Wieso ich mir diese Karte ausgesucht habe ist ganz einfach P/L
Advanzia mag für viele hier sehr toll sein und wenn man wirklich voll zahlt ist diese Karte Klasse.
Hamal
Lieber zahle ich im 2 Jahr die 20 €, denn die tuen mir nicht weh, bevor ich Kreditkarten Haie in die Fänge laufe denn nichts anderes ist Advanzia und Co.
Meine finde das der Zinsatz von 14,98 bei der Amazon auch noch zu hoch ist wenn man bedenkt das Banken sich für 0,75 % Geld leihen können.
Bei der Bank bekommt man auch nicht viel bessere Konditionen für eine Dispo, bei meiner Hausbank sind es zurzeit
Sollzinssatz für den eingeräumten Dispositionskredit: z.Zt. 11,35 % p.a
Einen echten Kredit würde ich mir erst holen wenn der Betrag weit über 3000 € ist, denn auch wenn der Zinsatz bei der Bank niedriger ist so kommen zig kosten hinzu bei der Bewilligung das man besser mit Disp oder Kreditkarte fährt.
rainman51 es soll auch Leute die was haben wollen und nicht erst Monate warten wollen bis sie das Produkt kaufen können.
Wenn es nach dir ginge wäre der Kapitalmus schon am Ende, den der Kapitalmus bassiert auf Schulden machen und Geld ausgeben was man nicht hat.
MartinBBBB
Die Amazon Karte habe ich aus folgenden gründen ausgesucht :
Mit Karte zahlen in Euro Raum 0 € gebühren
5 % rabatt bei der Handy Tankstelle
5 % rabatt bei Reise Buchung
1 Jahr Garantie Verlängerung auf Produkte die man bei Amazon kauft, und ich kaufe da minimum im Jahr für 500€ ein.
Der Zinsatz wenn man teil zahler ist.
Amazon Visa hebt den gesamten oder teil Betrag direkt vom Konto ab, wenn das Konto gedeckt ist hat man nie Probleme und genau hier ist die Advanzia voll ins minus geraten, denn heut zu tage kann man wohl von einer Bank erwarten das Lastschriften doch Automatisch einlösen kann oder ?
Ich Zahle meist in 3 oder 6 Raten meine Schulden ab und mit dieser Zeitspanne fahre ich sehr gut denn es ist immer überschaubar.
Wenn man einen Kredit braucht fährt man zur Bank, das ist mir auch klar aber wenn man in der Hinterhand immer ohne Probleme an Geld kommt so beruhigt das ungemein.
Im Ausland würde ich nie mit einer echte Kredit Karte zahlen, dafür habe ich meine Kalixa Prepaid Mastercard und da kostet der Ausland einsatz 0 €, mit der Visa oder vom meinen Konto kann ich da jederzeit Geld hin überweisen.
Vor allem hat die Kalixa immer einen sehr guten Währungskurs, da braucht man nicht mal ne Wechselstube
Denke mal diese Punkte sind für eine Entscheidung recht gute anhaltspunkte.
Zur Allgemeinen Beruhigung, ich gehöre zu den Menschen die erst Rechnen und dann überlegen ob es geht und dann erst Geld ausgeben das ich nicht habe