-
Das ist aber dann nicht die "Pendlerpauschale" (Fahrten Wohnung - Arbeitsplatz).
Das nennt sich dann Dienstreisen und betrifft Fahrten von der Arbeitsstelle aus während der Arbeitszeit. Üblicherweise werden solche Fahrten auch durch den Arbeitgeber bezahlt.
-
Und dir würde es guttun, nur dann was zu schreiben, wenn du auch was von der Sache verstehst :>
-
Angst, Haß, Titten und der Wetterbericht
Dabei sollten sie es manchmal auch belassen 
-
Bei Fahrten Wohnung-Arbeitsplatz nur die einfache Entfernung (1x2km). Eingetragen wird das in der Anlage N.
-
So nach und nach trudeln nun die Gutschriften vom Samstag ein :>
-
Das steht in den Gründen in deinem Steuerbescheid
Dieser Bescheid ist vorläufig hinsichtlich ......
Edít: Hinsichtlich deiner Frage für die Lohnsteuerbefreiung 2009: Ja das kann man jederzeit noch nachtragen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von suschi
Ich möchte eure Euphorie ja nicht zerstören, aber der Gesetzgeber hat die Möglichkeit die Pendlerpauschale Gesetzeskonform zu gestallten. Und das Ganze auch Rückwirkend zum 01.01.2007. Also evtl. muss man dann das erhaltene Geld wieder abführen. Theoretisch kann er die Pendlerpauschale auch ganz abschaffen.
Das Finanzministerium hat allerdings schon angekündigt, daß die alte Regelung vorläufig weitergelten soll, und auch die Rückzahlungen unverzüglich aufgenommen werden (Januar - März 2009)
-
Ja ist so (wenn die gesamten Kilometer beantragt wurden)
-
Zitat
Original geschrieben von Ninja6
Maarthok
absolut professionelle Abwicklung
HUT AB :top:
der Jörch
Alles anzeigen
:top:
genau dasselbe gilt für Ninja6

-
Biete 4 mal 15 Euro Loop UP Cashkarten
Die Karten sind noch orginalverpackt und der Code ist noch nicht freigerubbelt.
Zahlung ausschließlich per Paypal, Preis pro Karte (Wert 15 Euro): 13,50 Euro inkl. Gebühren etc.
Versand (des Codes) erfolgt dann nach Zahlung ausschließlich per Email aud die bei Paypal hinterlegte Email-Adresse. Rechnungs- bzw. Kartenscan natürlich gerne auf Wunsch.
Näheres per PM.
Ich bitte um Verständnis, daß ich PMs mit (niedrigeren) Preisvorschlägen nicht beantworte. Bei Abnahme aller 4 Karten ginge aber natürlich was am Preis