Beiträge von saschabln

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    * Eine Auszahlung ist nur in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Guthaben zum Deaktivierungszeitraum nur auf den ausgezahlten Betrag.


    Danke für das Formular.


    Dummerweise weiß ich den exakten Betrag des Restguthabens eben nicht, den ich da einzutragen habe.


    Für den Fall, dass ich doch zu wenig eintrage, zahlt man dann wohl nur bis dorthin aus, oder was? Merkwürdiger Laden...



    Sascha

    Hallo!


    Will debitel ein besonderes Formular, wenn das Guthaben einer bereits deaktivierten Xtra-Prepaidkarte ausgezahlt werden soll oder reicht ein formloser Brief (Einschreiben?) mit draufgeklebter SIM-Karte? Muss ich das an debitel Stuttgart oder an diese neue fusionierte mobilcom-debitel in Erfurt schicken?


    Unter debitel.de finde ich nichts, Tante Google bringt nur uralte Treffer von 2006, die mir alle nicht helfen.


    Es handelt sich um die SIM-Karte meines Vaters, die aus einem D1-Telly-sonstwas-Vertrag aus dem letzten Jahrtausend entstammt, welcher nach Kündigung vor etlichen Jahren in eine Xtra umgewandelt und noch einige Zeit benutzt und aufgeladen wurde. Original-Vertragsunterlagen gibt es keine mehr. Auf der Karte sind noch ca. 25EUR drauf, die ich da gerne runter hätte. Kostet das evtl. Gebühren?


    Bin selber bei debitel unter Vertrag, aber mir wurde noch nie auf eine Anfrage geantwortet, deswegen Versuche ich es hier, vielleicht hat ja jemand Tipps...


    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    o2 o Prepaid Freikarte mit IP-M (200MB Fullspeed, danach mindestens GPRS) für 10,00€ mntl.


    Danke.


    Hi, wollte grade nach BildMobil fragen... :-)


    Warum geht die nicht?


    Sascha

    Hallo,


    kurze Frage:


    Wenn Dinge wie Geschwindigkeit keine Rolle spielen, welche Flatrate (30 Tage, keine Volumenbegrenzung) ist da derzeit am günstigsten?


    Hintergrund der Frage:
    Ich möchte einen Rechner weit außerhalb einer DSL-Versorgung ans Netz bekommen, der ein Webcambild (und etwas Text) übertragen soll. Wichtig wäre hierbei lediglich, dass ich pro Monat keine Überraschung bei den Kosten erwarten brauch (deswegen Flatrate und keine Volumenpakete!), dafür sind Geschwindigkeiten bis hinunter zu GPRS-Niveau (40kBit/s) aber eigentlich ausreichend (da die einzelnen Bilder nicht sooo groß sind), wenn's denn nur billig ist. Ich plane derzeit mit 5-10MB pro Tag, also 150-300MB pro Monat an Datenvolumen, vielleicht später mehr.


    Kenne derzeit das 100MB-Paket von blau/netto/plus, aber alles was drüber hinaus geht wird leider wieder berechnet.
    Und nebenan wird ja über das o2 IP-M geredet, welches eine echte Flatrate ist (richtig?). Könnte man das auf eine o2o Freikarte buchen, die ich hier noch zahlreich rumfliegen habe?


    Funktionieren Dienste wie FTP-Upload, SSH u.s.w. üblicherweise mit den hier oder von euch angegebenen Angeboten (wie gesagt, es soll hauptsächlich Upload gemacht werden)?



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Ja, Eplus- und O2 -Discounter nehmen ca 25 cent pro MB, die D-Netze eher das doppelte, hab ich das richtig gesehen?


    Angebote für 35ct pro MB bekommt man mittlerweile auch in den D-Netzen von x-beliebigen Prepaidanbietern hintergeworfen (nicht von allen!)...


    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von frankey
    Es ist die gleiche Firma, die auch den Handyshop bei congstar.de betreibt. Daher sollte man davon ausgehen, daß das seriös ist. Allerdings habe ich seit meiner Bestellung vor 5 Tagen nichts mehr davon gehört (nicht mal eine Eingangsbestätigung oder so).


    Dort verlängert man diese Aktion schon wieder! Wie schaut es inzwischen aus, hat man sich gemeldet oder hast du das Gerät schon?



    Sascha

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Einige aktuelle Handymodelle beherrschen doch schon den GSM Bereich um 850 MHZ,den Bereich könnte man doch eventuell noch für die beiden kleinen freiräumen !? :confused:


    Wozu? In Europa wird zwischen 790 und 862 MHz kein GSM laufen, der Bereich ist den Tk-Unternehmen viel zu wertvoll, auch wird die BNetzA da nicht mitspielen.


    Sinnvoller wäre eine Umverteilung, bei der alle vier Anbieter im 900 und auch im 1800MHz-Bereich genau gleich viele Kanäle erhalten.



    Sascha

    Re: GSM900-Frequenzen


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Wer hat mehr GSM900-Frequenzen? D1 und D2 oder E+ und O2???


    MR


    D1 und D2 haben jeweils 62 Duplexkanäle im 900MHz-Bereich (seit Anfang der 1990er Jahre), während E1 und E2 jeweils nur 25 haben, und die auch erst seit Mitte 2006.



    Sascha