-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Ich glaube daran, dass O2 nicht mehr lange auf dem Markt bestehen wird. Das ist der kleinste Netzbetreiber und hat schon Probleme mit dem kauf. Ergebnis. Bin mal gespant, wie lange Telefonica das noch mitmacht. 
Ich denke auch, dass 4 Netzbetreiber einer zuviel ist. Wie wir sehen können, machen die sich gerade gegenseitig kaputt. Ich hätte kein Problem, wenn die Preise auf diesem Niveu stabil bleiben würden. Irgendwann geht es einfach nicht mehr und die Leidtragenden sind dann die Mitarbeiter oder die Netzqualität. Bei O2 kostet es derzeit wohl beides, deshalb mein Fazit; des nicht mehr langen Bestehens O2.... meine Meinung
:cool:
Aber Todgesagte leben bekanntlich länger 
Naja solange sie noch ordentlich Gewinn machen werden sie wohl auch weiterbestehen ....
-
Zitat
Original geschrieben von radeonspeedy85
deshalb kam ich ja jetzt auch etwas durcheinander 
der Garten ist ca. 1000m entfernt von meinem Wohnhaus .
kann ich zu dem o2 DSL M Tarif nicht das Datenpaket M dazubuchen bzw. muss ich bei o2 auch einen Handyvertrag/tarif um das Datenpaket zubekommen?
gruss speedy85
Alles anzeigen
Is zwar eigentlich bissel offtopic 
Aber die mobilen Datentarife kannst du NICHT zu einem DSL-Vertrag dazubuchen, sondern nur zu einem MOBILVertrag.
Tip für die: hol dir nen Genion Card S online, lege die Homezone von diesem auf deinen Garten, und buch dir dann das Surf@home Pack M (1 GB inkl. in der HZ, 10 Euronen - 15%), das Internet M (200 MB deutschlandweit, 10 Euronen - 15%) oder das Internet L (5 GB deutschlandweit, 25 Euronen - 15%) dazu.
Der Genion Card S selbst kostet dich nur einmalig 25 Euro Anschlußgebühr. Oder du nutzt Zanox/Paytip dann gehen da nochmal 10 Euro weg
-
Zitat
danke für deine Info's :top:
brauch ich dann auch ein anderes Telefon ?
was sagst du zu dem Angebot bzw. zu o2
?
Ne am o2 DSL Router kannst du 2 analoge und/oder (glaube oder ) 1 isdn Telefon anschließen, außerdem halt LAN/WLAN fürs Internet.
Problem ist halt, daß man (ohne Tricks zu nutzen) nur den o2 router benutzen kann und nicht die Fritz-Box, die ich zB. um einiges besser fand (hatte ich vorher bei 1&1).
Ich persönlich bin im großen und ganzen zufrieden. Hatte aber auch kaum Probleme mit dem Termin, mußte allerdings in den ersten 2 Wochen 3 oder 4 mal bei der DSL-Hotline anrufen, bis alles lief (die sind allerdings im Gegensatz zur normalen Hotline recht kompetent und nehmen sich auch viel Zeit).
Zur Zeit läuft alles vernünftig, großer Vorteil ist halt die Family-Flatrate, so daß ich nun zwischen Festnetz und meinen beiden Handys (bzw. meinem Handy und dem meiner Frau :P) kostenlos telefonieren kann, so daß wir kaum noch Kosten haben.
-
Zitat
hat voip irgenwelche nachteile gegenüber "normalem netz" ?
Bissel schlechtere Sprachqualität
-
Zitat
hat man bei dem Angebot eine "echte" festnetznummer oder nur voip ?
o2 ist voip, aber du bekommst 4 "echte" nummern aus deinem ortsnetz
-
Ja Firewall mögen die Nokia Pogramme gar net (auch der Maploader nicht)
-
Hier gibts nichts mehr zu sehen, bitte gehen sie weiter ......
<ich hoffe nur die stellen mit meinen Daten nix an -.->
-
-
Zitat
Original geschrieben von Einherjar
Ja scheint so.
Ich habe o2 eine 14-tägige Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt. Diese Frist ist gesetztlich angemessen, so mein Anwalt. Sollte sich danach nichts verbessern, so werde ich auf eine außerordentliche Kündigung hinarbeiten müssen.
Leider ist dies so überhaupt kein tragbarer Zustand. Vor allem nicht, wenn man als Genionkunde auch sein Festnetz über o2 abzuwickeln dachte. 
Ich denke nicht, daß das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sein kann
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Darf ich nach den Nummern schnell fragen? 
Suche nach o2 VVL Hotline
*edit* und wenn du auf die o2 HP gehst, unter Hilfe und Support "Kündigung" suchen, da bekommst du die Nummer von der Kündigungshotline, die machen das auch