ZitatOriginal geschrieben von Stanload
Weiß wer, ob die Nummer 0172/22922 von einer Vertragskarte aus kostenpflichtig ist?
Mit dieser Nummer kann man bei CallYa-Karten Guthaben aufladen, und dort ist es kostenlos.
Mit Vertragskarte auch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Stanload
Weiß wer, ob die Nummer 0172/22922 von einer Vertragskarte aus kostenpflichtig ist?
Mit dieser Nummer kann man bei CallYa-Karten Guthaben aufladen, und dort ist es kostenlos.
Mit Vertragskarte auch
Nach spätestens 3 Seiten driften solche Threads immer so ab, egal welcher NB :>
Re: Re: Erfahrungen mit o2
ZitatOriginal geschrieben von TomTT
Wenn da wirklich 31.11. steht, wird das wohl nie was.
Ersatztermin ist dann erst wieder der 30.02.2008 <duck>
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Das ist es eben. Man kann eigentlich froh sein wenn bei o2 alles so läuft wie es sein sollte. Sobald aber mal irgendwas schief gelaufen ist kann man nur beten das die Probleme wirklich schnellstmöglich korrigiert werden...
Das ist wohl wahr, in so einem Fall kann man echt nur hoffen an einen kompententen Mitarbeiter der Hotline zu kommen.
Kosten bei der Teilzahlungsfunktion:
Der Zinssatz beträgt 1,15% im Monat (anfänglicher effektiver Jahreszins 14,70%, Stand 01.07.2007
Die Teilzahlungsfunktion ist halt nicht ganz billig ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von maestro
Meiner Meinung nach ist die negative PR deutlich übertrieben - o2 hat seine Macken - ganz sicher. Aber ganz so schlecht wie immer gemacht ist es nicht.
Das das Netz mit Sicherheit nicht an das von T-Mobile und Vodafone rankommt ist klar - aber im Gegensatz zu der Situation 2 Jahre bevor ist es nun so, dass der Netzausbau spürbar vollzogen ist. Vor 2 Jahren waren alle größeren Städte mit o2 gut versorgt, in der Pampa war man oft aufs D1-Roaming fixiert - eigentlich kein Problem, solange verfügbar. Einziger Nachteil war die fehlende Homezone, für den der sie wollte. Mit dem Barring ist dies natürlich anders zu bewerten.
Aber mittlerweile ist das Netz auch in der Pampa gut ausgebaut, nicht überall, aber der Fortschritt ist deutlich bemerkbar. So wurde in der Nähe z.B. ein Ort mit 2000 EW ausgebaut, der bisher nur durch T-Mobile direkt am Ort und Vodafone vom Nachbarort (geschickter Senderstandort) gut versorgt wurde. e-plus und o2 waren outdoor nur sehr schwach zum empfangen. Seit gut einer Woche ist der o2-Sender on air, und brachte für den Ort + Umgebung eine deutliche Besserung der Netzsituation. Man sieht also, dass auch auf dem Land ausgebaut wird. EDGE wiederum ist für mich unwichtig. Außerdem wird das von e-plus auch nicht angeboten, und UMTS auch nur in den größeren Städten. Z.B. in der Kreisstadt mit 15-20.000 Einwohnern sind mit UMTS nur T-Mobile und Vodafone vertreten. EDGE nur T-Mobile, Vodafone nicht.
An der 0180er-Geschichte hat sich jeder aufgehängt - ist zwar nicht sauber, aber so what? Wenn mir sowas nicht passt, wechsle ich und gut ist. So habe ichs nach meiner T-Mobile-Aktion (Business-Umstellung) nach 7 Jahren guten Umsatzes gemacht. Was für mich ein deutlicher negativen Kritikpunkt ist: Das Barring von unversorgten Gebieten. Es ist meiner Meinung nach tolerierbar, wenn ich statt Vollauschlag mit D1 und 1-3 Balken mit o2 habe. Aber nicht, dass o2 dann komplett weg ist und o2 dann eine Kündigung nicht akzeptiert. Wenn gebarrt und Versorgung futsch sollte jedem Kunden auch eine außerordentliche Kündigung gewährt werden.
Man muss auch sehen, dass von o2 meist sinnvolle Neuerungen kamen, auch preislich. Siehe die Card S, anfangs ja unschlagbar günstig - ohne Bindung. Und die internte SMS-Flat für 5 EUR - ein Schnäppchen. Homezone, usw. Von dem könnte sich T-Mobile und vor allem Vodafone einiges abschauen. Einzig e-plus wirkt da mit neuen Tarifen und guten Preisen mit.
Alles in allem darf man von o2 nicht die Leistung von T-Mobile oder Vodafone erwarten. Ich muss mich eben entscheiden, entweder mehr bezahlen für bessere Leistungen und Netzabdeckung, oder eben (zum Teil deutlich) weniger bezahlen und Kompromisse eingehen, wie z.B. ab und an fehlende Indoor-Versorgung in der Kneipe (zum Telefonnieren, sollte es nötig sein, rausgehen) oder fehldendes EDGE.
Ernsthafte Probleme hatte ich jedenfalls mit o2 noch nie (Echos), ich konnte immer telefonieren und SMS verschicken, und die Versorgung hat sich deutlich gebessert. Aktuelles Beispiel oben, e-minus schaffts hier nicht eine Versorgung hinzubekommen. Und es gibt noch 2 Orte an denen o2 nun besseres Netz als D2 und D1 hat - wobei dies recht selten ist und auf die höhere Sendeleistung zurückzuführen ist. Aber man sieht die Bewegung, die im Netzausbau ist. Gerade Ende 2006 und vor allem jetzt in 2007 mit EGSM.
Fehlendes Edge find ich echt schade, ich versuch immer wenns geht (und UMTS nicht vorhanden) dann manuell auf T-Mob zu wechseln, meistens funktionierts. Soweit ich weis ist auch kein Edge-Ausbau seitens o2 geplant (leider).
Die Sprachqualität hat sich meiner Meinung nach das letzte Jahr eher verschlechtert als verbessert, aber evtl. bringt ja da auch der Ausbau noch was ....
Re: Re: Re: Re: o2 kann nix do
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Das war aber mal echt am Thema vorbei.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Und ich möchte auch nicht, das
es nur um diese ewige streiterei deswegen geht.
Jedes Netz hat einfach seine regionalen Vor und Nachteile und damit meine ich alle Netze. Und mehr sage ich dazu auch nicht mehr. Es geht nur darum ob o2 vielleicht nicht so schlecht ist wie immer geredet wird. Um nicht mehr und nicht weniger.
leibi111 nimmt hier doch eh keiner ernst also besser ignorieren und gut ....
Re: Re: 25 €-CallNow für 19 €
ZitatOriginal geschrieben von blackSHARK
LOL
hab ihn mal wegen seiner fehlenden Umsatzsteuernummer und den AGB angeschrieben. Müsste ja Händler sein.
Und vor allem, nur weil er 50 Callnows (angeblich) hat, heißt das noch lange nicht, daß er (gewerblicher) Händler ist ....
Wenn ich meine 02 Bonuspunkte in LoopUps umtauschen würde und dann bei Ebay verkloppen wär ich auch kein gewerblicher Händler deswegen.
Re: o2 kann nix do
ZitatOriginal geschrieben von sge500
hi
in ballungsräumen gehts, aber auf dem land sehr schlecht.
:top:
Sowas ist doch blos bla bla
"auf dem land sehr schlecht", ja wo denn genau ?
oder hat dir das nur der freund eines bekannten erzählt, der es von irgendjemand gehört hat.
ich halte mich meist in ländlichen regionen (nordbayern) auf, und hatte noch nie probleme mit o2. oftmals ist es mittlerweile so, daß der o2 empfang besser ist als t-mobile.