen Netzbetreiber gibt.
es geht mir um GEHÄUSEBRANDING,nicht software branding. Und um einfache geräte,nicht smartphones (snapdragon 210 macht das möglich). Wenn alle sich auf ein gerät einigen,dann ist die motivation ziemlich hoch bei einem fertiger sich dem anzunehmen, dass die geräte dann in allen 3 netzen funktioniert. 
-
es wäre sicherlich nicht schwer als NB mit einem auftragsfertiger in kontakt zu treten und ein günstiges klapp oder barren telefon zu fertigen das explizit in seinem netz VoLTE ermöglicht, und das dann als "volks hifi telefon" oder so zu verkaufen. es könnten ja auch alle 3 mal zusammenarbeiten, und zusammen ein gerät abnehmen das in allen 3 netzen VoLTE kann und dann verschiedene farben und die markenlogos trägt.
denn bei der cliente die solche geräte nachfragen kommt der größte umsatz durch telefonieren oder SMS EMPFANGEN und dann zurückrufen (wenn ich nicht falsch liege!)
-
Das sollte inzwischen sattsam bekannt sein. Alle Telekom-Prepaid-Karten von der Tanke oder vom Kiosk oder vom Aldi oder von sonstwo funktionieren PROBLEMLOS. Desgleichen z.B. Aufladungen am Geldautomaten oder über Online-Banking. Einfach nur Telekom auswählen. Es klappt.
ich hatte in die prepaid-wiki geschaut und nichts gefunden 
-
wie sieht es mit inoffizellen aufladeoptionen aus?geht da was?
-
teltarif berichtet über einen aktionstarif mit 5GB für 9,99 - kann ich mit meiner tarifaktionskarte sicherlich wieder reinwechseln,oder? 
-
Heute gab es für mein 8110 4G ein Firmware Update auf Version 17.00.17.01.
Leider bekomme ich immernoch kein VoLTE mit o2 Sim. Aber es ist anscheinend neu ein APN für IMS eingestellt ( APN „ims“). Geht VoLTE eventuell nur auf einem Sim Slot? Ich habe die o2 Nano-Sim im Slot 2.
in dem gerät hat nur slot1 4G.
-
nokia ist nen grützenladen - bin froh wenn die minimalzeit die ich meinem gerät immer gebe abgelaufen ist und ich mit nen motorola oder xiaomi dann holen kann 
-
Dann kann ich ja aufhören zu suchen 
Ich nutze Satellite jetzt seit mehreren Wochen ausschließlich für Telefonate und muss leider feststellen dass es oft so ist dass mich der Gegenüber die ersten paar Sekunden nicht hören kann.
Aber gut, einem geschenkten Gaul...
bei mir funktioniert es nach österreich.
hoffe die erfahrung ist bei dir in zukunft besser :top:
-
und da zu erwarten ist das sie VoLTE wieder verkacken kann man es liegen lassen :flop:
-
bin heute gewechselt in den 4GB aktionstarif,wird ab nächstem abrechnungsintervall aktiv! :top: