Also ich hab im August meine zwei (keine Schubladenkarten) relativ alten Genion S (offline) per Anruf bei der VVL-Hotline (die mit der 0800/......) relativ problemlos in 2 Genion S ohne Handy (online, also mit 15% Rabatt) umstellen können. Frei-SMS hab ich nicht verhandelt, weil ich eh nur ca. 2 SMS pro Monat schreibe :P. Das ganze war ca. 6 Monate vor Ablauf der Veträge, also immerhin 120 Euro Grundgebühr gespart (minus 50 Euro Bereitstellungspreis, der anscheinend nicht verhandelbar ist)
Beiträge von Maarthok
-
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Übrigens soll keines dieser Systeme mit dem N95 8GB laufen.
Ein Test wäre es wert, kost ja nix...Also mit dem N95-1 laufen alle ohne Probleme mit dem internen GPS, sollte doch dann eigentlich auch mit dem 8GB gehen.
-
Ja er plant eine V2.1 nach Fertigstellung von 2.0 Final. Was die aber kann bzw. ob die nur fürs N95 8GB ist, darüber hat er nichts geschrieben.
-
Ich hatte das allerdings auch schon mal und für 2 Werbungen 3 mal 7000 Punkte bekommen (kamen auch 3 SMS)
-
Re: Unverbesserliche
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Langsam müsste doch jeder Hinterwäldler wissen, wo "uns" die Geiz ist geil Mentalität hinbringt, bzw. hingebracht hat.Die "Gewinnmaximierung" hat uns dahin gebracht :>
-
Bei mir wird auch 5.00 angezeigt, obwohl ich 5.50 (ohne Code ändern oder sowas) drauf habe.
-
Irgendwie ist das auch alles Gewohnheitssache

Ich nutze nun glaub ich seit ca. 10 Jahren so gut wie ausschließlich Nokia Handys. Da kann ich mir bei einem neuen Handy eigentlich so gut wie immer das Lesen der BDA ersparen, weil der Grundaufbau des Menüs gleichgeblieben ist und ich dann schon irgendwie das finde was ich suche.
Ich hab auch zwischendrin mal andere Marken (Siemens/Motorola/SE) getestet, fand aber bei keiner den Aufbau des Menüs so gut wie bei den Nokias.
Von daher ----> immer wieder Nokia, trotz der Qualitäts- und Serviceprobleme (wobei ich auch eingestehen muß, daß ich im Garantiefall immer gut bedient worden bin)
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
1. Ist es vollkommen abwägig, das eine private Person wegen der Entsperrung eines Handy´s angeklagt wird. Geringfügigkeit.Das ist aber kein Argument, ob das Verhalten strafbar ist oder nicht. PS. Hier in Bayern werden Leute auch wegen des besitzes von 0,5 Gramm Haschisch angeklagt, passt zwar nicht zum Fall hier, aber auf "Geringfügigkeit" würde ich mich nicht verlassen
Zitat
2. Macht sich eine private Person nach Deinen Aussagen Strafbar, wenn der Sim-Look offiziell von Netzanbieter gelöst wird. Die Eingabe des Code´s ist dann nicht legal. Es fehlt die staatliche Legitimation, die dazu berechtigt.Schon mal den Tatbestand zu Ende gelesen ?
Zitat
3. Ich muss meine Urteile begründen, d.h. ich kann nicht sagen, "das steht aber in der Kommentierung", sondern ich brauche eine Grundlage, die durch einen Kommentar nicht gedeckt wird. Ich kann Dir verschiedene Kommentare zum Drogenbesitz (BtmG) zeigen, da glaubst Du nicht mehr was Du liest.Ich kann mich in meinem Kollegenkreis umschauen und werde dort keinen Richter finden, der so ein Spiel mitmacht. Wenn morgen ein Gesetz erlassen wird, dann gern, aber nicht so...
Nur weil du der Meinung bist, daß es nicht strafbar ist, heißt das nicht daß es ein anderer Richter anders sieht, Die Tatbestände des StGB, die hier in Frage kommen KÖNNTEN, sind zu einer Zeit gemacht, in der es noch kein Internet/Mobiltelefone gab, einiges hat der Gesetzgeber mittlerweile ergänzt/eingefügt, hinsichtlichz einiger Sachen bestehen nach wie vor, teilweise bewußt, teilweise unbewußt Lücken. So mit Sicherheit auchb hinsichtlich derartiger Handlungsweisen, um die es hier in diesem Thread geht. Allerdings gibt es schon immer eine tendenz in der Rechtsprechung, derartige Lücken trotz Analogieverbot im Strafrecht mit bestehenden Straftatbeständen zu füllen. Und es gibt durchaus Ansätze im StGB dafür, daß Simlock entsperren strafbar sein könnte.
Und bitte schreib nicht wieder: "Du hast gesagt, daß das strafbar ist"
Das hab ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht. Ich möchte nur klarstellen, daß es Risiken hinsichtlich der Strafbarkeit gibt und das es nicht richtig ist, pauschal zu sagen: "Das Sim-Lock entsperren ist legal"
Für den gewerblichen Bereich sowieso nicht, und im privaten Bereich kann man da durchaus auch anderer Meinung sein.
Just my 2 cents :>
-
-
Dh. bis 8.2. und dann noch 2 Monate