Mit einem o2 Internet Paket auch nicht.
War ja nur als allgemeine Warnung, wenn jemand kein Datenpaket hat :>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mit einem o2 Internet Paket auch nicht.
War ja nur als allgemeine Warnung, wenn jemand kein Datenpaket hat :>
Hin und wieder gibt es schonmal welche über Händler. Sind halt Importgeräte aus Italien/Belgien/CZ.
Simyo hatte letztens mal eine iPhone Aktion.
Genau richtig :>
Edit: noch ne kleine Ergänzung: Halt immer drauf achten, daß auch das Wifi Symbol oben aktiv ist. Bei mir im Haus ist teilweise die Wifi-Verbindung etwas schlecht, so daß das iPhone dann auf 3G schaltet. Dann entstehen natürlich Datenkosten.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von W8ve.C8ve
Hallo!
Das stimmt nicht ganz.
Apple gibt es auf der ganzen Welt also kannst du auch auf der ganzen Welt. Apple Reparieren lassen.
Bzw. Hast du auf der ganzen Welt Garantie.
Es wäre was anderes wenn es Apple nur in Deutschland geben würde.
Dann hättest du auch nur Garantie in Deutschland.
W8ve C8ve
Das ist ziemlicher Unsinn.
Apple hat verschiedene Garantiebedigungen.
Für bestimmte Produkte gewähren sie weltweite Garantie, für andere EU-weit und für iPhones gilt die Garantie nur im Land des Kaufs. Nachzulesen auf Apple.de/.com. Da die Ausgestaltung der Garantie seitens des Herstellers eine freiwillige Leistung ist, ist da rechtlich auch nichts dran zu ändern.
Etwas anderes ist die Gewährleitung, diese ist gesetzlich vorgeschrieben und ausgestaltet (EU weit harmonisiert durch eine EU-Richtlinie), gilt aber natürlich nicht gegenüber dem Hersteller sondern ausschließlich gegenüber dem Verkäufer.
Einige sagen 200 Euro wäre die Grenze. Ich hatte aber schon Xtra Clever Karten mit über 300 Euro Guthaben in der Hand, bei denen der Vorbesitzer auch noch Clever Gutschriften bekommen hat.
Wo genau liegt das Problem es einfach zu machen ? Dann siehst du ...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von eisi
So weit bin ich auch schon...
Meine Frage war v.a. wie es sein kann, daß ich an einen "Herrn X" mit der Kontonummer 12345 bei der Hypo was überweise, das Geld zwar auf dem Konto 12345 landet, dieses aber dem "Herrn Y" gehört!?
Oder:
Wieso wird das Geld dem Konto zugewiesen, obwohl in der Überweisung offensichtlich der falsche Kontoinhaber angegeben war!?
Normalerweise wird bei einem Zahlendreher in der Kontonummer o.ä. der Betrag ja auch nicht (immer*) überwiesen!
*außer er lässt sich manuell dem Konto zuordnen, was manche Banken wohl machen.
Über moneybookers könnte man sicherlich den Inhaber herausfinden.
Ich kenn das System von denen nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß die Angaben des Inhabers dort auch nicht immer unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen...
Wie kommt der Accountinhaber denn eigentlich überhaupt an sein Geld von moneybookers!?
Muß er dort seine Bankverbindung angeben?
Also ich vermute mal, daß die Hypo bei Moneybookers wahrscheinlich alles mit der richtigen Kontonummer draufbucht, weil ich könnte mir schon vorstellen, daß da einige Leute nicht Moneybookers als Kontoinhaber sondern halt den Accountinhaber angeben.
Ansonsten ist Moneybookers mit Paypal vergleichbar. Theoretisch ist die Sicherheit sehr hoch durch mehrfache Verifizierungen der Daten (ich habe ein MB Account und bei mir wurde folgendes überprüft: Kopie Personalausweis per Fax, Adressüberprüfung durch einen Brief (mit Code, den ich eingeben mußte), Schufa-Adressanfrage, Adressüberprüfung Visakreditkarte, Überprüfung Bankkonto). Ob das alles erforderlich ist bzw. wie das in anderen Ländern gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Genauso wie bei Paypal kann man aber das System auch austricksen.
Das Konto auf das du überwiesen hast gehört Moneybookers. Anhand der Nummer die du angeben mußtest, wird das Geld dann dem Moneybookers-Account (zu dem die Nummer gehört) zugewiesen. Das muß dann kein deutscher Account sein, da Moneybookers halt für die EU das Konto (glaub in Frankfurt war das oder ?) hat und dann die Gelder auf die Accounts weiterverteilt.
Anhand der Nummer kann aber natürlich Moneybookers den Accountinhaber herausfinden, aber ob dir das viel hilft.
Edit: Hab grad mal in meinen MB Account reingekuckt, so sehen die Kontodaten dann aus:
Account holder: Moneybookers Ltd.
Bank: Bayerische Hypo-und Vereinsbank AG
City/Town: Köln
Account number: 337911080
Sort / Bank Code: 37020090
Account currency: EUR
Reference: xxxxxxxx Your user ID - MUST BE PROVIDED!
Dauerposter: Nach der Beschreibung bin ich davon ausgegangen, daß die Ware insgesamt ordentlich verpackt war. Wenn nicht siehts natürlich anders aus.
@ T.W.G:
Vom (privaten) Verkäufer bekommst du das Geld auf keinen Fall (außer du könntest ihm nachweisen, daß das Gerät schon vorher beschädigt war, was ja auch nach deiner Meinung eher unwahrscheinlich ist). Der Verkäufer hat seine Pflichten mit der Übergabe an DHL erfüllt, vgl. § 447 BGB (sog. Gefahrübergang)
Zitat§ 447
Gefahrübergang beim Versendungskauf
(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.
Der Verkäufer muß dir (als sog. Nebenpflicht aus dem Kaufvertrag) seine Ansprüche gegen DHL abtreten und du mußt dann die Ansprüche gegen DHL geltend machen (immer vorausgesetzt es handelt sich tatsächlich um einen Transportschaden).
PS: Bei gewerblichem Verkäufer gilt das nicht (siehe § 476 BGB)
Wie wäre es mit dem Benutzen der Suche ? Deine Fragen wurden hier alle schon x mal beantwortet.
Kurz gesagt: natürlich darf auch o2 Loop Karten kündigen (deaktivieren). Und 1 Cent reicht meistens, aber nicht immer.