Für Deutschland macht das der DWD (Deutscher Wetter Dienst), eventuell haben die auch Zugriff auf internationale Daten
Beiträge von Maarthok
-
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
danach dann 4,25%?Was in 4 Monaten ist, kannst du heute noch nicht absehen, da sich die Zinssätze ja auch ändern (können)
-
Re: warum heißt es Grundgesetz und nicht Verfassungsgesetz?
ZitatOriginal geschrieben von Wikipedia
1949 nur für die westlichen Besatzungszonen in Kraft gesetzt, nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet – der Parlamentarische Rat ging davon aus, dass die Sowjetische Besatzungszone (SBZ) bald wieder mit den anderen vereinigt sein würde – ist das Grundgesetz nach der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990 die Verfassung des gesamten Deutschen Volkes geworden[1] (→ Präambel).Man wollte die Bezeichnung "Verfassung" der Verfassung des wiedervereinigten Deutschlands vorbehalten und wählte daher den Namen "Grundgesetz" um zu zeigen, daß solange das Gesetz als "Grundgesetz" bezeichnet wird, die Wiedervereinigung angestrebt wird (das stand so auch in der damaligen Präambel)
Und weil der Name dann so toll war [/ironie off] bzw. weil man sich nach 1990 nicht darauf einigen konnte, wie man im wiedervereinigten Deutschland eine "Verfassung" beschliessen müsse (Volksabstimmung oder nicht), hat man den Namen dann trotzdem gelassen :>
Edit: Da habe ich die alte Präambel doch noch gefunden, aus der sich das ergibt:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Präambel
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, seine nationale und staatliche Einheit zu wahren und als gleichwertiges Glied
in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat das Deutsche Volk
in den Ländern Baden, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern,
um dem staatlichen Leben für eine Übergangszeit eine neue Ordnung zu geben, kraft seiner verfassung(s)gebenden Gewalt dieses Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beschlossen.
Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war.
Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden. -
comdirekt bietet derzeit 3,8%
+ Startguthaben 25 Euro + Zanox 40 Euro
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ezekiel
Ähmm...Ich hab grad den halben Thread überflogen, kann aber leider nicht finden wo denn genau die aktuelle "lau"-Aktion zu finden ist, wirwollenalles ist ja vorbei, wenn ich das richtig sehe.
-Gibt's denn überhaupt noch eine?Dankscheee im Voraus!
(Ich würde ja suchen, aber nach welchem Schlagwort??)
Die ist (schon lange) vorbei. Allerdings gibts auf http://www.wirwollenalles.de noch 5 Euro Guthaben extra (umsonst). PS. Der Guthabencode wird erst nach ca. 7 Tagen verschickt und muß bei der Freischaltung der congstar Karte eingegeben werden. Nachträgliche Eingabe nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von denfyre
Wenn du das Internet eh nicht nutzt schalt doch auf reines GSM-Netz um.Das hilft ihm doch nicht weiter, weil dann die Daten über GPRS übertragen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Der Normale Weg ist eigentlich ein anderer: "Es tut mir leid, dass Sie mit dem Produkt Probleme haben, ich tausche es gern aus".Und bei so einem Händler würde ich immer wieder gerne gehen und dort etwas kaufen, auch wenn es ein paar Euro mehr kosten würde.
Leider hat sich dies größtenteils noch nicht zum Handel durchgesprochen :>
-
Re: Datenkosten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jojo10
Hallo MaarthokWenn man allerdings z.B. einen alten Vodafone Vetrag hat, bei dem immer auf 100kb gerundet wird und die dann 3,60Euro kosten hast du nach 10mal öffnen von Route 66 mit A-GPS Einstellung schon 36Euro für nichts verbraten.
Gruß
Jojo
Ja da ist auch wieder was Wahres dran :flop:
-
A-GPS verbraucht allerdings auch kaum was an Daten
-
War das jemals (für Genion) schon aktiv ?
<Sry hab erst seit 6 Monaten ein UMTS Handy>