Beiträge von LarryT78

Wenn ein Arbeitgeber nicht alle betrieblichen Fahrkosten erstattet, können diese dann in der Steuererklärung angesetzt werden?

Die Fahrkosten sind entstanden weil der Arbeitgeber trotz Firmenwagen mit dem Privatfahrzeug gefahren ist (warum auch immer).

Der Arbeitgeber bestätigt dass die Kosten in Höhe von x Euro nich von ihm getragen werden. Genügt das dann?

Ich habe neulich gehört, dass Kreditkarten mit hoher Verfügbarkeit auch die schufa beinflussen. man könnte ja das limit ausschöpfen und damit plötzlich zahlungsverpflichtungen gegenüber anderen bekommen. habe aber auch gelesen, dass eine zu kleine Verfügbarkeit sich negativ auswirtk nach dem motto "wenn die dem schon nichts geben"

Also ich bin jetzt seit 2004 im ADAC und und wurde dieses Jahr zum 1. mal abeschleppt. Also der beitrag ist damit wieder raus.

Da ich ein "Grenzfall" war und der ADAC sehr kulant reagiert hat habe ich dann noch auf ADAC plus aufgestockt - macht auf jeden fall zum basistarif sinn.

Meine Reiseversicherung bei der DEVK habe ich zwischenzeitlich auch gekündigt und werde ab 2008 auch damit beim ADAC versichert sein.

Ich halte den ADAC für sehr seriös und zuverlässig. Ich hatte aber auch erst einmal kontakt somit nur wenig erfahrung mit dem adac.

Abschleppen kostet schnell mal ein bis zweihundert euro.

Gruß Thorsten

Hallo, mir stellt sich folgende Frage:

Jemand verkauft einen Gegenstand an die Firma A.

Frima A kauft den Gegenstand für und im Auftrag der Firma B, die sich aus allem raus hält.

Der Versand des Gegenstandes dauert zu lange worauf B einen Anwalt einschaltet.

Der Anwalt schreibt, dass er im Auftrag von B handelt.

Der Gegenstand wird übertragen - unabhängig vom Anwaltschreiben.

Muss der Verkäufer jetzt die Anwaltskosten übernehmen obwohl er keinen Vertrag mit B geschlossen und auch sonst keine Beziehung oder jemals kontakt zu ihm hatte?

Bzw. wie könnte sich der Anwalt retten um doch noch an sein Geld zu kommen.

Es ist eine allgemeine Frage die sich aus einem Lehrbuch ergibt.

Gruß Thorsten

Hallo,

mein Vertrag bei D2 läuft zum 30.11. aus.

Die Zehnsatzion von ePlus finde ich ganz gut bin aber E-Netz mäßig ein gebranntes Kind.

Ich habe nun gesehen dass Simyo einen 9.9 cent Tarif anbietet. Klar, Simyo ist auch E-Netz.

Aber so könnte ich das Netz in der Großstadt nochmal ohne Vertragsbindung testen.

Zudem kann man hier seine Rufnummer portieren. Das bietet Blau und Bildmobil (D-Netz) noch nicht an.

Also:
    Tarif ok,
    Rufnummernmitnahme ok,
    Keine Vertragsbindung
    möglichkeit E-Netz zu testen.

hm. kein Telefon inkl.

Gibt es eine Alternative im D-Netz?

Vielen Dank für Euere Tipps!!!

Gruß Thorsten

Hallo,
    ich suche einen "alle netze" ink, Tarif. Also z.b. Relax 400 von TMobil.

Vorzugsweise suche ich jedoch so einen Tarif von Vodafone. Hier gibt es nur die Superflat. Der Bildtariv für 10 cent in alle netze mit D-Netzt als Netzpartner wäre schon ganz OK. Hier ist jedoch die mitnahme der Rufnummer nicht möglich.

Ich dachte an einen Providertarif aber ich komme nur auf Talkline und Debitel - was gibt es noch an zuverlässigen Providern.

Gruß Thorsten

Hallo, ich habe mir einen Full HD LCD 37" gekauft. Nun überlege ich mir welche Spielekonsole am sinnvollsten ist!

Ich habe mich etwas eingelesen und bin erst mal auf die PS 3 gekommen da diese ja einen BluRay Player hat für mehr Bildqualität steht als ein DVD Player.

Oder einen BluRay Player einzeln kaufen und ne andere Konsole?

Danke für jeden Tipp!

Gruß Thorsten

Hallo Leute,

ich habe mir ein FULL HD LCD Gerät gekauft.

Nun möchte ich von DVBT auf Sat umsteigen.

Ich bin gerne bereit mich selbst zu informieren aber ich brauche etwas Starthilfe.

Auf was habe ich zu achten?

Welche Schüssel?
    Welcher LNB ?
    Welcher Receiver?
    Benötige ich ein spezielles koaxialkabel?

Mit den Infos kann ich dann auf die Suche gehen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß Thorsten