-
Meerbuscher
Ich habe die nachfolgende Aussage so verstanden, dass BASE einen aus dem Vertrag lässt, wenn man denen ne Kopie derStrafanzeige schickt.
Zitat
Original geschrieben von hakost
Ne, eine Simkarte habe ich nie erhalten. Ist ja hammerhart, was der da für eine Perfomance hinlegt. Ich habe mit Base 10 Minuten lang telefoniert (ja, Mist, kostet auch unnütz Geld).
Base hat mir geraten, dass ich eine Strafanzeige machen soll und diese Anzeige an Base senden soll. Das werde ich auch machen, denn es wird nichts mehr vom Händler kommen. Das kann ich so gut wie garantieren.
Das soll natürlich nicht heißen, dass man das machen MUSS, Base also einen Anspruch hat, aber es ist nicht unüblich und z.B. auch bei missbräuchlicher Nutzung einer Kreditkarte so: ich schicke dem Anbieter eine Kopie einer Strafanzeige und mache dadurch für ihn intern glaubhaft, dass ich nicht eins vom Pferd erzähle und bekomme das Geld erstattet. Ohne den Nachweis müsste ich konkret beweisen, was wie abgelaufen ist. Das wäre also - wenn ichs richtig verstanden hab - ein Entgegenkommen von Base um die Angelegenheit zu vereinfachen.
-
Bin zwar kein Strafrechtler aber mal ne persönliche Meinung dazu:
Zitat
Original geschrieben von Meerbuscher
Und welches Vergehen möchtest du anzeigen? "Ich glaube der hat gelogen ... "?
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Wer Verträge abschließt muss damit rechnen, dass es auch Scherereien geben kann, man im Zweifel sogar vor dem Kadi landet. Das ist wohl ein vertragsimmanentes Risiko. Ich meine, ihr könnt nur widerrufen und fertig. Dann abwarten, ob einer was von euch will. Das wäre der energieschonendste Weg.
Die Angabe falscher wirtschaftlicher Bedingungen zu einem Vertrag sowie die Falschangabe bzgl. des angeblich persönlichen Beratungsgesprächs dürfte wohl unter Eingehungsbetrug fallen (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingehungsbetrug). Vor allem, wenn man die Polizei auf dieses Forum und die Vielzahl der Fälle hinweist.
Zum Thema energieschonend würde ich den Weg "Strafanzeige Online" (mal bei google eingeben und schauen, ob das eigene Bundesland das auch bereits anbietet) gehen. Vor allem, weil ja augenscheinlich auch EPlus die Kopie einer Strafanzeige verlangt, da bei denen derzeit von einem nicht bestehenden Widerrufsrecht ausgegangen wird.
Zitat
Original geschrieben von hakost
Erst eine Anzeige. Das kostet nichts und man hat was Schriftliches in der Hand, mit der man dann zum Anwalt gehen kann. Gegen wen sollte man die Anzeige machen? An beide Personen oder an die Gbr oder mal sicherheitshalber alle drei?
Den Gegner einer Strafanzeige muss man in dem Sinne nicht selbst angeben. Man schildert der Polizei den Sachverhalt und die ermittelt dann unter der Regie der StA selbständig den potentiellen Täter. Darum also keinen Kopf machen.
Beste Grüße
TGW
-
Wenn jemand nen guten Fachanwalt für IT-Recht sucht, der auch Endkundensachen macht, vermittel ich den gerne
(nein, keine Eigenwerbung, ich mache solche Fälle nicht).
-
Hallo zusammen, ich brauche dringend eines der o.g. Handies.
Es kann von mir aus gebrandet sein, Sim lock geht aber nicht.
Da ich es prinzipiell gar nicht nutzen möchte sondern aus beruflichen Gründen zu Testzwecken brauche, kann es auch gerne ein Ausstellungsstück mit kleinen Spuren sein - es darf nur noch keine Anmeldung am HTCSense.com mit diesem Gerät gemacht worden sein (!).
Freue mich über Angebote!
Gruß
T
-
öh @ Haldibo:
der Kunde wünscht den Vertrag nicht, daraufhin storniert. Der Händler hat kein Stornorecht, also hat er das schon vollkommen korrekt verstanden - die Verträge wurden auf angebliches Betreiben des Kunden für diesen storniert.
Was schlicht nicht den Tatsachen entspricht, da hier sicherlich alle hoch erfreut über das 100%ige, korrekte Abwicklen des Vertrages gewesen wären und den Vertrag sehrwohl wünschten.
-
Hallo zusammen,
ich suche ein Angebot für einen Base iFi 15 mit Auszahlung oder iPad 16GB 3G
Wäre nett, wenn Ihr zusätzlich zum Kaufpreis des iPad angeben würdet, ob AG und Versandkosten anfallen.
Danke!
-
Huhu Helge,
hab Dir ne PN mit noch ner Frage geschickt und der Bitte um Zusendung der Vertragsunterlagen gestern. Wollt nur dran erinnern 
Aber natürlich *push* 
-
Zitat
Original geschrieben von ehraz
Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass 321mio lediglich als ein Vermittler agierte und nicht als PROVIDER (in deinem Beispiel, der Händler), der das Fahrzeug nicht liefern wollte. Er hat sein Bestes versucht, aber leider kläglich gescheitert. 321mio.de stand up and strike back hard 
idR ist der Händler, also hier Mio, der Vertragspartner für den Kauf des Endgerätes. Dass er intern für sich die Kalkulation aufgemacht hat, eine Leistung von EPlus zu erhalten, hilft nüx.
Aber vlt isses ja alles nur Aufregung und die weiterhin nicht stornieren Verträge bleiben bestehen und die Geräte kommen dann doch.
-
Zitat
Original geschrieben von SH888
Und welche Auswirkungen hat das auf Dein wohl befinden :confused:
Schlicht, dass er das tolle Angebot nicht bekommt. Genauso wie die immer mal wieder aufpoppenden Klagen, weil einer bei Ebay das Auto für einen Euro ersteigert hat und der Händler dann doch nicht liefern will.
-
nö, warum? EPlus storniert die Verträge ja nicht direkt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass EPlus dem Kunden sagt "wir ham den Vertrag zwar geschaltet aber ääääätsch..." - das Problem ist doch vielmehr, dass EPlus wegen Vertragsverstoß an mio keine Provision zahlen wird und der daher auf den versprochenen Auszahlungen, Gerätekosten etc. sitzen bleibt und daher die Verträge storniert
Edit: bezog sich auf adamba