-
sry das ich den Post wieder hochhole.
meine schwester wollte unbedingt nen base vertrag haben mit sms und internetflat und ich nen palm pre. gutmütig wie ich war haben wir da bestellt.heute sagt mir ein bekannter die wären total unseriös und die bewertungen im netz sprechen bände 
jetzt habe ich irgendwie total angst 
-
ok du hast gewonnen 
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
garbsener
Sorry, aber Du hast es auch nicht verstanden . Dem TE wurde von o2 und Vodafone ja mitgeteilt, daß die Verträge nicht auf seinen Namen laufen und er "nur" als Kontoinhaber angegeben wurde. Somit gehen diese auch nicht davon aus, daß der TE "bezahlt", sondern der Karteninhaber, welche mehr oder weniger seriöse Person sich dahinter verbirgt. Zahlungspflichtiger ist immer noch der Vertragspartner und nicht der Kontoinhaber.
Und da wissen ja jetzt beide Anbieter, daß bezüglich des Kontoinhabers etwas nicht stimmt.
Ich wiederhole mich jetzt zum letzten Mal:
Da er nicht Vertragspartner benannt wurde kann er auch keine Änderung der Verträge veranlassen. Er kann lediglich auf die falsch angegebene Kontonummer hinweisen. Nicht mehr und auch nicht weniger.
ich glaube es ist nicht deutlich geworden. ich habe mit absicht keine firmennamen benutzt. mein konstrukt geht von dem fall aus das eine firma geschädigt wurde die trotz allem nicht das geld zurück geben will,obwohl es ihnen nicht gehört.
manchmal werden auch schwarze scharfe geschädigt. man sollte natürlich nicht generell das geld zurück buchen,besonders nicht wenn man es problemlos zurück kriegt 
ich habe in letzter zeit extreme gedankensprünge,und das nicht vollständig ausgeführt.sry dafür.
-
Re: PGP verschlüsselte E-Mail am BlackBerry als BIS-User möglich!
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Nun scheint es am BB auch für BIS-User PGP-Unterstützung zu geben!
Atomichelix OpenPGP for BlackBerry
http://www.atomichelix.com/products.html
Hat es bereits jemand getestet?
was soll die software kosten?finde nichts auf der seite 
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
Warum sollten sie das Geld "rausrücken"? Wer garantiert den Unternehmen, dass du die Lastschrift nicht auch noch (zusätzlich) widerrufst? Dann hättest du am Ende Gewinn gemacht.
Genau deshalb wirst du schon an der Hotline darauf hingewiesen, dass du dich an deine Bank wenden sollst zwecks Lastschriftwiderruf.
weil ihnen das geld nicht gehört? nehmen wir mal den fall des TE: jemand stiehlt teile seiner identität oder die komplette identität und begeht ein verbrechen (scheint ja auch in diesem fall passiert zu sein.)
dann gibt es 2 geschädigte: den TE und das unternehmen das mit dem verbrecher den vertrag geschlossen hat da er dachte der TE bezahlt diesen. Meistens gibt es ja zu verträgen subventionierte hardware. die ist dann auch weg. Trotzdem darf die geschädigte Firma ja das geld vom TE nicht behalten,besonders nicht wenn es über die Anzeige und den sachverhalt der situation aufgeklärt wurde.
darauf beruht meine aussage die du zitiert hattest.
-
nur weil mal bestimmte konditionen nen monat gehalten haben kann man da in der regel keinen trend sehen,denn dafür müssten sich die provider und freien händler in die karten schauen lassen 
um darüber zu diskutieren müsste man das jetzt mehere monate beobachten,denn theoretisch kann sich das morgen schon wieder ändern.........
-
zur polizei gehen und anzeige wegen betrug und identitätsdiebstahl erstatten gegen unbekannt (keiner weiß wie umfangreich und welcher art dieser datensatz ist mit dem der TE geschädigt wird im moment).
kopie der anzeige mit einem netten brief an die unternehmen schicken die das konto belastet haben. danach kontakt zur bank,den firmen die einzugsermächtigung entziehen und sich den konkret letzten tag nennen lassen wann man zurückbuchen lassen kann.
sollten die firmen trotz anzeige und schriftlicher korrespondenz das geld nicht freiwillig rausrücken,dann lässt man es zurückbuchen.
so würde ich das als laie versuchen zu regeln.
um eine anzeige kommt man definitiv nicht rum,denn man sollte als geschädigter seine optionen pflegen in unserem rechtssystem.
-
T-Mobile dash?Ka wie das in deutschland heißt
Edit: MDA Mail ist das glaube ich bei uns.
-
weil jemand seine bankverbindung nutzt um firmen zu bestehlen. will mal sehen was passiert wenn ich dich beklaue,und das mehrfach.
einfach mal mitdenken 
-
ich gebe dem BVerFG recht. H4 ist wieder ein deutsches bürokratenwerk das kaum einer der sich mit der materie nicht auskennt versteht. transparenz tut not. gleichzeitig muss auch der inflation entgegen gewirkt werden,damit die kaufkraft konstant bleibt. denn sonst haben die menschen bei gleichbleibender summe auf bescheid und konto jeden monat nämlich weniger geld zu verfügung als vorher.
und dann wird in meinen augen das leben mit dem regelsatz menschenunwürdig,ohne inflationsausgleich nämlich.
danke für eure aufmerksamkeit.