-
bei maklern kann man eigentlich immer zwei machen:
1. man hat einen der grossen (über qualität wollen hier wie besser gar nicht streiten) wie Horbach, AWD und co - die bekommen bei den Versicherungen meist einen Hausrabatt auf den Tarif. Hab es mehrmals überprüft und auch jeweils nen online Abschluss bei der Versicherung direkt verglichen.
2. man hat nen kleineren Makler - da kann man zumindest sagen: "Wenn ich die Versicherung über Sie abschließe möchte ich ne Auszahlung" - meist ist nen drittel der Provision drin - gerade bei Lebensversicherungen kann sich das richtig auszahlen .
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Mir hat mal der Eisverkäufer 2 Kugel gegeben, aber nur eine berechnet...
Kann passieren ist aber nicht die Regel.
Wenn ein Rabatt bestehen bleibt, dann nur weil der Provider es (noch) nicht gemerkt hat, dass der neue Inhaber kein Student ist. Faktisch und rechtlich ist es nun mal so, dass man Rabatte die bestimmten Personen(gruppen) gewährt hat nicht auf andere Personen(gruppen) übertragen kann.
Rechtlich kann man Verträge unabhängig von Rabatten nicht übertragen - wenn der Vertragspartner aber zustimmt dann kann er das mit oder ohne Rabatte so wie er möchte. Passiert sogar relativ häufig, dass ein Anbieter den Vertrag as is mit allen Bedingungen überträgt.
-
doch doch, ein paar gibt es schon.
Hier mal meine Favoriten, weil ich auch zT das Problem hab:
- Nokia E60 (Business phone, gut zu syncen, Kontakte etc top, surfen auch drin etc)
- SE W950i Hochmoderner MP3 Player mit brauchbarer Telefonfunktion 
- Samsung SGH Z360 (Business phone mit SyncML etc)
alle findest Du gut bei inside-handy über den finder: http://www.inside-handy.de/handy-finder/
dort einfach im 2. Reiter bei Kamera "keine" auswählen 
-
Eben - vor allem ist ein Web Vertrag kein Studi Vertrag 
-
Zitat
Original geschrieben von DaGENz
Danke, für die herzliche Begrüßung.
Freut mich, das mein ellenlanger Bericht bei euch keine Langeweile hervorgerufen hat!
Ich hoffe, ich kann künftig weniger Geschichten berichten 
Das schlimme ist ja: Man hat die Wahl zwischen Mist, Mist, Mist und Mist. Mit anderen Worten: Die anderen sind nicht besser. (Ich spreche aus Erfahrung!)
Ich überlege in der Tat, ob ich die Rechtschreibfehler ausbügeln soll und das ganze als Fax an E-Plus schicke,
anstatt der geforderten Kreditkartenabrechnungen...
Ja! Genau. Richtig gelesen: Ich soll E-Plus nachweisen, dass ich die Rechnung bereits bezahlt habe.
"Können Sie das nicht prüfen?" - "Äh, nein. Das geht jetzt leider nicht... so einfach."
Ähm. Ah, ja! Ja sicher.
Verkehrte Welt...
Alles anzeigen
Das ist eigentlich die normale Welt - sie können dir nachweisen, dass se ne Rechnung gestellt haben, dann musst Du nachweisen, dass Du bezahlt hast (oder bestreiten, dass die Abrechnung korrekt ist) - wenn man nämlich einfach so sagen könnte "Ich hab bezahlt, beweist mir das Gegenteil" würde der Prozeß einige Jahre dauern, weil der Richter die kompletten Kontoauszüge von Eplus der lezten 2 Jahre durchsuchen müsste 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Eine tolle Sache, zumindest für den Betreiber der Seite.
Nach der kostenlosen Testzeit (aus Werbezwecken) darf man als Einsteller rund 6 € bezahlen. Wenn sich genug dumme finden die ihre Verträge da einstellen, dann wird das ein lohnendes Geschäft, es gibt immer mehr Leute die ihre Vertäge loswerden wollen und wenige die einen übernehmen wollen. Die "Vermittlungsquote" dürfte daher relativ klein sein.
Ich sehe für den "Übernehmenden" auch keine wirklichen Vorteile.
So ganz pauschal kann man das nicht sagen - ich hab zB jetzt nen Eplus T&M 50 Web 2004 auslaufen lassen - da gab es schon ernsthafte Interessenten. Neue Schubladenverträge wird man bestimmt nicht los aber alte Tarife (zB auch die alten Base), die zT besser sind als die neuen schon.
-
"stylish" ist natürlich immer Geschmackssache. Muss es nen Nokia sein? Sonst tät mir bei den Anforderungen zB sofort das w810i von SE einfallen
-
sagen wir mal so - der vertrag hat keine mindestlaufzeit, keine kosten (mindestumsatz/Grundgebühr etc) - kannst ihn also wenn du willst auch ne minute nach kauf wieder kündigen.
Beispiel http://cgi.ebay.de/o2-Genion-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
ich hab mit 2 Genion Card S bei Ebay ein ungebrandetes K510i bekommen. Dann würdet ihr quasi 2x25 € AG bezahlen fürs Handy und hättet für Euch 2 Verträge, die nix kosten. Der Hit ist das Handy nicht, aber auch nicht soooo übel.
-
die Axa hatte ich als Single auch - war damals auch die Günstigste - hab über meinen Makler damals nochmal 10% bekommen. Außerdem bietet Axa Nachlässe an, wenn man mehrere Versicherungen bei denen hat - also evtl auch mal durchrechnen, wie es ausschaut, wenn Hausrat, RS, evtl ne LV auch noch dort sind