Beiträge von nappi

Seid Türkcell und Türk Telekom ihr heimliches ding durch gezogen haben sind einige auf der suche nach einem neuen Anbieter, auf deren Homepage (Türkcell) gibt es nicht von Tagesflat für 0,99 cent.

Mach es so wie viele kauf dir eine Sim die für Europa Perfekt ist, beispiel Aldi Talk jetzt sogar mit LTE Speed und wenn du in die Türkei fährst kaufst du dir für 7 € ne Türkcell Karte mit 10 € Start Guthaben oder ne Türk Telekom Karte für 5 € mit 7,50 € Startguthaben.

Nach dem Urlaub schmeiss die Karte weg oder in eine Schublade einmal im Jahr aufladen und nur noch in TR nutzen.

2001 Erster Vertrag Eplus
    2003 wechsel von Eplus zu 02, hatte ein defektes Handy bekommen zur Vertrags verlängerung
    cirka 2006 wechsel zu Aldi talk, wegen gutes Prepaid Angebot
    2007 Wechsel zu o2 wegen neu Vertrag mit Handy
    cirka 2010 wechsel zu Türkcell Europe wegen ankommende anrufe in der Türkei
    cirka 2012 wechsel zu Türk Telekom, da Türkcell die Preise erhöht hat ohne den Kunden bescheid zu geben, nacht und Nebel Aktion.Bis heute wissen viele Kunden nicht mal das die Preise erhöht worden sind.
    2013 wechsel zu Lidl Mobile, da Türk Telekom genau das selbe abgezogen hat wie Türkcell

2014 Wechsel zu Rossmann Mobile, D Netz und günstige Preise 9 cent , Smart Option mit Min und Inet Flat

Hoffe das ich lange bei Rossmann bleibe, so am rande bemerkt das beste Netz was ich bisher je hatte war D1 von der Telekom alle anderen waren ja entweder bei eplus oder o2.
    Nun Sprung ins kalte Wasser zu Vodafone, bin gespannt wie das NEtz so ist.

Wenn Vodafone wollte könnten sie den ganzen Markt innerhalb von einigen Monaten auf den Kopf stellen aber sie wollen nicht.

Vodafone ist der einzigste Provider der Weltweit eigene Netze hat, die müssten nur damit Werbung machen das man überall in der Welt im Vodafone Netz genau soviel bezahlt wie Zuhause.

Die Kunden würden denen die Tür einrennen ! ob sie nun ein gutes oder schlechtes LTE Netz hätten wäre 90% eh egal da sie eh keine LTE fähiges Smartphone haben.

Woooow hast mich heftig bloss gestellt, aber trotzdem vielen dank !

gruss

nappi

EDIT:

Deine Antworten haben mich nun endgültig für Rossmann Mobile entscheiden lassen, war mir vorher nicht sicher ALDI oder Rossmann.

Denn habe grade Lidl Mobile und das Netz ist voll fürn arsch.
    Mein nachbar hat Aldi Talk als ich noch meine Türkcell Karte hat (D1) und ich den angerufen habe hat er hin und wieder gesagt das meine Stimme abgehakt kommt.
    Dieses kannte ich gar nicht bei D1, aber nun bei einem o2 Netz weiss ich was er meint.
    Lieber 2 € mehr für die smart option und gute Verbindung haben als 2 € weniger und es ist abgehakt

Wie auch immer !

Die Türkei Karten von beiden Anbietern kann man getrost in der Schublade verstauen und einmal im Jahr raus holen und für den Urlaub nutzen, denn für Türkei anrufe gibt es bessere Tarife als die beiden Türkischen Anbieter den nutzern bieten.

Beipspiele anrufe Türkei:
    o2 Lidl Mobile Festnetz 9cent, Mobilfunk 29 cent

Vodafone Rossmann Mobile, Verbindungsgebühr von 15cent einmalig pro Gespräch aufbau aber dann
    Festnetz 5cent, Mobil 15cent
    Schon nach einem 2 Minuten Gespräch ins Festnetz ist man günstiger wie bei den beiden Türkischen Karten.
    Bei Mobile ist man nach 4 Minuten schon im plus

Diese beiden zeigen das sich die Karten von unseren Türkischen Anbietern nur noch überteuert sind und man sie wirklich nur noch für den Urlaub nutzen sollte.
    Türkcel kosten Türkei anrufe 20cent egal welches Netz, bei Türkcell sollte man wissen das anrufe aus Deutschland in ein EU Land 1,99€ kosten.
    Türk Telekom 15 cent auch egal welches netz.

Wollte gerne zu Rossmann Mobile wechseln, aber leider finde ich auf deren Seite nicht alle Antworten.

Ist es bei Rossmann Mobile wirklich prepaid und nicht wie bei Lidl Mobile wo man unbedingt ne Bank verbindung angeben muss um zum Beispiel das Smart S Paket zu buchen ?

Die Preis Liste bei Rossmann im nicht EU Ausland ist diese Aktuell, da steht Türkei Festnetz 5 cent und Mobil 15 cent ?

Wenn man sich SIM für 9,95 holt ist das Start Guthaben drauf ?

Kann man zwischen den Tarifen :

Rossman Mobile Smartphone
    und
    Rossmann Mobile Friends and Family

Wechseln ?

Bin grade zu o2 gewechselt und muss leider sagen das deren Netz echt fürn Arsch ist, Gespräche sind abgehakt oder kein Netz in Gebäuden.
    Hatte vorher Türkcell im D1 Netz und das war wirklich super, aber da die ständig ihre Tarife ändern zum nachteil des Kunden und es kein wissen lassen wollte ich da weg.
    Rossmann sieht auf den ersten Blick echt gut aus und es ist ein D Netz !