Beiträge von nappi

Bin ja von Türk Telekom zu Türkcell gewechselt wegem dem Speed und muss sagen leider hat sich das nun geändert, wo ich früher 3g hatte habe ich nur noch HSDPA oder wie das heisst.
    3g habe ich nur noch total selten, aufbau der Seiten ist auch langsamer geworden, denke mal die haben irgendwas geändert denn auch HSDPA oder wie das heisst ist noch schnell genug.

Zu den Smart Tarifen muss ich sagen das es eine gute entwichlung ist, das ich eh die 7,99 € zahle kommt es auf die 2 € mehr nicht mehr an und dafür bekommen ich dann 100 min.
    Finde aber das es zu wenig ist, es sollten minimum 300 min sein und bei smart plus 700 oder mehr minuten.

Nur zur info:
    Die 100 oder 300 Minuten gelten nur :
    Deutschland Mobil und Festnetz
    Türkei Festnetz und Türkcell, nicht für anderen Mobile Netze wie Vodafone oder Avea !!

Also ich mag deren Geschäftsgebahren nicht, die Karte ist nur noch 2 rangik.

1. Schicken mir ne Karte obwohl ich diese wiederrufen/storniert habe
    2. Schalten die Karte Frei obwohl ich den rückschein niemals ausgefüllt habe und zurück geschickt habe
    3. Wird nicht Kontrolliert wer die Karte überhaupt bekommt oder wer sie wirklich beantragt hat, man muss nur die daten von anderen raus bekommen und die post abfangen und schon kann man wild einkaufen

@MArtinBBB

Deine Rechung hingt gewaltig, bei einem Betrag von 2000 € zahlst du es in 3 Monaten ab ? eher würde ich minimum auf 6 Monate bis 1 Jahr Tendieren.

Auch stimmt der Zinsatz nicht, bei der Lbb ist er 14,98 %

Man kann sich alles schön rechnen, aber leider ist das in der realität nicht möglich.
    Hier mal dein vergleich auf 1 Jahr rückzahlung

2000 LB auf 1 Jahr = 165,98 <--- anfallende Zinsen
    2000 ADvanzia Hai und Co = 222,98 <--- anfallende Zinsen

= 57 € unterschied und das bei 12 Monate, also lohnen sich sogar noch die Karten gebühr

auch wenn es nur 5 % Unterschied ist, am ende des Jahres sieht man den Gewaltigen unterschied, da lohnt sich die 20 € Karten Gebühr auf jeden fall.

Die KArten gebühr wird man im normal fall eh nicht bezahlen, paar Einkäufe bei Amazon + Tankstelle + Supermarkt + HAndy Tankstelle.

Am ende des Jahre bin ich mit minimum 10 € bis 20 € im plus die ich wieder ausgeben kann.

Wieso ich mir diese Karte ausgesucht habe ist ganz einfach P/L

Advanzia mag für viele hier sehr toll sein und wenn man wirklich voll zahlt ist diese Karte Klasse.

Hamal
    Lieber zahle ich im 2 Jahr die 20 €, denn die tuen mir nicht weh, bevor ich Kreditkarten Haie in die Fänge laufe denn nichts anderes ist Advanzia und Co.
    Meine finde das der Zinsatz von 14,98 bei der Amazon auch noch zu hoch ist wenn man bedenkt das Banken sich für 0,75 % Geld leihen können.
    Bei der Bank bekommt man auch nicht viel bessere Konditionen für eine Dispo, bei meiner Hausbank sind es zurzeit
    Sollzinssatz für den eingeräumten Dispositionskredit: z.Zt. 11,35 % p.a

Einen echten Kredit würde ich mir erst holen wenn der Betrag weit über 3000 € ist, denn auch wenn der Zinsatz bei der Bank niedriger ist so kommen zig kosten hinzu bei der Bewilligung das man besser mit Disp oder Kreditkarte fährt.

rainman51 es soll auch Leute die was haben wollen und nicht erst Monate warten wollen bis sie das Produkt kaufen können.
    Wenn es nach dir ginge wäre der Kapitalmus schon am Ende, den der Kapitalmus bassiert auf Schulden machen und Geld ausgeben was man nicht hat.

MartinBBBB
    Die Amazon Karte habe ich aus folgenden gründen ausgesucht :

Mit Karte zahlen in Euro Raum 0 € gebühren
    5 % rabatt bei der Handy Tankstelle
    5 % rabatt bei Reise Buchung
    1 Jahr Garantie Verlängerung auf Produkte die man bei Amazon kauft, und ich kaufe da minimum im Jahr für 500€ ein.
    Der Zinsatz wenn man teil zahler ist.
    Amazon Visa hebt den gesamten oder teil Betrag direkt vom Konto ab, wenn das Konto gedeckt ist hat man nie Probleme und genau hier ist die Advanzia voll ins minus geraten, denn heut zu tage kann man wohl von einer Bank erwarten das Lastschriften doch Automatisch einlösen kann oder ?

Ich Zahle meist in 3 oder 6 Raten meine Schulden ab und mit dieser Zeitspanne fahre ich sehr gut denn es ist immer überschaubar.
    Wenn man einen Kredit braucht fährt man zur Bank, das ist mir auch klar aber wenn man in der Hinterhand immer ohne Probleme an Geld kommt so beruhigt das ungemein.

Im Ausland würde ich nie mit einer echte Kredit Karte zahlen, dafür habe ich meine Kalixa Prepaid Mastercard und da kostet der Ausland einsatz 0 €, mit der Visa oder vom meinen Konto kann ich da jederzeit Geld hin überweisen.
    Vor allem hat die Kalixa immer einen sehr guten Währungskurs, da braucht man nicht mal ne Wechselstube

Denke mal diese Punkte sind für eine Entscheidung recht gute anhaltspunkte.

Zur Allgemeinen Beruhigung, ich gehöre zu den Menschen die erst Rechnen und dann überlegen ob es geht und dann erst Geld ausgeben das ich nicht habe

Zu der Visa, ich bekomme nach 14 Tagen einen Kreditlimit von 2500 € mit einen maximal zinsatz von 14,98 %
    Bei der Gebührenfreie wird auf einkäufe die mit Karte bezahlt werden 19,94 %zinsen erhoben.

Das sind fast 5 %, bei 1000€ macht das im Jahr 50 € unterschied ! und ja ich bin teilzahler auch wenn viele hier im forum behaupten das sie es nicht sind.

Von den fast 24% bei Bargeld abhebungen will ich gar nicht erst anfangen, denn bei 1000 € müsste man 240 € an zinsen zahlen, da braucht man kein Kredithai mehr, da die Advanzia diesen part vollkommen abdeckt.

Die 20 € Jahresgebühr kann man durch Einkäufe die mit der Karte bezahlt werden auf 0 € drücken.

Finde wirklich das diese Karte wirklich um einiges besser ist wie die Gebührenfrei der Advanzia

Das aller beste an der Karte ist das man sich um die Bezahlung keine sorgen machen muss, denn die ziehen die vereinbarten Betrag direkt vom Konto ab !

Bei der Advanzia muss man selbst per überweisung bezahlen, da die hoffen das man es vergisst und dann kommen mahngebühren + zinsatz zusammen.

naja ich gehe aber davon aus das viele nur teilzahlen und über das Jahr gesehen ist die Amzon Karte günstiger.

Vor allem ist bei der KArte auf Nummer sicher gehalten, die Amazon Karte kommt mit Postident und es wird Kontrolliert ob es wirklich der Mensch ist desen Daten man bekommen hat.

Die Advanzia ist einfach unsicher, Karte kommt mit der Post, selbst wenn man den rückschein nicht ausfüllt wird sie freigeschaltet, man kündigt und trotzdem ist die Karte immer noch Freigeschaltet.
    Sowas habe ich noch nie erlebt, keine Kontrolle nichts, man braucht nur die Daten anderer Menschen und schon kann man wie wild einkaufen oder Geld abheben.

habe mir auch die Amazon Kreditkarte geholt und muss sagen das sie von P/L echt gut sind.

Natürlich ist sie nicht kostenlos aber dafür sind deren Zinsätze echt Human wenn man sie gegen die Advanzia Mastercard Gold vergleicht.

Mit dieser Karte kann ich echt gut Leben, auch bargeld abhebungen sind mit dieser Karte kein wucher wie bei der Advanzia Karte wo man direkt vom ersten Tag an 24,44 % Zinsen zahlt.

Woooow

Das ist mir noch gar nicht aufgefallen !

Das ist Verboten was die da machen, innerhalb von Europe müssten die Europa Tarife gelten die von der EU fest gelegt wurden.

Wo kann man das melden ?

Aber hier steht was ganz anderes :
    http://www.turkcell.de/de/ausland

Anrufe in EU-Länder und nach Deutschland 0,34 €

Was stimmt nun die PDF oder die Webseite ? vieleicht sollte einer mal nen probe anruf ins EU ausland machen, leider kenne ich da keinen.