-
Zitat
Original geschrieben von Georg74
Die ursprüngliche Frage war ja ob das Nokia Gerät nur in einer Version kommt oder ob es für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Stecker gibt.
Hallo,
würde mich auch interessieren.
Falls nicht oder wenn man Nokias mit beiden Ladebuchsen hat hilft ein Adapter: http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206016
Gruß
Sven
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Doch hat es: Nokia Easy Flash Connector
Danke,
ich dachte aber eigentlich an eine BT Schnittstelle (wegen der FSE), habe mich hier wohl mißverständlich ausgedrückt.
Gruß
Sven
-
Ob es das "Beste Nokia ever" war kann ich nicht sagen (dazu hätte ich ja alle Nokia Modelle testen müssen), aber das 8210 war zu seiner Zeit schon ein tolles Gerät. Ich hatte es damals als Geschäftstelefon. Mein 1112 ist zwar von der Größe fast identisch, vom Design finde ich das 8210 aber schöner. Das 1112 hat leider auch keine Pufferbatterie und keine Schnittstelle.
Also Nokia, legt das 8210 einfach wieder auf. Akku bitte durch den BL-5C und die IR-Schnittstelle durch BT-SAP (für meine Auto Freisprecheinrichtung) ersetzen. Und 500 € (damals 1000 DM) sollte es natürlich auch nicht mehr kosten
.
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
In jedes Xtra Handy kannst du deine alte Xtra Karte einbauen, solange sie als Xtra Card "geboren" wurde, also nicht eine ehemalige Vertrags-SIM Karte ist.
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist so nicht ganz richtig. Meine zur Xtra-Card umgewandelte, ehemalige Vertragskarte funktioniert genauso in jedem Xtra-gelocktem Handy.
Hallo,
ich habe eine Xtra Karte (ehemalige Vertragskarte) im Nokia 1600 Xtra eines Kollegen ausprobiert und sie hat dort nicht funktioniert. Jede als Xtra Karte geborene SIM dagegen schon.
Manchmal haben die als Xtra Prepaid Handys verkauften Geräte aber auch nur einen Net-Lock bzw. auch überhaupt keinen. Dann würden ehemalige Vertragskarten natürlich funktionieren.
gutenabend:
Xtra Pacs die über die "Post" vertrieben werden haben öfters mal keinen Lock (ist aber nicht generell so). Startguthaben ist bei der Post meist (oder immer?) auch 10€ statt 5€ im T-Punkt.
Schau mal den Beitrag ganz unten, ist allerdings (noch) unklar um welches Samsung es sich handelt:
http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=23
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von ronnos26
Das liegt an den tollen Speicherkarten.
Lese mal hier http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=353305
Hallo,
er hat aber nicht mehr die mitgelieferte NN Karte drin sondern eine 8GB MicroSD Karte welche Probleme macht.
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von belinea
Das iPhone kann die Mobilfunkmasten zusaetzlich nutzen fuer eine Grobe Positionsbestimmung. Der Fix ueber GPS geht dann noch schneller.
Es fallen dafuer weder kosten an, noch wird eine Mobilfunkverbindung zwingend benoetigt.
Hallo,
ist das wirklich so? Wenn ich mit meinem N82 via GPS und Google Maps den Standort bestimme werden erst mal Daten übertragen um die Karte zu laden. Wäre mit dem entsprechenden t-mobile iphone tarif natürlich innerhalb D kostenlos, aber bigtom will es ja in USA einsetzen? Navigation über google maps nicht möglich (nur Routenberechnung). Man bräuchte eine Lösung bei der man die Karten auf dem iphone hat (tomtom etc oder eine apple Lösung analog zu nokia maps). Wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege korrigiert mich bitte.
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Kann mein N82 eigentlich AVRCP?
Hallo,
http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=avrcp#post2998446
Was kann man mit dem BT Profil den machen?
Wäre ein Interface denkbar welches es mir erlaubt den Musikplayer im Handy über die Lenkradtasten meines Autos fernzusteuern (Titel vor/zurück, laut/leise) und den Titel im Kombiinstrument des Fahrzeugs anzeigt? Für ipod/iphone gibt es sowas bei (fast) jedem Fahrzeughersteller. Warum nicht für Symbian Handys? Ich hätte jedenfalls Interesse an so einem IF. Musikübertragung dann über A2DP.
Gruß
Sven
-
Hallo viomey,
nach der Aufforderung mußt du nur den Namen sagen, wie im Kontakt hinterlegt.
Anlernen muß man dazu nichts, eventuell mehrmals probieren bis du den richtigen Tonfall gefunden hast. Eine kleine Pause zwischen Vor- und Nachname lassen (z.B. "Karl" - "Maier" ins Micro sprechen).
Man kann mit der Funktion z.B. auch BT ein-/ausschalten ("Bluetooth" ins Micro sprechen) oder in ein anderes Profil wechseln (z.B. "Offline" ins Micro sprechen).
Mit ein bischen Übung klappt das eigentlich ganz gut.
Gruß
Sven
-
Hallo,
bei meinem N82 (freies Gerät) erfolgt nach langem Drücken die Aufforderung "Jetzt sprechen". Man kann z.Bsp.
- eine Verbindung aufrufen indem man einen Namen der in den Kontakten hinterlegt ist ins Micro spricht
- BT ein-/ausschalten ("Bluetooth" ins Micro sagen)
- Profile wechseln (z. Bsp. "Offline" ins Micro sagen)
Extra definieren mußte ich dazu nichts. Auch die Sprache muß nicht angelernt werden. Funktioniert zwar nicht immer aber eigentlich doch recht gut.
Eventuell wurde die Funktion durch das vf Branding eingeschränkt.
Gruß
Sven