Kurz gesagt: Kann man nicht ![]()
(steht auch so in den Gutschein Bedingungen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurz gesagt: Kann man nicht ![]()
(steht auch so in den Gutschein Bedingungen)
Besser ein nicht zuordenbarer Eingang als ne Lastschrift ![]()
Also wie ich das sehe, muß die Abholung ausdrücklich ausgeschlossen werden, da ansonsten der durch § 269 I BGB bestimmte Leistungsort quasi kraft Gesetztes neben dem Versand möglich sein muß.
Ich hab das auch schon bei dem einen oder anderem Ebay-Verkäufer gesehen, daß auf den Auschluß der Abholung direkt in der Beschreibung hingewiesen wird.
ZitatOriginal geschrieben von josidb
Das ist mir so nicht bekannt, verlangen kann man ja vieles.... Wo steht das denn?
Das wurde erst letztens entschieden. Das genaue Urteil habe ich grad nicht zur Hand, wird sich aber schon finden.
Also wenn es nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist, kann man die Abholung verlangen.
Edit: hier hab ich den Leitsatz:
Bei Fehlen einer ausdrücklichen Vereinbarung bezüglich der Übergabe einer ersteigerten Sache bleibt es bei der gesetzlichen Regelung des BGB, so dass die Leistung in einem solchen Fall grundsätzlich an dem Ort zu erfolgen hat, an dem der Schuldner seinen Wohnsitz hat - also am Wohnsitz des Verkäufers.
Also sowohl mit Paypal als auch mit persönlicher Abholung bist du auf der sicheren Seite.
Persönliche Abholung kann übrigens immer verlangt werden, auch wenn es nicht angeboten wird.
Die aktuellen Gutschriften scheinen wieder vollständig, zeitnah und zuverlässig zu kommen (inkl. SMS) . Nachgebucht wurde aber bisher anscheinend nichts.
Meine Mobilcom-Debitel, Victorvox und TPH scheinen auch nicht mehr zu funktionieren.
Nur noch original T-Mobile
Also das ist doch normal ![]()
Oben rechts erscheint bei Downloads so ein Symbol wie bei Safari
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Zufallsgeneratoren
Haben sie doch schon, nennt sich Anruf bei der Hotline, man bekommt dann je nach Gesprächspartner eine zufällige Auskunft. ![]()