Günstigster Tarif Mobiltelefonie + -I-Net

• Hallo Zusammen,

demnächst läuft mein Vertrag aus und ich möchte mir, als Wenigtelefonierer, einen möglichst günstigen Tarif zulegen mit dem ich telefonieren und für gelegentliches Surfen und Emailabruf mit dem Handy ins Internet gehen kann.

Meine Vorstellungen

-Gerne Prepaid, muss aber nicht
    -Netz D1, D2 oder O2
    - Rufnummernmitnahme
    - Handy muss nicht dabei sein, falls dies die monatlichen Kosten erheblich in die Höhe treibt. Würde mir in diesem Fall lieber eins im Internet besorgen.

Welche preisgünstige Kombi würdet ihr mir empfehlen?

• O2o postpaid plus IPack S = 4,10 mtl. feste Kosten
    O2o postpaid plus IPack M = 6,80 mtl. abzüglich weiterer 5% ab dem 7. Monat
    Was willst du mehr?

• Den Anschlußpreis von 25 Euro nicht zu vergessen :-/
    Damit ists dann schon nicht mehr ganz so attraktiv.

• Ja, Eplus- und O2 -Discounter nehmen ca 25 cent pro MB, die D-Netze eher das doppelte, hab ich das richtig gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Ja, Eplus- und O2 -Discounter nehmen ca 25 cent pro MB, die D-Netze eher das doppelte, hab ich das richtig gesehen?

Angebote für 35ct pro MB bekommt man mittlerweile auch in den D-Netzen von x-beliebigen Prepaidanbietern hintergeworfen (nicht von allen!)...

Sascha

• Fonic dürfte mit das günstigste sein, 9 cent f. Minute o. SMS und 24 cent pro MB, falls du nur wenig Internet nutzt ausreichend.
    Bei Vodafone ist die Datennutzung bei prepaid nur über so einen WAP-Proxy möglich, mit eMail ist da glaub ich nix. Wies bei TMob aussieht weiß ich nicht.

• Auch bildmobil bietet eine Emailflat für 3 Euro/Monat und 15 Sms für ein Euro. bildmobilportal kostenlos. Expressmobil bietet 5 cent ins Festnetz bei 10 cent in Fremdnetze. Smobil bietet 0,8 cent intern und Festnetzflat für 8.60 Euro bei Aufladung an 19ten eines Monats. Fremdnetze 9,2 cent und MNP ab Dezember.Discotel bietet 7,5 cent in alle Netze aber wie fonic keine MNP. fonic ist vom Service teurer und komplizierter z.B. Onlineaufladung als vergleichbare Angebote.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!