Beiträge von Maarthok

Zitat

Original geschrieben von kranker
    wie wärs mit ebay?

Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    An ein Auktionshaus hatte ich schon gedacht, allerdings sind mir die Gebühren zu hoch und Bekannte die Ihre Kfz-Fahrzeuge dort verkauft haben, haben auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich denke mal der kleine Gelegenheitsverkäufer wird mit dem neuen Bewertungssystem relativ schnell die Schnauze voll von Ebay haben, denn der Käufer bekommt ja mit der neuen Regelungen fast nen Persilschein für einen Anspruch auf 101% Ware, die aber gerade im Gebrauchtwarenbereich unrealistisch ist. Ebay entfernt sich immer mehr von seinen Wurzeln und ist bald nur noch für Powerseller interessant, schade eigentlich !

Also ich weis nicht, ich bin nun seit 1999 (glaub auch schon vorher, aber 1999 wird im Account angezeigt) bei Ebay und ein "Gelegenheitsverkäufer". kA wieviele Verkäufe ich in der Zeit gemacht habe, so 50 vielleicht ? Und es gab noch nie ein größeres Problem mit einem Käufer.

Wenn man die Ware gut beschreibt, dann am Tag des Zahlungseigangs versendet, TrackingID mitteilt (oder wenigstens daß Geld da und Ware unterwegs), dann gibts imho auch keine Probleme.

Das wird sich durch das neue Bewertungssystem auch nicht ändern.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ohne das Guthaben zu wissen, kann man das schwerlich beurteilen, oder? Oder werden hier 0 EUR angenommen?

Bei 0 Euro bringt eine ca. 50 Euro (+/- ne paar Euro natürlich). Schöne Nummer bringt natürlich bischen mehr. "Problemfälle", wie zB. wenn der Verkäufer eine Umregistrierung verlangt (da kann man sich ja nie sicher sein daß EM bleibt) auch deutlich weniger.

Um so höher das Guthaben, umso geringer wird der Aufschlag (da man sich das Guthaben ja nicht auszahlen lassen kann ...)

Das mit dem "Preis anpassen" ist mittlerweile aber nicht mehr zu empfehlen. Ich hab vor kurzem auf eine meiner Auktionen mit dem Account meiner Frau ein "proforma" Gebot (ehrlich jetzt, 5,00 gleich zu Beginn für nen Artikel der dann für 465 Euro wegging) abgegeben, damit es auch im Account meiner Frau in "Mein Ebay" erscheint und promt haben wir für beide Accounts eine Verwarnung von ebay bekommen und ich mußte für beide Accounts ein "Online-Lernprogramm" von Ebay mit dämlichen Fragen absolvieren, damit die Accounts wieder frei wurden.

Seltsamerweise wurde der Käufer darüber nicht informiert .....

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Sag mal welchen Sinn hat es denn das Geld im Voraus zu bezahlen? Bekommt man von z.B. T-Mobile dafür etwas? Rabatt oder so?

Wenn nein, dass würde ich das Geld doch lieber auf ein Tagesgeldkonto einzahlen und würde so wenigstens Zinsen bekommen.

Macht man das echt nur damit nicht jeden Monat eine Abbuchung kommt?

Das ist dann quasi so, als wie wenn du in der Schublade das Geld direkt neben die Sim-Karte legst :>

Oder anders: Wenn jemand einen Schubladenvertrag mit hoher Auszahlung abgeschlossen hat, kündigt er die Karte, bezahlt die anfallenden Gebühren aufs Mobilkonto, behält den Gewinn und kann sofort die Sache vergessen.