Neue Satschüssel für HDTV usw. - was beachten?

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Und warum wirbt zb. Pro7 dafür?

Pro7 wirbt für HD aber nicht für Full HD. Full HD Fernsehen gibt es nicht. Von keinem Sender. Wenn Du keinen HD Player oder Blue Ray Player hast, hätte ein ganz normaler HD ready LCD genügt. Das Bild ist beim Fernsehen gleich gut wie bei Deinem.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Leider ist Deine Meinung falsch. 1080i ist "normales" HD. Full-HD ist 1080p.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Da ist heise aber anderer Meinung.

Dann liegt da heise auch falsch!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• So ist es. Full-HD bedeutet, volle 1080 Zeilen progressiv (also 1080p) anzeigen zu können. 1080i ist nur interlaced, also eigentlich nur 540 Zeilen, die per Zeilensprung verdoppelt werden.

Warum gerade heise hier diesen Fehler macht und auf das absichtlich verwirrende Gelaber der Hersteller reinfällt, ist mir ein Rätsel. Die nennen ihre Geräte nämlich auch gerne "Full HD", obwohl entweder der Eingang nur 1080i entgegennehmen kann, obwohl das Panel durchaus 1080p-fähig ist, oder umgekehrt der Eingang zwar 1080p entgegennimmt, das Panel aber nur 1080i beherrscht.

Inzwischen gibt es ja aber glücklicherweise das "HD ready"-Nachfolgelogo "HD ready 1080p", welches mit dieser Verwirrung Schluss macht. Full-HD ist insofern jetzt als Begriff eigentlich obsolet, meint aber im allgemeinen Sprachgebrauch eben genau das, was bzgl. der Auflösungen hinter dem neuen Logo steckt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!