-
Also ich habe schon mehrmals den Käuferschutz erfolgreich in Anspruch nehmen können. Und zwar sowohl bei Ebay Käufen als auch außerhalb Ebay.
ZB. habe ich Ende letzten Jahres hier im TT bei einem mittlerweile dafür bekannten Mitglied (einige hier werden sicher gleich wissen wen ich meine :P) ein Palm Pre gekauft und mit PP bezahlt. Da hat PP den betrag realtiv Problemlos im Rahmen des Käuferschutzes zurückerstattet.
2008 irgendwann habe ich in USA bei Ebay eine iTunes Gift Card gekauft (Käufer mit seriösen Bewertungen natürlich). Im Nachhinein hat sich herausgestellt daß die gefälscht war. auch da hat Paypal anstandslos (und damals sogar schnell, glaub innerhalb von nur wenigen Tagen) zurückerstattet (trotz immateriellen Gutes).
Von daher ist PP nicht immer schlecht :> Vermutlich hatten die Verkäufer in meinen Fällen auch noch was auf dem Konto, aber mit ist ja hauptsächlich wichtig, daß ich mein Geld wiederbekommen habe. Und da steht die Chance halt mit PP erstmal besser als ohne.
@TE Bist du wirklich sicher, daß du keinen Käuferschutzantrag öffnen kannst. Normalerweise geht das immer, egal ob mit Ebay oder ohne.
-
-
Hallo,
wegen Umstieges auf eine DS209+II verkaufe ich meine "alte" DS207+
Knapp 2 Jahre alt, inkl. OVP.
Sehr guter Zustand. Neueste Firmware.
Preisvorstellung: 160,- Euro inkl. Versand.
Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung, Paypal, und natürlich Abholung (Raum Nürnberg)
-
Wenns ausgeschaltet ist und er es an die Steckdose hängt, wirds eingeschaltet 
-
Ja, Sperrgefahr ist nur, wenn mehr als 2 Stunden zusammenkommen. Deswegen warte ich grundsätzlich ab, bis Gutschriften erfolgt sind und danach erst geht weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von devilsdance
Sollte der Paypal-Konflikt nicht zu meinen Gunsten entschieden werden, werde ich auch den Rechtsweg einschlagen.
Muss dir allerdings Recht geben, dieser Paypal-Käuferschutz ist absolute Willkür.
Der Gerichtsstand ist in Luxemburg -.- (was die Sache nicht unbedingt leichter macht)
-
Also so lange wars meiner Erinnerung nach noch nie .....
Naja machen meine Karten dieses Wochenende Urlaub 
-
Kommen eigentlich aktuelle Gutschriften oder ist es seit So ein Totalausfall ?
-
Gutschriften (Sonntag) fehlen nach wie vor komplett.
-
Bei o2: 1,02 für 1,99
Bei D1: 1,02 für 1,99 + 0,12 SMS Gebühr
(also das ist der Tarif den ich benutze, beim 0,99 ist es ungünstiger und mit den frei tarifierbaren kenn ich mich nicht aus ^^)