Beiträge von McPalmi

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... wie funktioniert die derzeitige HSI-Telefonie, welche Einschränkungen gibt es und ab wann, ist auch dieser Dienst voll verfügbar ?? :confused:

Die HSI-Telefonie funktioniert derzeit nur nach draußen und das problemlos. Nur Anrufe unter der von KabelBW zugeteilten Rufnummer werden nicht empfangen, der Anrufer hört nur "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" bzw. "Kein Anschluss unter dieser Nummer". Nach Infos von KabelBW soll das Problem der eingehenden Anrufe kurzfristig behoben sein, bei der RegTP sei man schon zu Gange.

Fazit: Feine Sache !

Gruß
    McPalmi

NB: Und das HSI ist stabil, bisher immer verfügbar und sauschnell :top: :top: :top:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    ! Ich will die Telekom in BW endlich bluten sehen!!!
    --------------------------------------------------------------------------------

Am gleichen Tag, als ich HSI von KabelBW aktiviert bekam, bin ich noch in den T-Punkt Mannheim und habe meinen Telekomanschluss gekündigt, den ich nur noch fürs Internet benötigte.

Es war ein geiles Erlebnis, die Kündigung auszusprechen.

Gruß
    McPalmi

Vielleicht stelle ich jetzt eine total dumme Frage, aber kann mir bitte jemand erklären wie man beim Nokia 3200 die Hörerlautstärke reguliert ? Als langjähriger Nokianutzer vermisse ich die Lautstärkewippe auf der linken Seite oben. Im Menü kann ich die Hörerlautstärke nur automatisch anpassen.

Die Bedienungsanleitung hilft mir auch nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    McPalmi

Re: Sollte die Theorie stimmen:

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Da wolle wir aber alle dankbar sein, dass Onkel Raab keine Ambitionen auf das Bundespräsidentenamt hatte ..........! ;)

Warte ab, wenn das Volk den Präsidenten direkt wählt ... :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    jetzt bin ich ganz durcheinander!

In der Werbung sieht man immer eine Frau die mit ihrem T-Mobile Handy jemanden anruft, sie hört dann Musik und Freizeichen.

Ihr schreibt jetzt hier, dass der auf eurem Handy Anrufende Musik hört...

Der, der Dein Handy anruft, hört die von Dir ausgesuchte Musik über dem Freizeichen.

Gruß
    McPalmi

Zur Zeit werden wir ja über die Werbung darüber informiert, daß man sich bei D1 eine Musik über das Freizeichen legen kann.

Ist das auch bei den anderen Netzbetreibern, insbesondere O2 geplant ?

Grüße
    McPalmi

Auch ich habe mich 2 Jahre jetzt seitens der MVV/Manet mit Vype/Powerline (Web aus der Steckdose) hinhalten lassen und habe mich jetzt für den 512/128-Anschluss von Kabel BW entschieden. Die Spielchen mit Vype/Powerline von den beteiligten Unternehmen sind eine Frechheit gegenüber den Kunden und Interessenten ersten Ranges, die Stabilität des Systems bei einem Bekannten verdient die Schulnote 6. Kein Wunde, daß sich nur eine kleine Minderheit für Vype/Powerline entschieden

Doch nun zu meinen durchweg positiven Erfahrungen mit Kabel BW:

Die Zeit zwischen Antrag und Vollendung war nur 2 1/2 Wochen lang.

Ein MItarbeiter von WestKabel machte in meinem EFH die Installation (Neuer Kabelverstärker, teilweise neue Kabel, neue Antennenbuchsen, Decken und Wände durchbohren und Kabel ziehen, Modeminstallation etc). Perfekt und kompetent.

Seit einer Woche surfe ich nun über Kabel BW: 100% Stabil, noch keine Ausfälle, DSL-vergleichbar und vor allem supergünstig und wahnsinnig schnell.

NAch nur 4 Tagen erhielt ich die mir zugewiesene Festnetznummer.

Einziger Nachteil: Verkauft wurde auch die Telefonie, die aus rechtlichen Gründen noch nicht geht. Kabel BW ist derzeit mit der RegTP diesbezüglich zugange, teilte mir das Unternehmen mit. Da ich O2-Genion zum Telefonieren nutze, benötige ich die von Kabel BW erteilte Nummer sowieso nur zum Faxen. Das tut mir nicht weh, da man ja auch bequem im Web Faxe empfangen kann.

Ich empfehle jedem der kann: Entscheidet Euch für HSI von Kabel BW. So macht Internet erst richtig Spass :):):)

Grüße von einem glücklichen Surfer
    McPalmi