Auf [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,528142,00.html]Spiegel online[/URL] ist heute ein Bericht zum "Live-Shopping"
Beiträge von Maarthok
-
-
Zitat
Original geschrieben von orda
Kranke Welt in der wir Leben...Naja Vertrag ist Vertrag ....
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Nur das es bei webhandy ja auch über 24 Monate keine Grundgebühr geben soll und nicht nur für 12 volle Monate.Dann sorry,
das was ich geschrieben habe gilt nur für die DaRappa Aktion. -
W-Lan suche deaktivieren heißt nur, daß das Handy nicht aktiv und immer nach Wlan-Verbindungen sucht, sondern nur dann wenn eine Verbindung benötigt wird.
Wenn du das WLan Symbol hast dann ist auch eine WLan Verbindung aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von sebt
Hat DaRappa nicht auch mal irgendwo geschrieben, dass die Befreiung für die ersten 12 VOLLEN Monate gilt? Also gibts den ersten Monat anteilig berechnet und danach 12x nix. Find die Stelle gerade nicht, aber bin mir recht sicher, das gelesen zu haben.Ja das ist so
-
Zitat
Original geschrieben von d_s
Und jetzt die Frage an die Spezialisten, was man am sinnvollsten in seiner Auktion schreibt, wenn man ein Gerät verkaufen möchte?Kuck mal da
Das (juristische) Problem ist folgendes:
Wenn man nicht nur einmal etwas verkauft (egal ob bei Ebay oder woanders) und dabei immer denselben "Gewährleistungssausschluß" verwendet, stellt man aus juristischer Sicht Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) auf, die dann einer rechtlichen Überprüfung standhalten müssen und unsonsten unwirksam sind. Da durch einen kompletten Ausschluß auch Ansprüche des Käufers auf Schadensersatz wegen Körper- und Gesundheitsschäden (so unwahrscheinlich diese in der Regel auch sein mögen, oder wurdest du schon mal von deinem Handy verletzt ?) sowie sonstigen Schäden bei Fahrlässigkeit auch ausgeschlossen werden, ist der GANZE Gewährleistungsausschluß komplett unwirksam.
Man müßte daher einen Gewährleistungsausschluß in etwa so formulieren (ohne jede Gewähr !!!):
Verkauf von Privat. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers sind ausgeschlossen. Davon ausgenommen sind Schäden des Käufers an Körper und Gesundheit, die auf meinem Verschulden beruhen sowie sonstige Schäden des Käufers, sofern diese nicht durch leichte Fahrlässigkeit von mir entstanden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Würde mich wundern, denn 6 Monate Garantie sind Pflicht.
Garantie ist etwas anderes als Gewährleistung.
1. "Pflicht" in Deutschland ist folgendes:
Als gewerblicher Händler
24 Monate Gewährleistung auf Neuwaren (nach 6 Monaten Beweislastumkehr zulasten des Käufers)
12 Monate Gewährleistung auf GebrauchtwarenAls privater Verkäufer KANN die Gewährleistung ausgeschlossen werden. Wenn man aber nichts dazu vereinbart, bleibt die Gewährleistung auch als privater Händler. Ein Satz wie "Verkauf von privat" reicht dafür nicht.
2. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Händlers/Herstellers, die dieser im Grunde völlig frei gestalten kann und die sowohl über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehen kann, als auch dahinter zurückbleiben kann.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von big-p
Es gibt inzw. diverse Loops, die auf mich laufen. Teils registriert mit Doppelnamen, teils ohne. Bisher gab es keine Probleme.Ich werde aber die tage mal die alten Loops leert telefonieren, und dann kündigen.
Reicht da ein Fax, oder wollen die die SIM zurück haben ?
Wenn, z.B. extra zerschneiden um einen 55 cent Brief zu nehmen, oder muss es ein Einschreiben sein ?
Ich hab meine letzten Aktions-Loop (die mit der WF) einfach per einfachen Brief an o2 in Nürnberg (Kundenbetreuung) geschickt. Hab sogar das Startguthaben komplett ausbezahlt bekommen innerhalb weniger Tage.
-
Ist es nicht so, daß sowohl in US als auch in D die Tarife eh größtenteils als Flat ausgestaltet sind ? Von daher wird Apple wohl allein durch den Tarif selbst einen gewissen Umsatzanteil bekommen.
-
Es scheint mal wieder leichte technische Probleme zu geben.
Ich hab heute auf einmal bei einer ganz alten (noch grünen) Loop (bei der sogar noch Interkom als Netzbetreiber im Display steht) 3 Monate Flatrate geschenkt bekommen. PS. Das Pack heißt nun XMASFLAT07