Beiträge von TGW712

sagen wir mal so - die Auszahlung die nen Händler für nen T&M 50 ohne Handy bekommt ist relativ gering. Das liegt an dem EPlus Modell der Tarife: billige Basistarife, dafür auch nur billige Handies. Trotzdem findest Du häufig wenn Du über nen Händler abschließt und nicht direkt über EPlus jemanden, der bei sowas noch nen bissl seiner Prämie an den Kunden in Form eines Handies weitergibt. Da Deine Großeltern wohl kaum das neuste vom neusten haben wollen sondern eher große Drücker und lesbares Display sollten die Einsteigergeräte von Nokia zB machbar sein. Nen 6300 würd ich btw nicht für meine Großeltern empfehlen - da ist natürlich jeder anders.

Ich habs grad mal bei meinem persönlichen Lieblingshändler hier eingegeben (https://wes-handy.de/shop/catalog/konfigurator.php) 2 T&M all-in ergeben ne Auszahlung von 238 € - dafür sollten ja doch 2 brauchbare Handies zu kriegen sein, Nokia 3110 classic liegt zB bei rund 100 € das Stück, dann würde der ganze Spaß effektiv 12 € kosten (2x3110 classic +2x Portierungsgebühr=250 €) Würde mal per Email bei WES anfragen, weil die naturgemäß auf der Homepage nur die mittleren bis teuren Geräte im Kombinator hinterlegt haben. Nen zusätzlicher Hinweis auf Telefon-Treff mit Angabe des Nutzernames sorfgt zudem bei den hier vertretenen Händler manchmal noch für nen kleinen Bonus.

Wenn Du erstmal hier ne konkrete Vertragsanfrage (am besten neuer thread mit Vertrag im Titel) machst, solltest Du nur auf zweierlei achten:
    1. Sollte es nen Web Tarif sein (schalten nicht alle Händler) - sonst gibts keine frei-sms.

2. Solltest Du bei den Kosten, die Du zahlen musst, die Rufnummerportierungsgebühr mit einberechnen, die anders als die AG immer anfällt.

täte mir mal ansehen, ob sie nen Großteil der Zeit miteinander telefonieren.

Dann wäre zB EPlus T&M All in 50 Web mit Family und Partner ne Idee:
    keine AG
    50 Minuten + 25 SMS je Tarif pro Monat frei
    untereinander kostenlos telefonieren
    zusammen 18 €/Monat

Hallo zusammen,

habe gleich mehrere Fragen, da ich vor 2 Monaten von Nokia auf SE umgestiegen bin und nicht so recht klar komme. Sry für den neuen thread aber aufgrund der Menge der Fragen wollte ich nicht Jedermann im W890i thread damit belästigen.

Vorab: hab nen VF gebrandetes Gerät, nutze aber Eplus

1. Telefonieren im UMTS Netz und surfen mit dem Laptop und Handy über Modem funktioniert problemlos. Was allerdings nicht geht, ist surfen direkt am Handy. Entweder gar kein Netz oder er nimmt GSM. Wo genau muss ich überall die Profile ändern, um an EPlus anzupassen?

2. Wenn ich Bluetooth aktiv habe (was ich gerne immer haben würde, damit beim Einsteigen ins Auto das Handy sofort verbindet) schaltet das Gerät nie das Display aus - kostet natürlich immens Strom. Fehler des Gerätes oder falsche Einstellung?

3. Wenn ich mit der Software Lieder aufs Handy übertrage will er zwingend immer Interpretenordner anlegen. Da ich mir nicht bei allen meinen Liedern die Mühe mache, immer Interpret etc in den mp3-tags zu hinterlegen hab ich nun fast 100 Unterordner mit unbekannt oder irgend welchen pseudo tags. Gibt es ne Möglichkeit, dass das Gerät keine Extra-Ordner anlegt sondern alles in einen Ordner bzw von mir vorgegebene Ordner schiebt? Wenn ichs von Hand übertrage, das Handy also als Datenspeicher anschließe, dann klappt das zwar, dann funktioniert diese Stimmungserkennung allerdings nicht.

4. Habe 3 Email Konten, die ich eigentlich immer abgefragt hätte. Anders als bei Nokia scheine ich aber immer nur ein Konto aktiv haben zu können. Wie mache ich es, dass alle 3 Konten automatisch abgefragt werden?

5. Vodafone hat ja (genauso wie Eplus) nen tollen MMS-> Postkarte Service. Das Handy hat ne extra Eingabemaske für Vordafone, kann man das irgendwie so umändern, dass die Daten dann an Eplus gehen?

6. Im Kalender sind Termine nur durch Fettdruck des Datums kenntlich gemacht - finde ich zT schwer zu erkennen. Gibt es da ne Möglichkeit, das umzuformatieren?

7. Was genau signalisieren eigentlich die beiden Lämpchen vorne und hinten? Hinten neben dem SE symbol, vorne neben dem Walkman symbol.

8. VIELEN DANK!!!

die rechtlichen Ausführungen hier sind korrekt (wobei so ne Rechtsberatung nuja eher nicht gemacht werden sollte, sofern ihr keine Kollegen seid ;))

Ruf einfach an und erklärs denen. WICHTIG: vor dem Anruf noch nen paar Screenies von der PReisauszeichnung machen und die Email mit der Bestätigung ebenfalls zur Sicherheit ausdrucken.

Mach doch Lastschrift - das kannst Du 6 Wochen lang zurückbuchen. Ich habs allerdings noch nie erlebt, dass da was schief geht. Die sparen halt sehr am Service so dass die Bearbeitung lange dauert - aber selbst Rückerstattungen gingen bei denen problemlos.

also die Aussage, dass Fondseinlagen immer weg sind halte ich bei ALTERSVERSORGUNG auch für Murks. Generell ist eine Anlage in Fonds eine Aktienanlage - d.h. es kann auch nen Totalverlust geben (wie schon geschrieben aber wohl bei ausreichend großen fonds mit entsprechender Zielrichtung kalkulierbar) bei AV gibt es aber genug Modelle mit Einlagegarantie, wenn man sowas haben will (bei einigen AV Modellen sogar gesetzlich vorgeschrieben)

Grundsätzlich halte ich eine "Beratung" hier im Forum für riskant, es wirken viel zu viele Leute auf Dich ein, die im besten Fall für IHRE persönliche Situation gut abgesichert sind - das muss aber nicht Deine sein. So wird Dir hier zB mehrmals (zu Recht) gesagt, dass Du ein bissl mehr auf die Kante legen solltest (die gesetzliche Rente wird wohl nicht mehr als 46% des letzten Nettolohnes betragen wenn wir alt sind). Nur: Du heiratest wohl bald, so klang es durch - gerade da machen sich viele dann Gedanken über nen Eigenheim, was immernoch eine der besten Altersversorgungen überhaupt ist. Zudem gibt es ja auch ne Menge Sonderbedingungen (ich kann zB als angestellter Freiberufler ohne Rentenversicherungspflicht in der GESETZLICHEN Kasse Riester Förderungen nur dann bekommen, wenn ich verheiratet bin und meine Frau die bekommt)

Will sagen: nur eine Gesamtanalyse kann helfen.

Grundsätzlich ist meine Meinung, dass eine Garantie in Bezug auf die Einlage sein sollte, sofern man nicht Geld über hat. Ich habe meine BaV aber zum Beispiel gesplittet und zahle 100 € brutto in nen Topf mit recht hohem Risiko ein (Allianz Rentenvertrag mit persönlich ausgesuchtem Fondsmix: 50% Allianz Finanzplan, 20% Merill Lynch World Mining Fund, 20% DWS Top 50 Asia, 10% Templeton Eastern Europe)

die Mai Konditionen sind zwar schlechter aber ich würde vorher mal bei WES-handy.de anfragen mit Hinweis auf Telefon Treff.

Habe dort letzten Monat einen Relax 50 Student (7,50 € GG) und einen TM Basix (9,95 € GG) abgeschlossen (418,80 €) und ne Wii bekommen und bekomme noch 450 € ausgezahlt -->31,20 € Gewinn und ne Wii gratis. Frag daher dort doch einfach mal an (nicht auf die Angaben im dortigen Kombinator verlassen, der zeigt keine Auszahlungen an.

frag mal bei budget an - laut homepage kalkulieren die schon seit nem halben jahr ihre Preise neu aber evtl ist ja per mail nen Preis zu erfahren. Haben vor knapp 1,5 Jahren dort mehrere Fahrzeuge zu nem tollen Preis bekommen