Beiträge von Maarthok

Laut Tarifchaos (der so ca. 2 Millionen EM Karten besitzen dürfte [Achtung Ironie]) macht auch ein einzelner Anruf über 4 Stunden nichts aus, aber gut, das mit den 3 Stunden könnte natürlich die Sperre herbeigeführt haben. 2 Stunden 15 Minuten hatte ich bei mir aber auch schon, ohne das was passiert ist.

Och lieber user555x, daß was du postest stammt doch alles aus diesem Thread (siemenshandyfan von hier "betreibt" das wiki)

Was steht denn da anderes als was ich geschrieben habe ?

Grundregeln:

2 Stunden am Tag, 4 Stunden pro Woche nicht überschreiten, dann bleibt EM, mehr gibts nicht zu beachten und mehr werde ich auch nicht riskieren (abgesehen davon daß ich auch nicht die Lust habe mehr Zeit da rein zu investieren)

Da meine Karten unter der Woche ihren Schönheitsschlaf machen, kommt da natürlich auch nichts rein :P

Dennoch hat das ganze rein gar nichts mit Fremdnetz/o2-Netz zu tun, wie dir hier fast alle EM-Profis bestätigen werden können.

Daß deine Karte nicht gesperrt wird, liegt nicht an den Fremdnetzen, sondern daß du vermutlich eine der EM Karten hast, die nicht geprüft werden (mehr dazu irgendwo in diesem Thread)

Zitat

Original geschrieben von user555x
    ja dann wundert es mich nicht das du gesperrt bist wie viele andere :rolleyes: .

Wegen 3 Stunden wird man nicht gesperrt !

Ich rufe meine EM Karten jedes Wochenende 4 Stunden an, und natürlich von o2 aus. Das geht nun seit über einen Jahr so, ohne daß auch nur eine Karte davon gesperrt wurde. Tarifchaos wird bzw. hat das auch bestätigt, und der kennt sich damit WIRKLICH aus.

Ich verstehe nur nicht, warum du in jedem 2. Post von dir immer wieder den selben Unsinn postest.

Die Karte von virus-k war wahrscheinlich schon vorher gesperrt worden, aber sicher nicht wegen der 3 Stunden. Die Online-Anzeige von EM stimmt insoweit leider nicht 100%, also es ist möglich, daß EM trotz "positiver" Anzeige in Mein o2 Loop trotzdem weg ist.

Ich habe nun mal mit dem Datopal 6th (analoger Dual-SIM Cut Adapter, gabs bei vavolo.com für 3$, derzeit leider nicht mehr) und meinem N95 bischen rumgetestet.

Mit 2 Karten simyo und congstar.

Es funktioniert alles, UMTS Anrufe und UMTS Daten.

Wechsel der Karten ist allerdings leider nur über Aus/Anschalten möglich. Offline und zurück wechselt die Karte leider nicht. Das wäre dann noch genialer gewesen, naja aber ist ja kein sooo Riesen Aufwand.

Also ich habe im letzten halben Jahr so 5 oder 6 Xtra (Click) bei T-Mobile direkt bestellt und die kamen alle mit einfachem Postbrief. Davon wurden ca. 3 in bestehende Accounts eingebucht (2 für mich, 1 für meine Frau), da wäre das ja verständlich, daß keine Ident-Prüfung durchgeführt wird (da ja Identität wegen den T-Mobile Veträgen die wir haben schon feststeht).

2 Karten habe ich mir aber in die Arbeit schicken lassen (also quasi unbekannter Name und Anschrift für T-Mobile), und auch die kamen einfach so.