ZitatOriginal geschrieben von boner
§§ 1922, 1967 BGB
Sog. Gesamtrechtsnachfolge.
Der/Die Erben erben alles, sowohl das Vermögen als auch die Verbindlichkeiten (bis auf einige bereits angesprochenen Ausnahmen).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von boner
§§ 1922, 1967 BGB
Sog. Gesamtrechtsnachfolge.
Der/Die Erben erben alles, sowohl das Vermögen als auch die Verbindlichkeiten (bis auf einige bereits angesprochenen Ausnahmen).
Es gibt zwangsläufig IMMER einen Erben, weil wenn alle bekannten Erben ausschlagen oder einfach niemand da ist, dann erbt der Staat.
Die Frage von Nachlasskonkurs etc. ist ja dann auch was anderes. Aber sofern Nachlaß da ist, muß man als Erbe selbst tätig werden.
Und die gesetzliche Grundregel ist, daß alle Verträge erstmal unverändert weiterlaufen. Sofern es keine Sonderregelungen im Vertrag/AGB gibt .....
Und daß du eine Kündigungsbestätigung hast, daß hast Du oben nicht erwähnt, das ist ja dann auch was anderes.
Nur mal zur juristischen Klarstellung:
Die meisten Verträge, ua. auch Handy/Mobilfunkverträge, Zeitschriftenabos und auch das Mietverhältnis gehen schlicht und einfach auf die Erben über, und zwar mit der verbleibenden Restlaufzeit. Wenn sie nicht gekündigt werden, verlängern sie sich sogar. Ausnahme sind nur sog. höchstpersönliche Verträge (wie zB. das Arbeitsverhältnis) und bestimmte Versicherungen (zB. Krankenversicherung).
Das was toyboy hier also empfiehlt, kann recht teuer werden (und wird es auch, weil zB. die Telekom dann, wenn die Forderung es bis ins Inkasso schafft, das völlig unbeeindruckt einklagt).
Die meisten Anbieter lassen sich zwar aus Kulanz auf ein "Sonderkündigungsrecht" ein, aber verpflichtet sind sie dazu nicht.
Was heißt "tut sich nichts" ?
Evtl. mußt du noch den richtigen APN eingeben
Vor allem da es ja wohl nur um ein paar euro gehen dürfte.
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
...die, wie so viele, wohl eher um Provisionen, als um Nutzen/Vollständigkeit bemüht zu sein scheint
Ich hab keinen Affilate Link gefunden.
Ist doch gut, wenn sich jemand die Arbeit macht .....
Meine ganz persönliche Meinung:
Ich würds machen, erspart viel Ärger.
Insgesamt 7 Motorola F3 habe ich abzugeben.
1x blau
1x rot
5x schwarz
Kein Sim-Lock, kein Branding
Kein Original-Akku mehr, dafür Austausch Akkus
Inkl. OVP, Ladegeräten (legt mich nicht fest, daß ich alle 7 finde ^^)
Preis (nicht verhandelbar) für alle 70 Euro inkl. Versand (günstigster Amazon Preis (gebraucht) 16 Euro inkl. Versand pro Stück)
Zahlung per Paypal möglich
Ich biete die folgenden o2 0179 Nummern:
1) 0179/x216465
2) 0179/x436364
3) 0179/9x96566
4) 0179/9x11229
Es handelt sich dabei um ehemalige Easy Money Loops im Classic Tarif (Gültigkeit bis ca. Mai 2013).
Die Karten sind im Dual-SIM Format "zerschnippelt" aber auch weiterhin normal nutzbar (mit Einsatz/Adapter, kann ich beilegen). Ihr solltet die Karten auf euch ummelden (aber keine Pflicht von meiner Seite aus).
Preis VHB, sollte im Bereich 25 Euro liegen, für 2) und 3) stelle ich mir ein bischen mehr vor.
Versand als Brief oder falls eh Ummeldung/Neubestellung SIM beabsichtigt ist als EMail (Vollständige Nummer + SIM Karten Nr.)
Mal abwarten wieviel jetzt gutgeschrieben wird.