Beiträge von Maarthok

Zitat

Original geschrieben von driver84
    @ Basty

Mir haben Sie auch 300 statt 500 punkte aufs Konto gebucht.

Nach meiner Beschwerde hat die Call Center Dame gesagt, die fehlenden 200 werden in 2-3 Wochen nachgebucht. Ich glaube aber nicht, dass dann noch Punkte nachkommen. :mad: :flop:

Das aber bei Payback durchaus normal, daß die Punkte häppchenweise kommen :>

(leider verliert man manchmal irgendwie den Überblick ^^)

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Wieso sollte es schlecht aussehen, wenn eine eidesstattliche Versicherung gegen eine Aussage steht?

Nur mal am Rande:

Das was hier als eidesstattliche Versicherung bezeichnet wird, ist rechtlich nur ein Papier, auf dem jemand seine Meinung kundtut. Vor Gericht wäre sowas quasi bedeutungslos. Dort müßte der Vorbesitzer des Vetrages dann schon als Zeuge zu Beweiszwecken aussagen.

Eine "echte" eidesstattliche Versicherung (mit den entsprechenden Konsequenzen) kann nämlich nur gegenüber Behörden oä. abgegeben werden.

§ 156 StGB
    Falsche Versicherung an Eides Statt

Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Meiner Erfahrung nach klappt der Nachweis, daß Schimmelbefall bauseits verursacht wird (also Vermietersache) allenfalls in 10 bis 20% der Fälle.

Das ganze muß meist durch ein (recht teures, Beträge ca. 2000 bis 3000 Euro) gutachten aufgeklärt werden. Ohne Rechtschutz ist hier das wirtschaftliche Risiko viel zu hoch. Mit Rechtschutz kannst du es mal probieren, allerdings frage ich mich da immer, obs den ganzen Aufwand im Endeffekt wert ist, aber das muß jeder selbst eintscheiden.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich hab im Juli überhaupt keine Bonuspunkte dafür bekommen? :confused:

Über Kontakt/Email reklamieren, die schreiben sowas manuell gut :>

*Edit* Wenn es so is wie Grande schreibt, dann vergiß das was ich geschrieben habe ...

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Der Thread hier war sehr aufschlussreich, aber etwas verstehe ich nicht so ganz. Was für einen Sinn macht es Geld von meinem DKB Girokonto auf die VISA Karte zu überweisen? Das ist doch nicht erforderlich um damit zahlen zu können.
    Weiss jemand wie hoch der Kreditrahmen der VISA Karte ist bzw. wie weit ich bei dem Girokonto ins Soll rutschen kann wenn kein Gehaltseingang erfolgt. Ich hab vor das Konto nur als Zweitkonto für diverse Dinge zu nutzen.

Der Kreditrahmen befindet sich jewqeils auf den Kontoauszügen