Beiträge von Maarthok

Wobei ein "Kredit" über die Visa Karte auch extrem teuer ist im Vergleich zu einem "normalen" Ratenkredit

Damit verdienen die (so denke ich) halt einen Großteil ihres Geldes.

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    sicher, aber ich unterstütze das nicht noch zusätzlich mit 1,9% + 0,35€ + den gewinn den sie mit meinem geld machen, wenn ich im gegenzug dafür NICHTS bekomme, außer die chance auf ärger....

sicherer als vk oder nn kann man mMn nicht versenden

Naja du bekommst in gewisser Weise schon was dafür. Nämlich daß entweder der Käufer gezielt nach nem Artikel sucht den er mit Paypal bezahlen kann, oder bereit ist, nen Tick mehr zu bezahlen. Grade bei gutgängigen Artikeln achte ich schon darauf und biete halt dann bei dem Verkäufer, bei dem ich auch mit PP bezahlen kann.

Aber natürlich hast du Recht, daß VK das sicherste für den Verkäufer ist. NN ist allerdings dann problematisch wenn dir dein Käufer die Annahme des Pakets verweigert, dann bleibst du nämlich erstmal auf den Kosten dafür sitzen (auér du läßt die die Nachnahmegebühr vorab überweisen, aber dann kannste auch gleich VK verlangen imho)

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz

leider kann ich dir keine erfahrungsberichte abliefern, da ich paypal NIEMALS als zahlungsmittel akzeptieren würde! ZUMAL AUCH BEI DEN IMENSEN KOSTEN!!! :flop:

Nuja, aber wenn ich zB. was kaufe, achte ich schon drauf daß ich per Paypal bezahlen kann und bin dann auch bereit ne bischen mehr zu bezahlen, weil Paypal mir als Käufer einfach eine "gewisse" Sicherheit bietet. So relativiert sich das alles wieder mit den Kosten.

Und als Verkäufer bevorzuge ich auch Paypal, weil ich da innerhalb von Minuten nach der Auktion mein Geld habe, und dann gleich das Paket fertigmachen kann (über Paypal die Paketmarke gezahlt, wieder 1 Euro gespart) und dann quasi fertig bin.