Auch ich habe mich 2 Jahre jetzt seitens der MVV/Manet mit Vype/Powerline (Web aus der Steckdose) hinhalten lassen und habe mich jetzt für den 512/128-Anschluss von Kabel BW entschieden. Die Spielchen mit Vype/Powerline von den beteiligten Unternehmen sind eine Frechheit gegenüber den Kunden und Interessenten ersten Ranges, die Stabilität des Systems bei einem Bekannten verdient die Schulnote 6. Kein Wunde, daß sich nur eine kleine Minderheit für Vype/Powerline entschieden
Doch nun zu meinen durchweg positiven Erfahrungen mit Kabel BW:
Die Zeit zwischen Antrag und Vollendung war nur 2 1/2 Wochen lang.
Ein MItarbeiter von WestKabel machte in meinem EFH die Installation (Neuer Kabelverstärker, teilweise neue Kabel, neue Antennenbuchsen, Decken und Wände durchbohren und Kabel ziehen, Modeminstallation etc). Perfekt und kompetent.
Seit einer Woche surfe ich nun über Kabel BW: 100% Stabil, noch keine Ausfälle, DSL-vergleichbar und vor allem supergünstig und wahnsinnig schnell.
NAch nur 4 Tagen erhielt ich die mir zugewiesene Festnetznummer.
Einziger Nachteil: Verkauft wurde auch die Telefonie, die aus rechtlichen Gründen noch nicht geht. Kabel BW ist derzeit mit der RegTP diesbezüglich zugange, teilte mir das Unternehmen mit. Da ich O2-Genion zum Telefonieren nutze, benötige ich die von Kabel BW erteilte Nummer sowieso nur zum Faxen. Das tut mir nicht weh, da man ja auch bequem im Web Faxe empfangen kann.
Ich empfehle jedem der kann: Entscheidet Euch für HSI von Kabel BW. So macht Internet erst richtig Spass 


Grüße von einem glücklichen Surfer
McPalmi