Beiträge von LarryT78

Kannst du dir nicht bei deinem metallhändler des vertrauens einen strifen alu riffelblech von 300 mal 35 cm kaufen und den im fahrbereich aufkleben / befestigen und den rest mit der frabe die du sonst verwendet hast streichen.

wäre doch eine dauerhafte lösung.

sonst wird dir nur einen epoxidharzbeschichtung wirklich auf dauer helfen.

Also ich habe das ja hier angefangen. Für mein Logo habe ich ca. drei Wochen Vorarbeit geleistet. Als ich das dann genervt einem Grafiker zeigte hat der mir das in etwa 5 Min nachgebaut und gefragt - meinen Sie so?

Versuch doch mal über xing o.ä. einen Grafiker zu finden der auch im sozialen Bereich tätig ist evtl. bringts ja was und er hilft "kostenlos"

Sonst schau mal hier http://comps.fotosearch.com/co…RP116/umarmung_~Hug_2.jpg

Einfach mal bei der google bilderusche hilfe+umarmung eingeben da kommt dann schon einiges

Wenn nicht - ab zum Profi!

Hallo, und danke für die guten Tipps und "Stichwörter"

Am Freitag habe ich einen Termin mit einem "EDV-Ausstatter" dem ich dann schon mal etwas konkreter schildern kann, was ich brauche usw.

Den Mailserver möchten wir vermutlich bei 1und1 buchen.

Jetzt hat mein Partner nur die Idee, dass er auch online von Zuhause arbeiten will.

eMail wäre also extern um auch Sicherheit für das Firmennetz (außerhalb der Bürozeiten bzw. WE) zu haben.

Angenommen er will sich am Sonntag um 23 Uhr einloggen und arbeiten. Der Server ist runtergefahren.

Gäbe es eine möglichkeit, den Server dazu zu bekommen, dass er Hochfährt ohne, dass jeman im Büro ist? Dachte an eine Steckdose, die man anrufen kann und die dann hochfährt.

Oder würdet ihr einfach einen Server nehmen, der 24/7 läuft.

Wäre cool wenn Ihr mir noch mal helfen würdet :)

Hallo,
    für eine Kleine Firma mit ca. 7 Arbeitsplätzen benötige ich einen Server.

Ich möchte mich gerne vom Fachmann beraten lassen aber mir fehlt ein bissl das KNOW-HOW um die richtigen Fragen stellen zu können.

Im Moment haben wir eine "gestrickte" Desktoplösung.

Ich dachte, wir brauchen:

Einen Fileserver für Bilder, erstellte Dateien .doc, .pdf usw.
    Einen Mailserver (der wird aber nach aktuellem Stand von 1und1 o.ä. gemietet)

Mir stellt sich die Frage, ob ich für die Anwendungen wie Office, Warenwirtschaftssystem usw. einen extra server benötige oder ob ich das über den Fileserver und dessen Platten laufen lassen kann / sollte.

Sicher werdet Ihr die Hände über den Kopf zusammen schlagen - aber mir fehlen etwas die Begrifflichkeiten.

Ein grober Aufbau genügt mir.

Vielen Dank!

Gibt es eine Software bzw. einstellung mit der ich z.b. im telfonbuch z.b. bei sms etwas wie t9 bekomme?

Wenn ich z.b. "Gabi" eine SMS schicke muss ich immer über die tastatur die lästige suche ohne erkennung straten...

wäre doch super, wenn ich direkt mit t9 gabi eintippe und dann die vorschläge aus dem adressbuch bekomme.

Gruß

Vielen Dank für die Info!

Der Server kostet 19,99 bei eins und eins. Dann kommen für jeden weiteren User ca. 5,00 Euro dazu - kann man erst später bei der Anmeldung auswählen.

Das mit den 21 Monaten bei deiner Rechnung ist sicher OK dann aber auch nur, wenn keine weiteren Technikerstunden und Reparaturen dazukommen. Aber imho ist das sicher richtig.

Ich sitze hier an meinem Desktop und ziehe meine emails von 1und1 per pop3 usw. Dazu verwende ich Outlook.

Wenn ich jetzt einen Exchangeserververwende muss ich doch nur in Outlook ein weiteres Konto einrichten oder? Benötige dann bei der 1und1 Hosting oder anderen externen Lösung keine weiteren software mehr richtig?

PS:
    Vielen Dank für die Hilfe bis hier her! ;)

ja, so sehe ich das auch.

So ist man mit der software immer aktuell, das system sicher auch redundant z.b. bei 1und1 ausgelegt so dass es imho nie ausfälle geben kann solange es eine dsl verbindung gibt.

wenn ich überlege, dass eine IT stunde bei einem normalen anbieter schon um die 69 euro kostet kann ich dafür schon fast 3 monate eine externe lösung nehmen. Soll nur Outlook drauf sonst nichts.

Könnte man eine Faxsoftware da auch einbinden die z.b. über dsl faxen kann?

Hallo,
    ich benötige für ein Firmennetzwerk einen eMailserver. Es geht um ca. 7 Arbeitsplätze die mit MS Outlook Mails und Termine organisieren.

Was ist sinnvoller:

- eigenen Mailserver aufbauen
    - Lösung von z.b. 1und1 nehmen (wenn welche)
    (z.B. bei 1und1 unter Hosting dann links "Business Websites" das Paket für 29 Euro

Der Eigene Mailserver sollte ja sinnvollerweise schon 24 Std. am Tag laufen - oder?
    Rechne ich das Mal für den Strom hoch (24 Std. x 0,3 KWH x 30 Tage x 20 ct) komme ich auf allein 43 Euro / Monat für den Strom. Was kostet ein brauchbarer Mailserver etwa - ca. 900 Euro für die Hardware?

Ich muss micht nicht um Updates, Wartung, Reparaturen usw. kümmern.

Wo seht Ihr die Vor-Nachteile?

Gruß Thorsten

Naja, wenn du nur einen davon beauftrag hast ist das schon mal ok.

in der regel ist es bei sowas immer gut, wenn man eine etwas größere firma nimmt die alle gewerke abdecken kann - sonst streitest du dich wenn in ein oder zwei jahren probleme auftreten mit den unternehmern.

wichtig ist das eine fachmännische abdichtung gemacht wird.

würde dir da raten den maurer - wenn es sein muss - die betonarbeiten machen zu lassen.

dann einen dachdecker die abdichtung machen lassen und den maler oder einen fliesenleger mit dem oberbelag zu beauftragen.

gut wäre z.b. wenn du vom dachdecker einen holzoberbelag Bankirai machen lassen würdest. dann hast du beim nächsten mal weniger ärger um an die abdichtung zu kommen.