-
Betrug ist das nicht. Strafrechtlich ist das gar nichts.
Wenn mußt du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen. Falls du eine RS-Versicherung hast ---> geh zum Anwalt deines Vertrauens. Falls nicht, naja dann mußt du alles selber machen, was schon einiges an Aufwand ist. Falls du ihm einen Mahnbescheid schicken willst (geht online auszufüllen über https://www.online-mahnantrag.de ), die Anspruchsgrundlage die du da eingeben müßtest heißt "ungerechtfertigte Bereicherung"
PS. Mahnbescheidantrag kostet 23,- Euro, das Verfahren beim Amtsgericht 75,- Euro (die 23,- Euro würden da angerechnet), ein Anwalt würde inkl. des Verfahren vor dem Amtsgericht ca. 150 Euro Gebühren kosten. Falls du gewinnst muß dies aber alles der Gegner erstatten. Falls du verlieren solltest müßtest du auch noch seine Auslagen übernehmen. Dies nur damit du das Risiko abschätzen kannst.
-
Die Bank kann da nichts mehr machen, da ja alles schon gebucht ist.
Ich würde in so einen Fall auch rechtliche Schritte ergreifen, wenns gar nicht mehr anders geht.
-
Das muß er mE nach zurückzahlen, da der Kontoinhaber ja klar erkennen konnte, daß das Geld nicht für seinen Artikel bestimmt ist.
Die Rückerstattung richtet sich in so einem Fall nach §§ 812 ff BGB (Bereicherungsrecht)
-
Zitat
Original geschrieben von Md2k
Die Bonuspunkte hätte ich genommen. Geht aber leider nicht einzeln.
Irgendwie schon lächerlich :<
-
Käuferschutz greift da nicht (der gilt nur für den Kaufpreis)
-
Ich hoffe da kommt bald mal was neues Interessantes. Die Prämien die es zur Zeit gibt .... naja :<
-
Wobei mich diese neuen Multimedia-Menüs (diese sind doch gemeint oder ?) nicht so recht überzeugen vom Aussehen her ...
Aber das mit dem Speicher wäre echt ne Super Sache, dann muß ich wenigstens nicht jedesmal weinen, wenn ich jemand mit nem N95 8GB sehe :>
-
Zitat
Original geschrieben von Usul
Ich war gestern an dem Angebot interessiert und habe mich per E-Mail gemeldet... leider bisher noch keine Antwort erhalten, weswegen sich mein Interesse schlagartig gemindert hat. :flop:
Spam-Filter checken, zur Not nochmals anschreiben, normalerweise meldet sich Wes superschnell.
Und wenn alleine sowas dein Interesse schon schlagartig mindert, solltest du vielleicht auch nicht kaufen.
Und btw: soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch noch so ein Gerät mit vielen schönen Zahlen drauf, und wenn man die richtige Kombination drückt, kann man in Echtzeit mit den Leuten von Wes sprechen und sowas ruckzuck abklären :>
-
Kannst auch mal dich an die Händler im Werbeforum wenden, die machen zum Großteil auch VVL und du kannst im Grunde dir frei ein Gerät aussuchen, zu oft besseren Konditionen als bei o2 direkt.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Die Frage ist allerdings,
wer hier juristisch zur Leistung verpflichtet ist ("Leistungserbringer").
Ist es O2, bei denen das Prämienabo bestellt und bezahlt wurde oder doch die Presse-Union als ausführender Dienstleister?
Ich neige dazu, O2 zu belangen, da die auch für ihren ausführenden Dienstleister verantwortlich sind...
Vielleicht hat booner für uns ja einen fundierten Rat. 
MTT 
Alles anzeigen
o2 ist dafür zuständig