Beiträge von Maarthok

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    Dass sie die Kohle einsacken will ist mir auch klar.


    Anscheinend hat sie aber nicht wirklich Ahnung in solchen Dingen; immerhin hat sie mir wortreich zu erklären versucht, dass ihr Angebot über 200 Euro im Vergleich zu den 250 Euro in der Werkstatt doch schon ein gutes Geschäft für mich sei. Dass eine Versicherung natürlich nicht die MwSt. ersetzen würde scheint sie aber nicht zu kapieren.


    Was muss ich denn da schriftlich aufsetzen, wenn ich ihr die Kohle überreiche? Einfach einen Wisch "Hiermit sind alle Ansprüche erledigt." oder so ähnlich?


    Quittung über das Geld ausstellen. Dann noch drauf vermerken, daß damit "alle Ansprüche aus dem Verkehrsunfall vom ...... abgegolten" sind und unterschreiben lassen.

    Re: Re: Re: peterzahltaus.de


    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Erklär uns doch mal wie das gehen soll? Zanox hat doch keine Partnerschaft mit debitel? Oder? :eek: :confused:


    Doch, Genion S card gibt 35 Euro


    Peterzahltaus macht es doch auch über Zanox (soweit ich die Links richtig gedeutet habe), nur behalten die halt die Hälfte für sich. Debitel geht sogar über den Shop@ (PS. ich habs erst vor 2 Wochen so gemacht, schon nach 1 Woche war der Umsatz bestätigt, geht also echt fix)


    Und die Anmeldung bei Zanox und Einrichtung des Shop@ sind ne Sache von 5 Minuten.

    Ja handel sie auf 150 Euro ca. runter, bring ihr das Geld vorbei (nur Bares ist wahres), macht das aber unbedingts schriftlich, und dann vergiß die Sache.


    Aus meiner doch recht umfangreichen Erfahrung mit Verkehrsunfällen (beruflich ^^) kann ich sagen, daß das evtl. sogar noch teurer werden kann, auch bei einem so alten Wagen (das Recht den Unfall beseitigen zu lassen hat sie trotzdem).

    Autares, das ist, mit Verlaub gesagt, Unsinn.


    Er unterliegt der (ärztlichen ?) Schweigepflicht, und darf weder selbst Anzeige erstatten noch anderen Leuten namentlich davon erzählen. Wenn er das macht wäre es sogar strafbar.


    Was genau soll er beim Anwalt ?


    Das einzig sinnvolle ist es, seiner Patientin, zu raten zum Anwalt, zur Polizei (falls sie möchte) bzw. zu einer Beratungsstelle zu gehen.

    Re: peterzahltaus.de



    Wieso meldet ihr euch eigentlich nicht bei Zanox direkt an und kassiert die vollen 35 Euro ?