Beiträge von Sven_164

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Wie groß(mb) ist dann ein Album?

Hallo,
    verwendet habe ich den Windows Media Player 11:
    Von Medien kopieren/Weitere Optionen.../Registerkarte Musik kopieren.Dort wird für das Format WMA / beste Audioqualität 192 kBit/s ca. 86 MB/CD angegeben.
    Eine mit 192 kBit/s mp3 würde ebenfalls ca. 86 MB/CD benötigen, mp3 mit 128 kBit/s ca. 57 MB/CD (niedrigste Audioqualität) und mp3 mit 320 kBit/s ca. 144 MB/CD (höchste Audioqualität).

Wäre ein anderes Format angebrachter gewesen (mp3) ?

Edit: Datenmenge beim von mir gespeicherten Album (WMA) 69,1 MB

Gruß
    Sven

Hallo,
    ich schaffe es nicht die PC Suite über BT mit dem N82 zu verbinden. Über USB klappt die Synchronisation. Die BT Kopplung mit meiner Autofreisprchanlage funktioniert auch.
    Ich verwende die NSeries PC Suite, habe aber auch schon die "normale" ohne Erfolg probiert.

NSeries PC Suite aufrufen/Verbinden/Weiter/BT Verbindung anclicken/Weiter/Nokia N82 wird erkannt (anclicken)/Weiter/Passwort wird angezeigt/Weiter/Passwort am N82 eingeben/ nach einiger Zeit erscheint am PC die Meldung "Das Telefon kann nicht authentifiziert werden". Habe auch schon andere numerische Passwörter probiert.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß
    Sven

Hallo,
    ich möchte meine CDs auf mein N82 überspielen.

Da ich keinen mp3 Player, ipod oder dergleichen besitze ist das absolutes Neuland für mich.
    Welches Programm soll ich zum Überspielen auf den Rechner nehmen ?
    Anschließend mit der PC Suite aufs Handy überspielen (oder über Windows) ?
    Welches Format (mp3, aac, wma...) ist empfehlenswert? Klang sollte möglichst gut sein.
    Albumcover sollten mit eingebunden werden.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
    Sven

Re: Re: defekte Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Damit wirst Du wohl vermutlich Probleme haben, denn der Händler kann ja nichts dafür wenn Nokia eine Billig-Speicherkarte beilegt, anstelle einer hochwertigen originalen.
    Der Händler hat ja nichts am Lieferumfang des N82 geändert, das war Nokia.

Also notfalls das komplette Packet incl. Handy umtauschen, da es ja nicht in Ordnung ist. Mein (Online-) Händler hatte mir das so angeboten, da mein N82 aber gut verarbeitet ist, wollte ich es nicht mehr hergeben. ;)

Gruß
    Sven

defekte Speicherkarte

Hallo,
    gib mal "Speicherkarte" im Feld "Dieses Thema durchsuchen" (oben rechts).
    Bestimmt hast du die NoName Speicherkarte (also ohne "Nokia" Aufruck).

Was du tun kannst:
    - Karte beim Händler beanstanden (umtauschen, darauf achten das die Karte den "Nokia" Schriftzug trägt).
    - Karte gegen eine andere tauschen (SanDisk 8GB läuft bei mir problemlos; mit der Orginalkarte hatte ich die gleichen Probleme wie von die beschrieben, trat auch nach dem Überspielen von mp3s auf die Karte auf).

Hat eigentlich schon jemand die Karte direkt bei Nokia umtauschen können?
    Die NSC lehnen einen Umtausch ja ab, da die Seicherkarte keinen "Nokia" Schriftzug trägt?

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Leute, ihr glaubt es nicht:
    Die 5ct Aktion lässt sich auf allen alten SIM Karten auch aktivieren, nicht nur bei Neukunden. Habe gerade mit einer etwa 1 Jahr alten SIM ohne irgendwelche Aktionen eine SMS "START SMS5CT" an die 7777 geschickt, die danach empfangene SMS mit"JA SMS5CT" bestätigt und die Aktion gilt!
    :top:

Hallo,
    laut http://www.tchibo.de/is-bin/IN…eId=tch_de_mobil_angeboot ist noch ein Leerzeichen zwischen SMS und 5CT einzufügen.
    Also "START SMS 5CT" bzw. "JA SMS 5CT".

Funktioniert bei meiner alten Karte aber trotzdem nicht.

Gruß
    Sven

No Name Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Gern geschehen...
    Wie so hier bei einigen Usern im Lieferumfang des N82 eine NoName Speicherkarte dabei ist,kann ich nicht verstehen. Normal sind alle Nokia Handys,wo eine Karte zum Original Lieferumfang da zu gehört,mit dem Nokia Schriftzug versehen.
    Das sind auch SanDisk Karten.
    Kannst ja mal im NSC nach fragen...
    Darf man fragen wo du das Handy gekauft hast?

Hallo,
    kann mal jemand testen, ob die NN Speicherkarte nur in Verbindung mit dem N82 Probleme macht oder auch in anderen Geräten?
    Da der Nokia Schriftzug nicht auf der Karte steht lehnen die NSC den Umtausch ab. Kann man die Karte bei Nokia direkt reklamieren? Mein Online Händler wollte nur das Komplettpacket - also Handy incl. Zubehör - tauschen; da mein Gerät aber gut verarbeitet ist wollte ich es nicht zurückschicken.
    SanDisk Karte läuft schnell und ohne Probleme.

Gruß
    Sven