Beiträge von nappi

bei terminierungsventgelde von weniger als 2 cent duerften auch die noch genug luft haben.

Wenn die EU wirklich prueft und nicht geschmiert worden ist duerfte die Fusion nicht genehmigt werden.

Aber wie wir alle wissen ist Deutschland und auch dir EU Lobby Land.
    Der am meisten zahlt bekommt das was er will.

Bestes beispiel ist das Kabel TV, hier reden die von Wettbewerb obwohl alle KNB quasi ein Monopol haben.

HD+ und auch die HD option im Kabel sind reine absprachen zwischen den Sender.
    Zwangsmiet Receiver im UM Kabel.

Was macht das Kartelamt ? nichts denn sie sind gut geschmiert worden

Ohne mich nun Streiten zu wollen, aber es wird jedes Jahr billiger und ab 1.7.2014 wieder, und da müssen alle mitziehen.

Es ist zwar noch nicht 100% beschlossen aber es wird kommen den alle anzeigen stehen da drauf.

Hier mal was aus einem anderen tread:

Zitat

1,79 ct/min kostet es also wenn von Anbieter A ein Telefon anruf zu Anbieter B weiter geleitet wird

innerhalb Deutschlands und das ist die Antwort von der EU darauf

Zitat

Im Rahmen dieses Verfahrens hat die EU-Kommission die Bundesnetzagentur Ende Juni aufgefordert, die Entscheidungen zu ändern oder zurückzuziehen und die Entgelte noch weiter abzusenken.

Auf kurz oder lang werden die Preise innerhalb von deutschland sinken müssen und das gilt auch für die EU, wenn die EU bemängelt das es in Deutschland zu teuer sei ein Telefonat von Anbieter A nach B zu verbinden so hat das bestimmt seine gründe.
    Ob du es glauben willst oder nicht o2 wird bald nachziehen mit seinem Discounter Lidl Mobile, Fonic.
    Keine 2 Monate werden vergehen und dieser Tarif wird kommen.

und zum Abschluss

Zitat

Und es wird kommen, denn hier macht die EU seid Jahren ernst.
    Das ist auch das einzigste was in der EU wirklich funktioniert, die roaming Preise zu senken

Zitat

http://www.inside-handy.de/new…en-schon-2015-abgeschafft

Lies es und dann wiederhole es bitte

Naja es kommt doch Später als ich dachte, die erste Nachricht war das es direkt zu anfang 2015 fallen sollte.
    Nun ja 15.12.2015 ist zwar spät aber besser als nie.

Da Blau und Simquadrat, ALdi talk (ab 3.3.2014) es schon anbieten wird wohl bald ein grosser nachziehen müssen und ich tippe auf o2.
    Denn alle 3 genannten sind im eplus Netz.
    Telekom oder Vodafone werden es solange strecken wie sie können, was bei Vodafone sowieso ein Witz ist.
    Die haben als einziger in fast allen Ländern eigene Netze und müssen nicht mal roaming Anbieten, da sie es ja im eigenen Netz Anbieten können.

Wie sieht es aus bei Lidl Mobile, das sie bald gleich ziehen mit Aldi Talk ?

Meine wäre echt geil wenn man nun in ganz Europa inkl. andere Europa Länder die nicht in der EU sind für 9 cent anrufen könnte, egal ob Festnetz oder Mobilnetz.
    Das Lidl Mobile mit Aldi Talk gleichziehen muss ist eh klar, denn ab 2015 sollen bei allen anbietern die roaming kosten in Europa auf 0 cent sein bei ankommenden Gesprächen.

Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Meinst du das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt

Danke, meinte genau das !

1,79 ct/min kostet es also wenn von Anbieter A ein Telefon anruf zu Anbieter B weiter geleitet wird.

Das soll sogar nicht das ende Fahnenstange sein, es soll noch weiter runtergehen

Das hier stammt von der Bundesnetzagentur !

Zitat

Im Rahmen dieses Verfahrens hat die EU-Kommission die Bundesnetzagentur Ende Juni aufgefordert, die Entscheidungen zu ändern oder zurückzuziehen und die Entgelte noch weiter abzusenken.

Also ist es immer noch zu teuer !

Da fragt man sich was ist auf dem Mobilfunk Markt los ! die Preise kennen nur eine Richtung und die geht immer mehr in den Keller.

Also entweder kosten die weiter Leitungen so gut wie nichts mehr und wir wissen das nicht aber ansonsten ist dies hier alles nicht mehr nachvollziehbar.

Falls einer weiss was die weiter Leitung von beispiel Eplus zu Telekom kostet sollte er das bitte mal posten.

Denn es können wohl kaum mehr als 1 cent sein ansonsten verdienen die doch gar nichts mehr.

Selbst meine neue sim bei Lidl Mobile kostet nur 7,99 € für 300min + 300MB.
    Da kostet die Minute nur 2,66 cent und bei so geringen margen muss die weiter Leitung quasi umsonst sein.

Das Internet braucht man eh nicht zu zählen denn das ist in ihrem eigenen Netz und die 300MB kosten die vieleicht mal 0,00001 cent

Nur zur info:

Lidl Mobile

Türkei Festnetz nur 9 cent
    Türkei Mobil Netz 29 cent

ankommende Gespräche in der Türkei 69 cent

Aber dafür hat man in Deutschland ein sehr guten Tarif, denn der 9 cent Festnetz Tarif gilt auch für die gesamte EU aus Deutschland.
    Bei Türkcell kostet ein anruf aus Deutschland nach Europa 1,99 € !

Es sollten soviel wie möglich die Sim Karte von diesen Betrügern weg schmeissen.
    Damit die merken das es so nicht geht, erst Werbung und alles zeigen.
    Dann keine Werbung mehr und die Tarife ändern und nur Leute die Inet haben und hier mit Lesen wissen Bescheid.

EDIT:

Nachdem ich meine Türkcell Karte in die Tonne gekloppt habe und mir ne Türk Telekom Karte geholt habe, hat Türk Telekom genau das selbe abgezogen wie Türkcell.

Bleibe nun bei Lidl, denn für 3 Wochen Türkei Urlaub im Jahr muss ich keine Betrüger Finanzieren

Nur zur info:

Lidl Mobile

Türkei Festnetz nur 9 cent
    Türkei Mobil Netz 29 cent

ankommende Gespräche in der Türkei 69 cent

Aber dafür hat man in Deutschland ein sehr guten Tarif, denn der 9 cent Festnetz Tarif gilt auch für die gesamte EU aus Deutschland.

Es sollten soviel wie möglich die Sim Karte von diesen Betrügern weg schmeissen.
    Damit die merken das es so nicht geht, erst Werbung und alles zeigen.
    Dann keine Werbung mehr und die Tarife ändern und noch Leute die Inet haben und hier mit Lesen wissen Bescheid.