-
Ja das ist rechtlich auch so. Sobald es im Briefkasten gelandet ist, ist es Sache des Empfängers.
Was ich halt komisch finde: Wie kam es zu diesem Tracking, das ja eine ganz andere Anschrift wohl ausweist.
PS. noch ne kleine Anmerkungen:
Wenn der Verkäufer tatsächlich 500 Angebote innerhalb kurzer Zeit eingestellt/verkauft hat ist er mit Sicherheit kein Privatmann im Sinne des BGB
-
Ich hab 3 mal bei guuuuuuut bestellt. Lieferzeiten waren so zwischen 3 Tagen und gut 1 Woche.
-
Wobei 17,50 Euro maximal pro Tag schon ne einigermasen gute Sache wäre.
-
Ja das ist das Problem, in der Bucht sind die entkoppelten leider schon oft aktiviert. Ist recht selten daß die bereits registriert sind und der "First-Call" noch nicht gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von User_handy
Das O2 Loopkarten-Angebot ist ohne Homezonenummer oder?
Ja ohne (nur Genion hat HZ)
-
Handyhexe ist grad bissel mau -.-, aber ich hoffe da kommt bald was wegen der Verlägerung der Flat-Aktion :>
-
Zitat
Laut Track&Trace wurde die Sendung bei einer Person abgegeben, welche überhaupt nicht an meiner Anschrift exisitiert.
Wenn er gewerblich handelt gilt § 474 II BGB, dh. der Verkäufer muß nachweisen, daß du die Sache bekommen hast. Da wären die Chancen für dich eigentlich ganz gut, da ja das Tracking aussagt, daß du nichts bekommen hast.
Zitat
Nunja, der Verkäufer hat die Ware dann per Deutsche Post Expressbrief verschickt und bei mir ist er nie angekommen.
Wenn er privat handelt gilt für ihn § 447 I BGB, dh. es reicht im Grunde schon, daß er die Ware aufgegeben hat, was ja auch nach deiner Schilderung der Fall ist. Dann ist vom Verkäufer nichts zu holen.
Paypal wird denke ich in beiden Fällen nichts machen.
-
Ich denke wir haben das auch.
Heißt Philips SKM7489 (gibt aber ähnliche Ausführungen mit leicht anderem Namen)
Wir sind insgesamt sehr zufrieden damit. Das einzig dumme ist, daß die (optionalen) Akkus in der Basisstation nicht automatisch nachgeladen werden, das muß man immer von Hand machen.
-
Gewerblicher oder Privater Verkäufer ?
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Kann man denn trotzdem schon problemlos einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben (z.B. zum 01.03.08)?
Das ist überhaupt kein Problem
(sofern dein Vater nicht eine wirksame Konkurenzschutzklausel in seinem Vertag hat, was ich für extremst unwahrscheinlich halte)