Sicher löschen die das. Nur wirst du dann nie wieder einen Kredit, eine Kreditkarte oder einen Handyvertrag bekommen. Das ist ja das Problem an der ganzen Sache.
Beiträge von Maarthok
-
-
Dann is ja alles nochmal gut gegangen ....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Martyn
GPS wäre schon auch nett, aber was ich beim IPhone wirklich vermisse sind folgende Funktionen:- UMTS und HSDPA
- zweite Cam für Videotelefonie
- optionale Bluetoothtastatur
- Handschriftenerkennung
- MMS Funktion
- Nutzungsmöglichkeit als Modem via Bluetooth
- wechselbarer AkkuAbgesehen von der Handschriftenerkennung sind das alles Features, die selbst normale Midrange Handys wie z.B. das LG Shine, Samsung SGH-U700 und Samsung SGH-F330 haben.
So könnte man auf das Samsung SGH-F700 warten ... nur fragt sich da wie hoch wohl der Preis sein wird.
Das ist auch meine Meinung.
Irgendwie hab ich den Eindruck, daß das was da nun auf den Markt geworfen wird, quasi eine Version 1 ist, und das nun erst nach und nach alle Funktionen, die man eigentlich von so einem Teil erwarten müßte nachgerüstet werden (so macht Apple dann auch doppeltes Geschäft :>)
-
Aber ist doch schön, daß es sich so schnell aufgeklärt hat ....
Und wenigstens hat dein Bekannter nun eine kleine Entschädigung bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Der Zugang kostet mich einmalig etwas und danach nichts mehr, sehe ich das richtig?Und wie komme ich an so eine kostenlose Auskunft? Noch dürfte da nicht sehr viel über mich drin stehen, ich will nur kein Risiko eingehen, dass zum Beispiel einige Handyverträge die ich nur (sehr) kurz hatte und dann gekündigt habe, irgendwie negative Auswirkungen auf meine Bonität oder sowas haben.
1. Frage: Ja richtig, ich glaub 15,60 kostet der lebenslange Zugang
2. Frage: Da mußt du zu einer der Schufageschäftstellen persönlich hin. Wo die sind: http://www.meineschufa.de
-
Zitat
Original geschrieben von tonkow
Werden Prepaid Karten auch in der Schufa festgehalten?Die Verträge an sich nicht.
Es kann aber sein daß der Provider anfragt, wenn du zB. per Lastschrift oä. aufladen willst.
-
Zitat
Original geschrieben von nahema
Einträge nach vollendeter Abzahlung eines...Kredites (oder was auch immer)werden bei der Schufa für 3 Jahre gespeichert und sollten dann gelöscht werden. Nach 3 Jahren also erkundigen, ob der Eintrag gelöscht ist, weil hin und wieder sowas durchrutscht und unbeabsichtigt länger gespeichert wird.
Habe gestern erst was dazu im Stern gelesen.
Übrigens darf die Schufa NICHT Geld dafür verlangen, wenn man sich bei denen über sich selbst Auskunft holt. Sie will es immer wieder, dürfen sie aber nicht. Wenn sowas kommt, ganz flux zur Verbraucherzentrale und dort die entsprechenden Infos einholen!
mfg nahemaDem TE gehts hier nur um Handyverträge.
Und Selbstauskunft bei den Schufageschäftsstellen ist kostenlos.
Für Versand/Online-Zugang dürfen sie Geld verlangen (und machen das auch)
-
Also automatisch wird gar nichts gelöscht, sondern der NB/Provider muß das Vetragsende mitteilen, und teilweise wird damit sehr schlampig umgegangen.
Als ich vor 1 Jahr meinen Schufa Online Account mir zugelegt habe, standen noch 2 oder 3 teilweise schon mehr als 5 Jahre alte Handyverträge drin. Allerdings wurden die dann mit dieser Rückfrage Funktion auch innerehalb von Tagen gelöscht.
-
Müssen es genau 150 Euro sein ? :>
-
Zitat
Original geschrieben von Naughty321
es gibt nirgendwo ein NEUES n95 für 300€ inkl. MwSt. etc.. !!!!!Naja meines hier über einen TT-Händler Anfang August hat effektiv 270,- Euro gekostet, denke nicht daß die nun wieder teurer geworden sind.