Beiträge von McPalmi

Hallo beisammen,

seit gestern nachmittag kann ich via GPRS keine Verbindung mehr zum Mailserver von O2 (...@o2online.de) mit meinem Palm "Treo650" aufbauen. Der Server ist nicht erreichbar.

Bei O2 weiß man davon nichts.

Die normale Einwahl ins mobile Internet funktioniert, alle anderen Seiten sind erreichbar. Hat O2 ggf. die einstellungen von Pop/SMTP geändert oder ist der Server wirklich nicht erreichbar ?

Hat noch jemand diese Probleme ?

Gruß
    McPalmi

Re: Re: Schwarzer Herbst

Ist das nicht ein wenig übertrieben, unseren Zuzelbach wegen vereinzelter Aussagen, mit denen er nicht gerade die Masse anspricht gleich zu sperren ???

Er hat knapp 2.500 Beiträge geschrieben und von den meisten davon hatten wir doch alle etwas.

Außerdem heisst diese Rubrik ja auch "Geplauder". War vielleicht ein bisschen heftig, wie er hier geplaudert hat, aber bitte, gebt ihn uns zurück.

Gruß
    McPalmi (weder verwandt noch verschwägert mit Dr. Z.)

Die lange Zeit des Wartens seit dem letzten Treffen ist tatsächlich schon vorbei (es waren 5 Wochen !!!) und am kommenden Mittwoch, den 20.07.2005 findet ab 19:00 Uhr das nächste Treffen der PUG Mannheim statt.

Diesmal ist es mir gelungen von der ITM Technology AG in Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe einen Mitarbeiter für unser Treffen zu begeistern. Er wird uns in aller Ausführlichkeit das neue "Hagenuk S200" mit Palm OS 5.4 (Garnet) präsentieren, welches sicher unserem mittlerweile von vielen, so heißgeliebten "Treo650" auf dem Markt Paroli bieten will. Ob es dem Hersteller gelingt, wird sich zeigen. Wir haben bei unserem Treffen die Gelegenheit, das neue Smartphone ausgiebig zu testen, Fragen direkt an den Hersteller zu stellen und uns unser eigenes Urteil zu bilden.

Für alle, die sich vorab einmal informieren möchten, hier ein interessanter Link, auf dem alle technischen Daten des Gerätes nachzulesen sind: http://www.areamobile.de/datenblatt/Hagenuk/S200/488_0.html. Ein wirklich tolles und ausführliches Review zu dem Gerät findet Ihr bei Nexave hier: http://www.nexave.de/reviews/show.php?id=150.

Natürlich werden wir an diesem Abend auch unsere gewohnten Themen wieder pflegen und natürlich auch das gute Essen des Hauses mit kühlen Getränken in unserem klimatisierten Nebenzimmer geniessen.

Es wäre toll, wenn Ihr trotz Urlaubszeit und Sommerhitze wie immer zahlreich den Weg in Edde's Restaurant "Reblaus", Frankenthaler Strasse 85, 68307 Mannheim-Sandhofen findet würdet.

Gruß
    McPalmi

Offenbar hat O2 ein Problem mit dem Treo von palmone: Die Home- und Cityanzeige kann nicht angezeigt werden, man kann nur über die akustische Ansage über den Bereich informiert werden, in welchem man sich gerade befindet. Ich hatte zwar vor kurzem Kontakt zur Technik von O2, dort wurde mir mitgeteilt, daß man an einer Software arbeitet (arbeiten lässt), welche die Anzeige ermöglicht. Nun ist meine O2-Connection für die nächsten Monate beruflich in England und kann die Sache auch nicht weiter verfolgen.

Daher meine Frage: Findet sich jemand unter uns, oder kennt von uns jemand eine kompetente Person, welche ein kleines Progrämmchen schreiben kann, welches den Status der Homezone und der Cityzone auslesen und anzeigen kann ?

Ich glaube das müsste doch machbar sein und bin gespannt, ob sich jemand findet, der sich dies zutraut.

Viele Grüße
    McPalmi

Störung total bei Kabel BW

Störung total bei Kabel BW

Freitag (Karfreitag): den ganzen Tag
    Samstag (Karsamstag): instabil und langsam
    Sonntag (Ostersonntag): bis 14:00 Uhr

Bitte findet bald wieder zur alten Stabilität zurück !!!

Gruß
    McPalmi

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Das mit dem Hochhaus ist nur bei anderen Samsung Modellen so wenn man sich in der City Zone befindet, jedoch nicht beim D500.

Steht zwar so in der Bedienungsanleitung des D500, aber o.k.

Allerdings müsste in der city-Zone dann das Wort "city" unter "o2-de" stehen. In der Homezone steht ja auch "home" und bei anderen Herstellern ist dies auch so, also meine Karte könnte es.

Gruß
    McPalmi

Zitat

Original geschrieben von thop
    kann mal jemand mit der neusten firmware und o2 genion folgendes ausprobieren. in der homezone die textanzeige ausschalten über

einstellungen -> display -> textanzeige -> textposition aus

die textanzeige ausschalten und schauen ob trotzdem noch "home" angezeigt wird. wenn der bug weg ist schick ich mein handy ein. werden da übrigens auch die daten (mp3s, bilder, telefonbuch, etc.) gelöscht?

Wenn ich die Textanzeige ausschalte, steht nur noch "home" (ohne o2-de).

Gruß
    McPalmi

Zitat

Original geschrieben von eDZoG
    ja, das City steht unter o2-de.
    es gibt einmal ein ein "Häuschen" für die Homezone und ein "Hochhaus" für die City anzeige..

Ist zu lesen im Handbuch auf Seite 15...

Ok - danke für die Antwort.

Homezone mit "Häuschen" und "home" zeigt's an, wenn ich in der homezone bin
    Cityzone mit "Hochhaus" und "city" zeigt's nicht an, wenn ich in der cityzone bin.

Kann das am Softwarestand liegen ? Meine Software ist "D500XADL1" (Dank an "GrillMasterK ")

Gruß
    McPalmi