-
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Abverkauf! Da 2GB Variante im Anmarsch...
Kann ich mir nicht vorstellen, da das V9 noch gar nicht gelistet ist, und warum sollte der Händler dann 100 Euro unter Marktpreis gehen, obwohl die Geräte für 300 Euro auch noch gut weggehen.
-
Und weg sind sie alle .......
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Eine Urkunde ist ein amtliches Dokument, daher ist der Tatbestand der Urkundenfälschung hier wohl wirklich nicht gegeben.
Wenn der Zusteller seinen eigenen Namen als Empfänger eingegen und selbst unterschrieben hat, dann ist er ab diesem Zeitpunkt für den Verbleib der Sendung auf jeden Fall haftbar zu machen.
Eine Urkunde ist jedes Teil (ich sag extra Teil, weil das netmal ein Schreiben im eingeren Sinn sein muß), das im Rechtsverkehr (das heißt für andere dient) verwendet wird.
Beispiel: Auto inkl. Nummernschild ist auch eine Urkunde (daher am Nummernschild manipulieren ==> Urkundenfälschung)
-
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Ich denke auch, dass es ein Einstellfehler ist. Aber dann muss er doch eigentlich verkaufen, oder?
Sowas kann er gem. §119 BGB anfechten
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Ich muss zugeben das ich da ein wenig mehr naiv war. Aber die Aufschrift "GENUINE" und die positve Bewertung (ebenfalls deutsche Käufer/gleiches Produkt) haben mich anscheinend geblendet.
War das nicht so, das man via Paypal bis 500 Eur abgesichert ist ohne Selbstbeteiligung? Wenn ich mich nicht irre, wurde auf der ebay Seite damit beworben.
Edit:
laut paypal
Alles anzeigen
Ich dachte auch immer daß Paypal Käuferschutz kostenlos ist, bis ich da mal durchgeklickt habe. Kurz vor der endgültigen Bestätigung kam dann der Hinweis, daß eine Bearbeitungsgebühr von 25 $ fällig wird.
-
Also als ich bisher den Chat benutzt hat, war das immer so, daß erst ein Kundenberater mein Anliegen aufgenommen hat, und mich dann immer in eine Fachabteilung durchgestellt hat. Evtl. kommt von daher die höhere Kompetenz.
-
Zitat
Original geschrieben von tom159
Ich der Chat wieder offline?
Bei mir ging der bisher nicht mit Firefox, sondern nur mit dem IE, evtl. liegts ja daran
-
Naja da seh ich eher schwarz.
Ich mein richtig ran kommen wirst du an den Verkäufer aufgrund seines Sitzes eh nicht.
Bleibt also, wie du sagst, Paypal.
Paypal verlangt aber für den Käuferschutz eine Bearbeitungsgebühr von 25 $, also wenn der Verkäufer nicht freiwillig storniert, bleibt da auch nichts übrig. Würde den Betrag also abschreiben, ist ja zum Glück nicht so hoch.
-
Zitat
Original geschrieben von papabaer71
Bezahlt per Nachnahme oder per Kreditkarte?
Kreditkarte (Umsatz angefragt, aber nicht gebucht)