Beiträge von nappi

Das sehe ich genau so, wenn es passt ist es OK wenn nicht ja dann hol dir was anderes als SQ !

Ich habe heute endlich mir ne neue Sim geholt und sie ist nicht von SQ oder Aldi Talk, hab bei Lidl gesehn das man für 5 € ne Sim bekommt mit 10 € Start Guthaben.
    Vor allem sind jetzt schon anrufe aus Deutschland ins Europa Festnetz bei 9cent Min. und Mobilfunk kostet nur 29 cent.

Das kann nicht mal Aldi Talk toppen, vor allem gelten die Tarife sogar für die anrufe aus Germany nach Turkey !
    Die sind billiger als Türkcell und Türk Telekom zusammen.

SQ hat aus meiner sicht komplett den Zug verpasst, denn bis 2015 müssen alle Europa Mobil Betreiber die roaming kosten für ankommende anrufe auf 0 cent setzen.
    Alle werden nach ziehen müssen, das steht auch in der roadmap drin.

Aber trotz allem ist die FN immer noch ein top Verkaufs Angebot, noch hat SQ eine überlebenungs Berechtigung.

Nun dann werde ich mir wohl auch ne Aldi Talk Sim holen, da der Tarif wirklich zu teuer ist.

Fonic, lidl Mobile, Aldi Talk usw.... sind billiger ! sie geben mehr Minuten und kosten fast nur die hälfte.

Zu den Datenflats kann ich nur eins sagen und das gilt für alle Anbieter, eine Flat ist eine nicht Volumen basierte sache.
    Bei einer echten Flat hat man den Speed von Anfang des Monats bis zum ende.

Ob man nun 5000 MB oder 50 MB hat spielt keine rolle da es eh keine echte Flat ist.
    Netzclub gibt jeden Kunden sogar 100MB Highspeed FLAT im Monat kostenlos, nach den 100MB wird es laaaaaaannnnngssssammmmmm.
    Dieses gilt für alle Anbieter.

Schade das SQ nicht sowas gebracht hat wie 100min + 200MB = 8 €, wenn man bedenkt das man schon für 20 € bei extrem vielen Abietern ne FLAT in alle Netze bekommt + Inet Flat.
    Das Angebot ist nicht Zeit gemäss und ist schon bevor es auf den Markt ist schon altes Eisen.

EDIT:

Auf der Roadmap von SQ ist der Smarttarif nun unter " Done" drin, also wird nichts mehr an den Tarif geändert und so schnell werde keine neuen kommen.
    Das SQ Geld verdienen will ist normal und das sie nicht die PReise von ALDI anbieten können ist auch normal.
    Aber das sie nur 200 Minuten + 500 MB Anbieten und das für einen PReis von 15 € ist arg übertrieben.
    So setzen die sich selbst das Ende.
    Ausser Leute wie wir hier ihn den Forum kennt den eh keiner, also ist der Kundekreis mehr als beschränkt und sie brauch Mund zu Mund Propaganda, aber so wird es nichts

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Die Diskussion, welcher Anbieter besser ist als der andere, halte ich für Quatsch. Es gibt doch unterschiedliche Anforderungen.

Für mich z.Bsp. ist die Festnetznummer ein "must have", denn so kann ich kostenlos Telefonate von zuhause aufs Handy umleiten.

Darum ist "Aldi Talk" für mich überhaupt keine Alternative.

Sorry aber als erstes brauchst du für eine weiter Leitung mehr als eine Nummer also minimum ISDN und das kostet auch was extra.
    Vor allem wieso brauchst du überhaupt eine weiter Leitung ? wenn ich SQ geholt hätte dann würde ich meine FN mitnehmen auf mein Handy.

Das FN ist zwar nicht am aussterben aber viele Menschen die kein Internet Zuhause haben brauchen kein FN Anschluss da sie auf ihrem HAndy erreichbar sind.
    Wie ich oben schon geschrieben habe kostet mich der Anschluss nur 2 € mehr als wenn ich nur Internet hätte inkl. Deutschland Festnetz Flat.

Die Menschen rufen eh alle Handynummern nur mit dem Handy an, das mache ich auch so.
    In vielen Ländern ist das Festnetz am aussterben, da man innerhalb von wenigen STd. eine anschluss inkl. Rufnummer bekommt.
    Bei Festnetz kann sowas wenn man Pech einige Wochen dauern.

Sobald mein Guthaben von Türk Telekom weg ist werde ich mir ne Aldi Talk sim holen, da es fast alles hat was ich will.
    Das einzigste was fehlt ist das wenn man in der Türkei ist die roaming kosten sehr hoch sind, aber wer weiss vieleicht kommt am 3.3. auch da ein neuer Tarif.
    Denn die beiden Türkischen Provider wie Türkcell und Türk Telekom haben es innerhalb von ein paar Jahren geschafft und haben nun ein gutes Kunden Potential.
    Aber diese Kunde wollen von denen weg, sobald es einen Anbieter gibt der nicht 1 € nimmt für ankommen und abgehende anrufe.
    20 cent für beides und schon sind die beiden Türkischen Provider in der Wüste.

Das Angebot von SQ ist gut, leider haben die sich viel Zeit gelassen.
    FN in ganz Europa nutzen ist einfach nur geil, aber leider sind sie nicht in der lage smartphone Tarife auf den Markt zu bringen.

Auch entfällt bei Aldi Talk das Roaming für immer und nicht nur für 28 Tage, ok ich gebe zu das ich niemals solange im Ausland bin am stück.
    Aber falls doch kann es mir nun egal sein.

Jetzt sollte Aldi Talk noch vernüftige Roaming Preise für gut besuchte nicht EU Länder haben und schon werden die Leute sich um Aldi Talk reissen.

Der vergleich zu Base hinkt aber gewaltig, SQ ist um Welten besser wie Base

Bin ja noch kein Aldi Talker, wollte auf simquadrat warten aber nun brauch ich das nicht mehr denn aldi bietet das jetzt an worauf ich bei Simquadrat seid Monaten warte.

Habe meine scheiss Türkcell Karte recyelt und mir ne Türk Telekom Karte geholt um dann fest zu stellen das die nun genau wie Türkcell die Preise erhöht haben und keiner weiss es, nur wer sich im Internet einliest bekommt davon was mit.
    Nie wieder Türkische Sim Karten, Aldi Talk wird wenigstens nicht heimlich die Preise erhöhen, ganz im gegenteil die werden die PReise niedriger machen und allen bescheid geben.

sorry aber wenn Inet+Telefon nur 8 € kosten ist das nicht viel, auch wenn es nur 300min+300MB sind.
    Wenn man mehr möchte kann man ja die Aldi Talk Flatrate mit 2000min buchen und 500Mb oder die 600min mit 400MB.

7,99 = 300min + 300MB
    12,99 = 600min +400MB
    19,99 = 2000min + 500MB

Dann waere noch die Internet Flatrate XL mit 5000MB für 14,99 €
    wenn man mehr Highspeed braucht dann kostet der reset 3 €, das gilt für alle Tarife

Für mich persönlich sind 300min eh zuviel, brauche im schnitt maximal 80 min oder weniger, aber wenn man ein bisschen polster hat ist es nicht schlecht.

Man kann das Aldi Angebot schlecht reden und sagen das Simquadrat besser ist wegen der FN aber diese ist wirklich nicht wichtig, denn jeder hat internet zuhause somit auch einen FN Telefonanschluss.
    Klar wäre es schöner wenn man den Haustelefon anschluss immer dabei hätte, aber man kann nicht alles haben.

Mich kostet der Telefonanschluss im Monat 2 € mehr als wenn ich nur Internet buchen würde.

EDIT:
    Sehe grade auf der Aldi Talk Homepage das der Tarif 2000min gar nicht mehr vorhanden ist, das man nun sogar unbegrenzt Telefonieren kann.

klar kann ich das vergleichen denn auch bei Aldi Talk ist man nun in der gesamten EU ohne roaming kosten unter der Handy nummer kostenlos zu erreichen.

selbst prepaid internet kostet im eu ausland nur noch 23cent das MB.

FN nummer ist nicht soooo wichtig.

Ab 2015 werden eh alle provider nachziehen muessen denn es ist so vor gesehn das man im EU Ausland keine Roaming kosten bezahlen muss.