-
Hintergrund meiner 4G sichtungsmeldungen ist,das 4G hier anliegt in essen,aber 4G nicht verfügbar ist,obwohl Alditalk hier ganz explizit damit wirbt. Ich kann mir als laie vorstellen das die 4G freigabe auch abhängig ist vom zusammenlegungsstatus der netze, da überall im ruhrgebiet ja 4G schon offen ist für die ehemaligen epluskunden,wie man öfters hier liest. VoLTE und das damit verbundene wifi-calling ist wie ich finde eines der wichtigsten features bei telefonica,damit man die funklöcher und netzprobleme übersteht während der zusammenlegung,da es ja mittlerweile überall wlan in irgendeiner form gibt, auch zuhause.
und wenn ein anbieter damit wirbt,dann will ich das gefälligst auch haben, oder ist werbung mittlerweile auch "fake news"?? 
-
zwischenmeldung von mir aus essen: heute 4G sichtung in rüttenscheid im bereich hobeisenbrücke und am Essen Süd S, leider nur schlechter oder kein datendurchsatz 
-
Essen-Süd immer noch 3G....... 
-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Ich bin letztens mal nach langer Zeit wieder. mit ÖPNV gefahren, es war echt lächerlich.
Da steigen Leute zusammen ein, setzen sich nebeneinander und spielen die ganze Zeit mit dem Handy, bis die dann zueinander sagen "wir müssen aussteigen"
Früher haben die leute miteinander geredet......
seh es doch positive: je nach gesprächsthema wärst du vielleicht froh gewesen,wenn sie rumgesmobied hätten
und muss man sich als gruppe auf reise immer nur um sich selber drehen? 

-
dann doch lieber über eine telekom prepaidkarte im irgendwann mal übergebliebenden einfach handy die hotspotflat für 4,99 buchen,wenn ich den preis richtig im kopf habe?!
-
Dass es nur in Essen ist würde so einiges erklären. Ein schlechtes Netz macht sich übrings nicht nur durch veraltete/schlechte Hardware,schlechtem Standort,schlechte Anbindung oder schlechte Frequenzen ,sondern auch durch scheiß Managment bemerkbar.
Schade,denn Preis/Leistung könnte Telefonicas ganz große Stärke sein. Was wäre denn mit dem Netz wenn man allen Nutzern (inklusive Discoutern) FREE verordnen würde ohne highspeed Volumen? *grübel*
-
bin im moment im ruhrgebiet unterwegs, immer noch kein 4G bei alditalk,gesprächsqualität scheiße und verbindungsabrisse. :flop:
geht wirklich berg ab....
-
das alcatel GO flip beherrscht VoLTE und kann als mobiler hotspot eingesetzt werden :top: der qualcomm 205 ist für geräte der <50USD featurephone sparte konstruiert, sagen ergebnisse auf google 
-
mit geräten wie dem Alcatel GO flip wäre das sicherlich auch möglich,man bräuchte nur eine version für unsere frequenzen (boostmobile USA kloppt das wenn ich mich richtig erinnere für 20$ raus)
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ja, das stimmt.
Ich hatte mit meinem Galaxy Alpha mehr Schwierigkeiten als mit meinem I-Phone.
Als ich die Simkarte gewechselt hatte wurde es schlagartig merklich besser. :top:
Ich vermute, das Alpha hat etwas Probleme mit LTE oder zumindest mein Gerät.
ich und die liebste sind beide bei TEF,sie das erste samsung galaxy A3,ich ne chinamöhre, ich alle balken LTE und sie 2 balken H+
samsung ist echt crap