Beiträge von TGW712

    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Nur mal so nebenbei:
    Ich hatte wegen eines Unfalls (nicht Verkehrsunfall) einen Anwalt hinzugezogen. Der hat mich auch auch nach Rechtsschutz gefragt. Da ich keinen habe, fragte ich ihn, ob das überhaupt sinnvoll wäre.


    Antwort:
    Verkehrs-Rechtsschutz sollten Sie haben, da geht es auch im Schadensfall um sehr hohe Summen (besonders, wenn auch Menschen betroffen sind). Diese Versicherung ist auch nicht sonderlich teuer. Den Rest können Sie vergessen!


    Das halte ich so pauschal für falsch.


    Grundsätzlich muss man sich überlegen, was man braucht:


    Wenn man selber (zB wegen eines Unfalls) in Anspruch genommen wird, kann man sich die Rechtsschutz eigentlich knicken - man hat als nicht verblödeter Mensch nicht nur im Verkehr wo es vorgeschrieben, sondern auch Privat eine Haftpflicht. Diese würde aber in 99% aller Fälle zahlen müssen, wenn man einen solchen Prozess verliert --> die stellen und bezahlen den Anwalt sowieso. Verkehrsrechtsschutz ist daher eigentlich nur für die Fälle interessant, wo man selber eine Forderung einklagen will - insbesondere wegen der hohen Sachverständigenkosten. Bei eigenem Personenschaden wird dann in aller Regel die eigene Krankenkasse sehr gerne einen Anwalt finanzieren, weil sie damit nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Einzige Ausnahme: Versehrtenrente und Schmerzensgeld. Ne Rente kann man auch über Prozessfinanzierer eintreiben, Schmerzensgeld allerdings mangels ausreichender Höhe nicht.

    einfach mal bei WES-Handy's Angeboten schauen - der hat ab und an T-Mobile Verträge 3*Vertrag zu 9,95 mtl = 716,40 € bei ner Auszahlung von 920 (oder warens gar 960?) Euro - da dürfte man sich dann die Wii kaufen können

    Ich kann wie gesagt nur aus wenigen Erfahrungen schöpfen, weil wir idR Großmandate auf Stundensatzbasis machen. In den Fällen, die ich hatte gab es aber bei beiden nie Probleme - mag ggf auch daran liegen, dass wir immer die Deckungsanfragen gemacht haben mit ner aufbereitung nicht nicht der Mandant vorab, wie häufig üblich wie man mir sagte