Neue Satschüssel für HDTV usw. - was beachten?

• Hallo Leute,

ich habe mir ein FULL HD LCD Gerät gekauft.

Nun möchte ich von DVBT auf Sat umsteigen.

Ich bin gerne bereit mich selbst zu informieren aber ich brauche etwas Starthilfe.

Auf was habe ich zu achten?

Welche Schüssel?
    Welcher LNB ?
    Welcher Receiver?
    Benötige ich ein spezielles koaxialkabel?

Mit den Infos kann ich dann auf die Suche gehen!

Vielen Dank schon mal!

Gruß Thorsten

• Re: Neue Satschüssel für HDTV usw. - was beachten?

Nein.

Übrigens gibts auch hier schon ähnliche Threads, wo man sich hätte anhängen können... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• LNB? Ein Digitaltaugliches natürlich! Und jedes Digitale LNB ist auch HD tauglich ;)
    Kabel? Am besten mit möglichst viel Dämpfung (100dB), sonst stören die DECT Telefone recht gerne.

• Aua... :) du meinst die Schirmung und nicht die Dämpfung. Letztere sollte möglichst gering sein während die Schirmung möglichst groß sein sollte.

Viele Grüße
    Martin

• Full HD kannst Du nur ausnützen, wenn Du einen HD Player oder einen Blue Ray Player hast.

Fernsehen wird nicht in Full HD übertragen, auch nicht bei HD-Sendern.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wo wirbt Pro7 mit Full HD? Und den meist hochgerechneten Schrott kann man sich nicht anschauen. :flop: , lass ich dann lieber den Receiver selbst machen.

Ist sowieso noch nicht wirklich empfehlenswert. Free TV gibt es noch nicht wirklich was. Ausser wenn dann mal ab und an was auf Pro7 kommt.

Und Premiere kann man unter der Woche schauen, aber sobald Fußball ist, ist die Qualität so mies auf den anderen HD Kanälen, das empfinde ich eine Frechheit.

Schau ich mir die Videos lieber auf Blu Ray an oder über meinen PC.

Ab und an ist es schon ganz Lustig... da sieht man bei American Chopper, mal jede Schraube am Bike und jedes Tattoo von Paul sen.

Aber es steht nicht wirklich in einem guten Preis/Leistungsverhältnis, manchmal komme ich mir in D vor wie in einem Entwicklungsland was Technik angeht. :flop:

• ahhja hm hab bis jetzt aber auch nur einen Film dort gesehen habe ich das wohl übersehen ;) Könnte schwören der war in 720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!